[DTG] Train Simulator 2021

  • Zitat

    Meine Güte kann das Thema TS vs TSW mal sein lassen?! In jedem Thread die gleiche Leier. Habt ihr nichts besseres zu tun?

    Nein haben Sie nicht, denn dazu müsste man verstehen das der TS 21 und TSW zwei verschiedene paar schuhe sind.
    Um das zu können müsste man aber auch einsehen, das dass eine Spiel mehr in richtung Simulation geht während das andere eher in richtung Arcarde läuft,

    beide haben nur zwei gemeinsame Nenner, die da wären zum einen den Hersteller und zum anderen die Nische Eisenbahn.


    Ja Simulator gerade Eisenbahn ist immer noch ne Nische.

  • das dass eine Spiel mehr in richtung Simulation geht während das andere eher in richtung Arcarde läuft,

    Stimmt, den Simugraph kann man nicht mit dem Grundgrüst des TS vergleichen. Und ich gehe davon aus Du meinst die Simulation der Realität und nich irgendwelche Aktivitäten und Aufgaben oder Betriebsabläufe.

    Man kann beide nicht vergleichen, da zwischen beiden eine hohe Anzahl an Jahren und technischen Fortschritt liegt. Es sind zwei komplett unterschiedliche Programme. Der Simugraph ist seit 2017 in der Lage Luftleitungen, Steuerleitungen und die darauf wirkenden Kräfte von sich aus zu verarbeiten. Dieses Beispiel an sich zeigt schon das ein Vergleich unmöglich ist. Beim TS ist alles "getrickst" und mit viel Aufwand irgendwie machbar gemacht worden, simuliert sind im TS eigentlich nur eine handvoll Fahrzeuge von einigen wenigen Herstellern. Der TSW kann dies von Grund auf. Mir machen beide Programme auf jeweils ihre eigene Art eine Menge Freude. Und sie leben sogar friedlich zusammen auf einer Festplatte - sowas aber auch...

    Ist alles nicht neu - haben zwei Hersteller in diesem Forum schon mehrfach geschrieben - es ist nur nicht on vogue Entwicklern auch mal Glauben zu schenken ;)

  • DTG bzw. RSC musste den Code von Kuju übernehmen, (die auf druck von EA) damals nur das wichtigste rudimentär einbauten (wenn EA sagt das Spiel muss raus, dann muss es das, egal in welchem zustand).


    Trainz übrigens konnte schon vieles von Haus aus wie z.B. Animierte Bremsen, kein must-, aber nice have und wer sich näher mit der Engine beschäftigte, konnte einiges machen.

    Und das der TWS(2) nun noch mehr kann, ist dem umstand geschuldet, das EPIC direkt weitsicht bewies und die UE4 Engine allround tauglich machte.


    Vergleiche bringen zudem aus dem Grund schon nichts, da die RailWorks Engine etwa 14 Jahre alt ist und die UE4 gerade mal etwa 4, in den 10 jahren hat sich verdammt viel getan in sachen Hardware.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ich finde es auch ganz nett, in der Realität nimmt man ja auch nicht zwangsläufig alle Geräusche in jeder Position im FST wahr. Aber hier ist es etwas zuviel des guten, man hat es etwas übertrieben wie ich finde. BlackHawk: Ja Trainz kann schon eine Menge (und dies seit über 10 Jahren). Leider fehlt es in Trainz immer noch an wichtigen Elementen. Z.b. kennt Trainz nach wie vor nur eine Luftbremse bzw. eine Bremsleitung. Aber da kann man mittlerweile gut tricksen.

  • Zum Thema Sound bin erst einmal begeistert, dass dieser elende Bug nun beseitigt zu seien scheint. Vor dem Update konnte ich keine zwei Szenarien hintereinander spielen, ohne dass der TS plötzlich soundlos war. Musste unter 64 bit immer erst den TS bzw. den Rechner neu starten, damit es wieder funzte. Jetzt läufts. Damit hat das Update in meinem Falle schon viel bewirkt *perfekt*

    Meine Szenarien können Spuren von Fiktion enthalten - Je nach Unverträglichkeit sind Nebenwirkungen wie Spielspaßverlust, Verzweiflung und Juckreiz möglich.

  • Die OpenAL64.dll hat sich geändert, ich arbeite seit 7 monate mit einer selbst kompilierten OpenAL64.dll. Ich vermute also, dass DTG dasselbe getan hat. Zufällig ist diese Datei 2087kb groß wie meine. Der vorherige von der DTG war 409 KB groß.


    Was ich hier verwendet habe: https://kcat.strangesoft.net/openal.html#download Das war ein gute tip von Norweger.:thumbup:

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

    4 Mal editiert, zuletzt von jhz37 ()