[DTG] Train Simulator 2021

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hier die Links zu den TS21 Produkten

TS21 (Standardversion, inkl 3 Strecken); Standardpreis 29,99€:

https://store.steampowered.com/sub/493655/

TS21 (Deluxeversion, inkl 3 Strecken + WCML South); Standardpreis 49,99€:

https://store.steampowered.com/sub/493656/

Die Strecke aus dem Deluxe-Paket gibts auch einzeln

WCML South: London Euston - Birmingham Route; Standardpreis 29,99

https://store.steampowered.com…__Birmingham_Route_AddOn/

• Also auch wenn da keine sehr großen Änderungen dabei sind, freue ich mich über die 21er Version. Sowohl die Fife Line, als aich Lübeck-Kiel haben es damit deutlich günstiger zu mir geschafft. Mit Funktionen war ja irgendwie nicht zu rechnen und Hand aufs Herz, wer aus der "eingefleischten" Szene verwendet den Workshop? Naja, bleiben halt die 2 günstigeren Strecken und das neue Foto.

• Der Workshop ist absolut nix für mich, aber für Neueinsteiger sicher eine einfache Methode neue Szenarios zu bekommen.

• Für die Briten ist Deutschland halt gleich Berge.

Das hat doch mit dem Zug nüscht zu tun!!!

Im französischen Handbuch verläuft die West Coast Mainline South von Koblenz nach Frankfurt. Diese Engländer sind stark, sehr stark!

https://steamcdn-a.akamaihd.ne…anual_FR.pdf?t=1600364383

• Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum sich einige über das im Prinzip irrelevante Update auf TS 2021 ärgern. 2019 gabs den großen Sprung auf 64 Bit, 2020 die exklusive Strecke Nürnberg-Regensburg, warum darf dann nicht auch mal ein Update klein ausfallen? Natürlich hätte man ein paar Bugs fixen können, aber seien wir doch mal froh, dass DTG den TS noch nicht abschreibt, auch wenn die Sprünge kleiner werden.

• Naja, ein Positves ist mal zu berichten: Update auf TS2021 macht schon mal keine Probleme. Bin 2 Standardaufgaben auf verschiedenen Strecken gefahren.

Jetzt zum Workshop: Er ist jetzt etwas übersichtlicher geworden, aber nach wie vor kann man die Aufgaben nicht fahren-vorhandene Strecken sind grau unterlegt. Mal sehen was passiert wenn das Szenario abonniert wird.

kleiner Nachtrag: Nach dem abonnieren und erneutem Start des TS funktioniert alles wie es soll-ist ja auch logisch-die Workshopaufgabe muss erst mal hochgeladen werden.*teetrink*

• kleiner Nachtrag: Nach dem abonnieren und erneutem Start des TS funktioniert alles wie es soll-ist ja auch logisch-die Workshopaufgabe muss erst mal hochgeladen werden.*teetrink*

Wurde es nicht so beworben, dass man eben nicht aus dem TS muss dafür? Ist ja gut, ich höre schon auf zu meckern.

• Achso okay, dann hab ich das falsch verstanden. Hatte nur letztes Jahr in Erinnerung, dass man beim Update auf 2020 die Strecke Nürnberg-Regensburg bekommen hatte, deswegen dachte ich, dass man jetzt Kiel-Lübeck gratis dazu bekommt.

• Wurde es nicht so beworben, dass man eben nicht aus dem TS muss dafür?

Habe ich auch so verstanden. ich habs jetzt nur bei einer Strecke und einer Aufgabe versucht: Nach dem Neustart des TS waren die vorhandenen Sachen zwar immer noch grau unterlegt, aber man konnte fahren. Auch das Editieren der Workshopaufgabe im Editor funktionierte problemlos. Eins kann man aber jetzt schon sagen: Übersichtlicher ist es auf jeden Fall.*teetrink*

• Was so ein kostenfreies Update alles für Reaktionen erzeugt wundert mich immer wieder auf ein neues. Ob da jetzt Berge sind oder einfach der Hamburger Hafen ist doch nicht wirklich ernsthaft relevant. Der Workshop (auch wenn dies die meisten nicht interessiert) wurde einem notwendigen Update unterzogen und erfreut mit Sicherheit die große Masse der Kunden. Das Bundel ist - wie jedes Jahr - für Neukunden oder Personen welche die Strecken noch nicht haben interessant.

Was soll DTG mit dem in die Jahre gekommen TS noch machen? Den TS2021 jetzt auf 128 Bit (Achtung Ironie) schieben und die alte Engine austauschen? Oder kostenfrei zwei Addons in die neue Jahreszahl packen?

Als ob DTG je etwas schenken würde. *totlach*

Bitte sachlich bleiben...
    - TSW 1 Addons kostenfrei im Nachfolger verfügbar
    - BR 155 Press inkl. Wagen als Bonus über Steam
    - kostenfreie Aufgaben als Bonus über Steam (glaube 2016)
    - kostenfreies Update auf 64 Bit (großer Aufwand für Entwickler)

- kostenfreie Wagen als Bonus über Steam
    - kostenfreie Inhalte damals bei Launch des FSX über Steam
    - kostenfreie Inhalte für das Angelspiel

• Die neue Route WCML Süd: London Euston - Birmingham ist laut den Kollegen der Britische Inseln nochmal eine Katastrophe ...*facepalm*

Siehe auch die Bewertungen auf Steam.

Zum Glück haben wir noch die Freeware-Version.:thumbup:

Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

3 Mal editiert, zuletzt von jhz37 ()

• WCML Süd: London Euston - Birmingham ist laut den Kollegen der Britische Inseln nochmal eine Katastrophe

tja, wahrscheinlich haben die im TS noch nicht mal mehr Bock, ihre eigenen Routen vernünftig zu machen. Die Inselstrecken waren ja sonst im Vergleich zu den Strecken außerhalb Englands, meist immer besser.

CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB