IC Wagen kann man ja die TTB KI nehmen oder von vR.
[RSSLO] Salzburg - Rosenheim
-
- erhältlich
- xander1986
- Geschlossen
-
-
Ich hätte es so verstanden, dass RSSLO nur ihre IC-Wagen mitliefert. Vielleicht liefert RSSLO zusätzlich auch noch irgendwelche anderen Fahrzeuge aus ihrem KI-Fundus mit, "unangekündigt", (nur eine Vermutung meinerseits, nichts bestätigtes oder offizielles).
Die ELAP-Fahrzeuge kann RSSLO in Szenarien/QDs verwenden, aber sicher nicht mitliefern.
-
-
Wieso muss eine Lok mitgeliefert werden?
ELAP ist wahrscheinlich eh wieder Voraussetzung (weil wahrscheinlich auch wieder Objekte genutzt werden), deswegen wird RSSLO die dort enthalten Fahrzeuge nutzen.
Ob etwas in Bezug auf den Fahrzeugeinsatz realistisch ist, ist RSSLO aber ziemlich egal. RSSLO hat auch bis jetzt nicht bei jeder Strecke eine fahrbare Lok mitgeliefert. In letzter Zeit gab es häufiger mal KI-Fahrzeuge als Beigabe.
-
[...] Totale Neueinsteiger müssten dann mit dem Lint oder der 218 fahren, [...]
Mit einem Lint oder der 218? Die sind doch nicht im ELAP dabei? Oder verstehe ich da jetzt irgendwas falsch?
-
-
Lint und 218 gibts in ELAP nicht.
-
Ich weiß. Aber der Lint und die 218 kommen mit Kiel-Lübeck welche mit dem TS21 kommt.
-
What does TS21 have to do with Salzburg Rosenheim? Those trains you mention only came with the paid upgrade that included routes. They weren’t included as part of the free TS21 core update. And RSSLO have NEVER had another payware route as dependency for one of their own routes.
-
Neueinsteiger, welche nur das Hauptspiel (TS21!) haben und diese Route kaufen wollen müssen entweder mit dem Standardkram auskommen (Also pur Diesel=unrealistisch) oder für noch mehr Geld einen anderen Zug kaufen, welcher auch wirklich auf dieser Strecke fährt. Das muss nicht sein, würde RSSLO denn was richtiges mitliefern.
-
Wir haben leider im TS nichts reales was auf meiner Strecke fährt
Stadler Flirt 3 6 Teilig gibt es leider nicht nur 3 und 5 teilig aber hast an jedem Wagenkasten einen Stromabnehmer das ist auch unreal
-
-
Sorry but that is just completely off the mark. As Neüeinsteiger you simply is not going to get everything served on a plate. Many payware routes have been released without ANY rolling stock. Routes is one thing, rolling stock is another.
And even if RSSLO delivered rolling stock in there, then my guess is that you would complain that the quality was not good enough.
Even some of the high quality routes have come with rolling stock that was highly simplified.
You build a collection of routes that you pay for, and you build a collection of rolling stock that you also pay for. It has always been that way in TS.
But hey, go drive all the appropriate Swiss, Austrian and German trains that came with the Three Country Corner route.....oh wait....
-
Many payware routes have been released without ANY rolling stock. Routes is one thing, rolling stock is another.
Genau das ist ja das Problem. Ob das nun Geschäftsmodell ist oder nicht, ich finde man sollte zu einer Strecke passendes Rollmaterial liefern. Bestes Beispiel ist Münster-Bremen, eine voll funktionsfähige ExpertLine 145. Mir ist klar, dass das für immer ein Einzelfall bleiben wird, grade weil Lizenzen teuer sind, aber das ist ein ganz anderen Thema. Ich würde Mir wünschen, dass Hersteller von Strecken ordentliches Rollmaterial mitliefern. Punkt.
-
I fully understand. I really do!
But then you also realise that you are mostly going to be dissapointed with any release of route in TS.
