Früher haben die Softwarefirmen selbst getestet, heute sind die User die Tester, dass ist billiger.
Das ist eine pure Annahmen und unhaltbare Unterstellung deinerseits. Beweise? Und auch "früher" wurde Software, vor allem Games, nicht von den Entwicklern allein getestet. Auch da gab es schon QA und externe Tester, weil nur so testet man richtig. Aber auch diese Tester machen Fehler und finden nicht jeden Bug. Du glaubst gar nicht wie viel wirklich im TSW getestet wird. Das ist erheblich mehr als du dir scheinbar vorstellen kannst. Ich weis das, ich sehe das jeden Tag und bin involviert. Und dennoch gehen eben Dinge schief. Es gibt Zustände. die kann man nicht testen. Wie eben dem Umstand, dass die veröffentlichende Plattform einen Fehler macht. Schuld ist natürlich immer der Hersteller. Das ist Gesetz (bei Gamern/Kunden).
DTG bringt es nicht fertig den Raildriver ins Spiel zu bringen, immer noch beta, nicht alle Lokomotiven werden unterstützt, von der freien Belegung der Tasten wollen wir erst nicht mal reden
Auch da widerspreche ich sehr gern. Ich hab das Teil nicht, weil, es nur für bestimmte Lokomotiven Sinn ergibt. Nämlich diese, für die das Teil entworfen wurde (vor 20 Jahren!!!). Das sind ausschließlich Fahrzeuge mit amerikanischen Kontrollschema. Der RaiDriver passt so gar nicht zu europäischen Loks und deren Bedienweisen. Das macht es so schwer, den auf diese Loks einzustellen. Das dauert halt auch ewig. Ich hab mir das mal angesehen und ja, danke, nächster. Will ich nichts mit zu tun haben. Baut mir einen richtigen Controller, dann schau ich mir das wieder an. Und der Vergleich mit Autos hinkt gewaltig, denn die sind im Grunde alle gleich und deswegen ist es einfach die Controller-Hardware auch für alle gangbar zu gestalten.