Eben nochmal mit Vorwärtsrichtung probiert, es funktioniert leider nicht.
Ich hatte das selbe Problem. Versuch mal, mit Shift + 8 ETCS einzuschalten, dann solltest du als Level PZB/LZB auswählen können.
Eben nochmal mit Vorwärtsrichtung probiert, es funktioniert leider nicht.
Ich hatte das selbe Problem. Versuch mal, mit Shift + 8 ETCS einzuschalten, dann solltest du als Level PZB/LZB auswählen können.
Nach der LZB/PZB Dateneingabe einmal Enter-Taste, dann Wachsamkeitstaste (Bild runter) und dann sollte es gehen.
Danke Traxx-Driver, das war es. Es funktioniert.
Ist schon irgendwie kommsich ich lese das es die lok ohne account und ohne zuzahlen gibt bloß habe ich davon nichts gelesen.Ja ja aber ich stehe mit dem Englischen auf kriegsfuß und verstehe nur bahnhof was ich da soll. habe was von so ein umrechner gelesen da die so ca. 14€ oder so in der richtig kosten nun habe ich recht keine ahnung.
Also die repaints kosten nichts sondern das original?? also nichts umsonst was ich gelesen hatte. Danke Dir
Die Lok aufzurüsten und zu fahren soll ja nicht so einfach sein, aber kann mir jemand sagen, wo ich sie wenigstens mal sehen kann? Unter Schnelles und Freies Spiel ist nach der Installation der Lok nichts zu finden, Karriere und Standard auch nicht, und die beiden Szenarien, die ich hier im Downloadbereich finden kann, sind ja vorsichtshalber für Strecken gemacht, die ohne langwieriges Modifizieren einer verfügbaren Strecke und ohne Zukauf von weiteren vierfünf Paywarestrecken nicht zu haben sind.
LG Norbert
Die Lok aufzurüsten und zu fahren soll ja nicht so einfach sein, aber kann mir jemand sagen, wo ich sie wenigstens mal sehen kann?
Einfach nach Handbuch arbeiten, dann ist das keine große Schwierigkeit
Sehen kannst du sie aber, indem du in YouTube mal suchst
Und zum Thema Szenario:
Die Lok ist nicht für schnelles Spiel verfügbar, korrekt
Erstellen -> Szenario
Im freien Spiel szenarioeditor Platieren (Provider Kalpx)
Fertig
Es wäre noch interessant zu wissen, wie man das Bremsgewicht des Zuges ermitteln kann. Damit man das ETCS auch korrekt einstellen kann und dieses die Bremskurve auch richtig auslegt, oder gibt es hier eine Faustregel?
Zum Beispiel:
Beladener Güterzug 50%-75%
Leerer Güterzug 80%-105%
Lok 110%-140%
usw.
Ich gehe mal davon aus das Güterzüge hier tedenziell die tieferen Werte aufweisen als Triebzüge oder Loks.
Im Wikipedia gibts eine einfache Formel, dafür müsste man aber die Bremsgewicht-Daten des verwendeten Rollmaterials kennen.
Curt2244 hat ein tolles Video erstellt.
und
Livestream Aufzeichnung von Maverickis Bastelstube
Musst du dir Wagenlisten erstellen und die Daten einpflegen... Ich baue neuerdings Wagenlisten für meine Szenarien, wo dann die Daten dran stehen.
Diese Daten finde ich sehr wahrscheinlich im internet wenn ich den Wagentyp eigebe?
Curt2244 hat ein tolles Video erstellt.
Vielen Dank - ja, tolles Video! Das hatte mich zum Kaufen angeregt. Um es zu gucken, muss man die Lok nicht kaufen. Ich meinte schon: im TS die Lok besteigen und dann den Aufrüstvorgang wenigstens zu versuchen. Dafür brauch zumindest ich ein Szenario, das auf einer handelsüblichen Strecke funktioniert - aber ich bin Anfänger, und für die ist die Lok ja nix. Nun gut, irgendwann wird jemand ein Szenario für eine handelsübliche Strecke basteln. Für entsprechende Hinweise wär ich dankbar.
Alles anzeigenEs wäre noch interessant zu wissen, wie man das Bremsgewicht des Zuges ermitteln kann. Damit man das ETCS auch korrekt einstellen kann und dieses die Bremskurve auch richtig auslegt, oder gibt es hier eine Faustregel?
Zum Beispiel:
Beladener Güterzug 50%-75%
Leerer Güterzug 80%-105%
Lok 110%-140%
usw.