Even Mü-Br have only a couple of trains built in. But they do not cover the variation of trains running on that route. Even ÖBB has freight trains running on that route, and they were not included. So you are never going to get your wish fully granted.
The one solution would be not to give RSSLO your money. Or save yourself the grief and buy a couple of great expertline locos, and drive them on German/Austrian routes. It is a onetime investment and you can live happily everafter.
I was Neüeinsteiger 2 1/2 years ago and that was what i did.
-
(weil wahrscheinlich auch wieder Objekte
nicht nur wahrscheinlich, sondern werden definitiv. Konnte man sehr gut auf dem Bild in Rosenheim erkennen, wo neben dem Stw mal eben der aus allen DTG/RSSLO bekannte Schweinestall zu sehen ist, statt ein vernünftiges Bahngebäude dahin zu setzen.
IC Wagen kann man ja die TTB KI nehmen oder von vR.
da greife ich lieber zu den besten im TS...RW0381. Bessere gibt es m.M.n. bisher nicht.
-
Blödsinn! Ich würde eher sagen, wir haben alles, was auf dieser Strecke in der Realität fährt, bis auf einen 6-teiligen Flirt 3.
Hersteller von Strecken ordentliches Rollmaterial mitliefern
Das wird wohl einen Wunschvorstellung bleiben. Wenn es so wäre, wären die Strecken wohl um einiges teurer.
Außerdem soll es auch Streckenbauer geben, die vom Fahrzeugbau keine Ahnung haben.
Ganz ehrlich brauch ich es auch nicht unbedingt, dass das passende Rollmaterial mitgeliefert wird.
Auf die Strecke bezogen (damit wir nicht zu sehr ins Offtopic rutschen): Ich brauch keinen mitgelieferten Railjet und auch nicht die 1000. mitgelieferte BR 101. Da geb ich lieber bisschen Geld aus, kauf mir die entsprechenden Sachen einmal, bevor ich mir die Festplatte zumülle, weil bei jeder deutschen Strecke eine BR 101 mitgeliefert wird.
Kann gut sein, kenne die ELAP-Objekte nicht auswendig.
-
-
Ich brauch keinen mitgelieferten Railjet und auch nicht die 1000. mitgelieferte BR 101. Da geb ich lieber bisschen Geld aus, kauf mir die entsprechenden Sachen einmal, bevor ich mir die Festplatte zumülle, weil bei jeder deutschen Strecke eine BR 101 mitgeliefert wird
Vollste Zustimmung! Mitgeliefertes Rollmaterial macht nur Sinn, wenn es sehr spezifisches Rollmaterial ist (z.B. lokale S-Bahn) oder eine Neuentwicklung ist. Ansonsten verbraucht es beim Nutzer nur unnötigen Speicherplatz und kostet den Ersteller unnötig Geld, welches er lieber dazu verwenden sollte entweder das Produkt günstiger anzubieten oder mehr Zeitstunden zu investieren, um die Strecke zu verbessern. Selbst die BR 145 EL von Mü-Br hätte es nicht unbedingt gebraucht, weil sie außer in den mitgelieferten Szenarien nur selten Verwendung findet.
Zugegebenermaßen ist das etwas einseitig gedacht, da es für Neueinsteiger immer schön ist, direkt losdüsen zu können und die Entwickler damit auch diese Kundengruppe besser ansprechen können, aber für die Mitglieder der Community, die schon ein wenig länger dabei sind, hat es in aller Regel mehr Schaden als Nutzen.
-
da greife ich lieber zu den besten im TS...RW0381. Bessere gibt es m.M.n. bisher nicht.
Leider fehlen dort etliche Gattungen.
-
Ich frage mich, ob RSSLO wieder Haufen unnötiger Assets von anderen Addons integrieren wird. In letzter Zeit gab es alle Arlbergbahn-Stationen...
Jedes Addon belegt immer viel mehr Platz als das vorherige, ohne dass die Grafik wirklich verbessert wird.
-
Salzburg - Rosenheim will be released this friday.
-
Schade das RSSLO keine bewegten Bilder zeigt, ein Trailer wäre sicherlich interessant.
-