Kostenpflichtig DLCs werden als kostenlosen Download angeboten Legal?

  • Guten Abend,

    ich bin durch Zufall auf die Seite gestoßen. Dort werden DLCs wie die RSSLO Vectron zum kostenlosen Download angeboten. Wenn man downloaden will wird man auf die Seite uploadboy.com geleitet. Ist das legal? Mir ist auf der Seite viel Werbung aufgefallen! Vinanziert sich die Seite dadurch?

    Viele Grüße
    Knoedel

    Edited once, last by Knoedel ().

  • Knoedel

    Changed the title of the thread from “Kostenpflichtig DLCs werden als Download angeboten Legal?” to “Kostenpflichtig DLCs werden als kostenlosen Download angeboten Legal?”.
  • Wenn es kostenpflichtige DLCs sind und diese kostenlos weitergegeben werden, ist das illegal. Hab aber auch nicht nachgeschaut, am besten geht man nicht auf solche Websites.

    Ich kenn mich nicht gut mit Computer aus, daher stell ich manchmal unnötige Fragen.

    Edited once, last by TrainBen ().

  • Sicher? Denn ich habe gehört, dass eine ähnliche Tauschseite verboten wurde und das die User auch Abmahnungen bekommen haben.

  • Knoedel Ich würde den Link an deiner Stelle entfernen, ich habe wegen sowas schonmal eine Verwarnung bekommen.

    i7 9700K @5,1GHz @H2O| 16GB (2x 8GB) DDR4 3200MHz | Asus ROG Maximus XI Hero | Palit GeForce GTX1080 GameRock Premium | Samsung 850EVO 500GB, Crucial MX500 1000GB | Windoof 10 Home

    Edited once, last by Gsonz ().

  • Alleine schon die frage ob es legal ist, entbehrt jeder logik.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ist die Frage ernst gemeint? Wenn ja antworte ich gerne ernst darauf...

    Alternativ (falls nicht ernst gemeint) bekommst Du von mir 7 von 10 möglichen Punkten für einen wirklich gut gemachten Beitrag welcher im Kontext der kürzlichen Ereignisse irgendwie passend und fast schon Züge eines Kabarett hat. Mir gefällt diese Art von Humor. :)

  • TrainBen:
    Ist doch so....

    User landet zufällig auf einer Seite wo zufällig Addons für 0,00 EUR angeboten werden, zufällig öffnet sich zweiten Tab besagte Webseite, wie durch ein Wunder war auch zufällig der AdBlocker aus, sodass in letzer Sekunde die Werbung den Vollzug einer Schandtat verhinderte...

    Ich sage es euch, Zufälle gibt es. Mir ist z.b. gerade zufällig der Mauszeiger auf dem "Beitrag melden" Button ausgerutscht...

    PS & Edit: Knoedel möchte ich jetzt auch nicht zwangsläufig Vorsatz unterstellen, aber mit 168 Beiträgen dürfte man sich die Frage schon selbst beantworten können. Die Seite und auch der Besuch dieser ist überhaupt kein Problem, mach dir da keinen Kopf. Das hochladen und runterladen rechtlich geschützer Inhalte jedoch schon. Auch wenn ich der Meinung bin dein Beitrag war eher sarkastischer Natur und nicht wirklich ernst.

  • Knoedel

    Added the Label done
  • Bekommt man dadurch Herpes oder was?

    Ich weiss zwar nicht was Herpes ist, aber ich nehme an ein Computervirus. Jetzt nicht unbedingt den, aber das man einen Virus bekommen kann, ist, gerade bei solchen Websites, nicht ausgeschlossen

    Ich kenn mich nicht gut mit Computer aus, daher stell ich manchmal unnötige Fragen.

  • Am besten sollten auch PC und Router stets eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen :ugly:

    Einen wunderschönen juten Tach!
    +++ Strecken-/Aufgaben-/Skript-Ersteller Trainz. Macht gern mal 'ne Ansage. Bahnnerd, Modder in verschiedenen Simulatoren, Popcorntüte stets bereit *popcorn* +++