Ich gehe mal davon aus das Güterzüge hier tedenziell die tieferen Werte aufweisen als Triebzüge oder Loks.
Im Wikipedia gibts eine einfache Formel, dafür müsste man aber die Bremsgewicht-Daten des verwendeten Rollmaterials kennen.
Einfach shift+5 drucken. Zuglange und gewicht wird gezeigd
Alles anzeigenEs wäre noch interessant zu wissen, wie man das Bremsgewicht des Zuges ermitteln kann. Damit man das ETCS auch korrekt einstellen kann und dieses die Bremskurve auch richtig auslegt, oder gibt es hier eine Faustregel?
Zum Beispiel:
Beladener Güterzug 50%-75%
Leerer Güterzug 80%-105%
Lok 110%-140%
usw.
Ich gehe mal davon aus das Güterzüge hier tedenziell die tieferen Werte aufweisen als Triebzüge oder Loks.
Im Wikipedia gibts eine einfache Formel, dafür müsste man aber die Bremsgewicht-Daten des verwendeten Rollmaterials kennen.
Eine kleine Hilfe ist vielleicht diese Seite hier. Die Liste ist nicht vollständig und eventuell nicht aktuell, aber man hat zumindest etwas. Wenn ein Wagen nicht vorhanden ist, nehme ich meist einen ähnlichen der gleichen Bauart, wenn vorhanden. Viel Spass beim Bremszettel ausfüllen.
Einfach shift+5 drucken. Zuglange und gewicht wird gezeigd
Das Bremsgewicht bzw. die Bremshundertstel hast du dann aber immer noch nicht. So ne Faustregel würde ich auch nett finden, damit man sich das auch als Nicht-Eisenbahner einigermaßen realistisch einstellen kann. Ich habe für einen Containerzug einfach mal 85% eingegeben und hatte dann Zugart M. Keine Ahnung wie nah das an der Realität ist.
Giruno93 TRAXX-Driver
Entweder wie -TK- schrieb, oder eben auch an den Wagen (wenn es keine low KI Varianten sind) steht es teils auch daran. Gibt auch paar Wagen Verleiher die diese Daten teils öffentlich rausgeben oder eben Fotos vom originalen Wagen suchen, da steht es halt auch dran. Gibt verschiedene Wege. Wohl nicht so einfach aber geht, natürlich kann man auch nur auf die Daten des Fahrzeugs gehen.
Also schwere Züge liegen teils zwischen 63-72 Bremsprozente, bzw bei G Stellung sollte der Zug schon um die 1800t wiegen. (Untere Zugart ist von 0-65 %) ... so normale Güterzüge liegen meist von 1400-1600t und werden eher von 67-75% haben im vollen Zustand, mit leeren Wagen meist um die 75-95% (Mittlere Zugart von 66-110%) ... Leere Kesselwagen haben teils 112 Bremsprozente (wenn die ein manuellen Bremswechsel besitzen - Automatikbremsen kommen ja nur auf die tatsächlichen Bremstonnen). Personenzüge liegen meist so bei 140-190%, je nachdem welche Wagentypen usw. Beim Fernverkehr aber meist noch höher, da kann es auch mal um die 200-230% geben... Da wäre es dann ja die obere PZB Stellung bei >111% ... (Obere Zugart) ... aber so eine richtige Faustformel gibt es nicht wirklich. Man kann es eher besser ausrechnen wenn man die direkten Daten der Wagen besitzt, ansonsten ist es eher schwierig. Gerade bei Mischhgüterzügen, da die Wagen stehts andere Bremsgewichte haben.
Das problem ist teils das die Anschriften nicht immer richtig sind, leider auch nicht immer bei vR ... gerade wenn es um so Doppelwagen wie Containertragwagen oder den Taschen geht. Sind in der Regel ja die gleichen Wagennummern. Aber im TS haben die jeweils eine eigene Nummer. Die muss man dann in der Wagenliste dann als einen Wagen behandeln.
Hab da mal eine Wagenliste zum rum probieren angehangen, sucht die Daten aber aus dem Datenblatt, da müsste man die 4 mittleren Nummern des Wagen eintragen und sortieren, damit diese richtig wiedergegeben werden.
Mir ist aufgefallen, das ich garkeine freie Geschwindigkeitsüberwachung in der 1000Hz Beeinflussung habe. Fällt von gelben blinken hinterher ohne blaues weiterblinken direkt auf normal.
Bevor ich dem Entwickler das auf englisch darlege will ich erst mal wissen ob das Problem vielleicht nur bei mir existiert.
RalleE