KBS 459: Oberbergische Bahn(RB25)
-
- in Entwicklung
- Train Sim fan
-
-
-
Trotz Regen bin ich heute in Rösrath gelandet und habe wie gestern erwähnt einige Fotos gemacht.
Zuhause angekommen habe ich mich sofort an Blender gesetzt und zwei sehr wichtige Gebäude erstellt.Einmal das RVK Kundencenter und das Bahnhofsgebäude, inkl. Restaurant "Die Stadtmitte" sind entstanden.
Ich hoffe die neuen Bilder gefallen euch!
-
-
-
-
Hallo,
ich bin mir nicht Sicher aber mal bei SAD anfragen.
-
Heute kommt mal wieder ein kleines Update.
Lange war es ruhig - das lag daran, dass wir kaum was gemacht haben.
Ich habe am 01.09 meine Ausbildung begonnen und Train Sim fan war mit einer anderen Strecke beschäftigt.
Ich habe den frühen Feierabend heute mal dazu genutzt, ein wenig weiter zu machen und das kam dabei raus.
Das Problem mit der oben erwähnten Brücke wurde soweit behoben. Ich habe eine gefunden und finde, dass sie recht gut passt.
Außerdem ist ein neues Objekt an der Frankfurter Straße dazu gekommen - das alte Bayer Gebäude.
Hoffe die kleinen Bilder gefallen euch.
Ich versuche, so oft wie möglich weiter zu bauen, damit wir diese Strecke auch irgendwann veröffentlichen können.
Wäre schade, wenn es nicht dazu kommen würde.
-
Heute konnte ich, wenn auch nur sehr wenig, weiter an der Strecke bauen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Lücke zwischen Rösrath und Köln fast geschlossen ist.
Heute habe ich den alten Bauernhof in Rath-Heumar ein wenig ausgestaltet und schonmal ein paar Straßen verlegt.
Ab morgen bin ich für 5 Wochen in der Berufsschule und werde somit evtl. mehr Zeit für die Strecke finden.
-
Ein paar neue Bilder aus der Produktion, zu sehen ist der Abschnitt um die Brücke zwischen Overath und Honrath, den ich in den letzten Tagen mal endlich angegangen habe
-
Zwei Neue Objekte für diese Strecke und für die Rechte Rheinstrecke:
Seit ein paar Jahren gibt es die neue Messestadt im Deutz mit Bürogebäuden, in denen sich große Firmen eingemietet haben.
Drei der dort stehenden Gebäude sind jetzt fertig.
Der Vorplatz wird auch noch ausgestaltet, dort muss ich aber erstmal schauen, wie ich die Treppen am besten umsetze.
An der Gummersbacher Straße zwischen Köln Messe/Deutz und der Trimbornstraße steht die Köln Arena 2, welches das Eissportzentrum des Kölner Eishockey Club ist.
Dort trainiert die DEL Mannschaft, aber auch die Jugend der Kölner Haie ist dort vertreten.
-
-
Die OL am Hbf wird nun auch endlich mal weitergebaut Außerdem werde ich den Bereich um die Gleise etwas neu gestalten, da die Häuserreihen alle zu tief sind. Wie man in den Bildern sehen kann, habe ich schon an einigen Stellen neue Hochhäuser und neue Bäume gesetzt.
Da jedes Quertragwerk einzeln von Hand gebaut wird, dauert das natürlich auch dementsprechend lange. Aber mir gefällt das so einfach am Besten und es macht auch Spaß so .
LG
-
Lange war es ruhig um die Oberbergische Bahn, aber…..
Wir sind gerade dabei eine Datei zusammenzustellen und eine ReadMe zu erstellen.
Die Strecke wird bald, noch nicht ganz fertig in einer kleinen „Beta“ zu veröffentlichen, um euch nicht noch länger warten zu lassen.
Wir hoffen auf ein Feedback eurerseits, damit wir die Strecke bei vorhandenen Fehlern verbessern zu können.
-
Hey,
Coole Sache das die Strecke als Beta bald herauskommt. Ich freue mich drauf. Wird die ganze RB25 als Beta releast oder nur bis zu einer bestimmten Haltestelle wir zb. von Köln nach Overath.
Liebe Grüße
-
Wenn ich mir die Bilder so ansehe, war es für mich die völlig richtige Entscheidung, die Finger vom Streckenbau zu lassen, und das den Könnern zu überlassen. Wow !
-
Traindriver89 Ja, die Strecke ist soweit gebaut erstmal nur von Köln bis Overath. Eventuell wird der Rest der Strecke dann in Zukunft zweigeteilt, also dann hätte man die Versionen Köln Hansaring-Overath(Beta-Version), Köln-Hansaring-Overath-Gummersbach(2. Version) und Köln-Hansaring-Overath-Gummersbach-Lüdenscheid(letzte Version).
Ich muss mich in den nächsten Tagen mal um die Read-Me und den Thread hier kümmern, damit man auch alle aktuellen Infos bekommt. Diese Geschichte macht mir leider im Gegensatz zum Bauen kaum bis garkeinen Spaß . Aber das muss nun mal sein.
LG
-
-
Ist die Strecke dann eigentlich auch schon annähernd voll ausgestaltet? Ich habe immer etwas Angst wenn ich das Wort Beta lese, dass dann vieles noch völlig blass gestaltet ist wie bei so mancher Beta-Strecke die es hier im Forum schon gab....
Auf jeden Fall danke für eure Arbeit die ihr leistet!
Gruß TrainFW
-
Naja es gibt schon einige noch fast kahle Stellen wie z.B. zwischen Honrath und Overath. Was alles rund um Häuser angeht sieht die Strecke da recht mau aus, da Häuserbau einfach wirklich unschön ist und mir echt garnicht liegt.
Die eigentliche Intention hinter der Beta ist ja auch nur, einen Einblick in die Strecke zu geben. Klar kann man die Strecke ganz abfahren aber wie gesagt mangelt es an vielen Stellen doch sehr an Ausgestaltung.
-
da Häuserbau einfach wirklich unschön ist und mir echt garnicht liegt.
Tja, die enfernte Umgebung zu allen Seiten auszubauen, ist wahrlich kein Zuckerschlecken und einfach eine Frage von Ausdauer und Disziplin. Ich würde sogar sagen es ist ein großteil der Arbeit. Büsche, Bäume und Grashalme neben die Gleise zu setzen, macht vielleicht 10% der Arbeit aus. Aber ist am Ende halt das, was der Spieler aus dem Führerstand größenteils sieht.
-
Wir können die Tage gerne ein aktuelleres YouTube Video zum aktuellen Stand hochladen, damit jeder sehen kann, ob es sich für einen lohnt, die Strecke runter zu laden.
-
Wir können die Tage gerne ein aktuelleres YouTube Video zum aktuellen Stand hochladen, damit jeder sehen kann, ob es sich für einen lohnt, die Strecke runter zu laden.
Das hört sich nach einem guten Plan an. Ich persönlich finde es nicht schlimm wenn die Strecke erstmal als Beta veröffentlicht wird um erstmal einen Eindruck zu bekommen. ;)....
-