[TSW2] Updates & Patches für Train Sim World 2

  • Hab heute seit langem mal wieder den TSW 2 mal angefasst - ist das echt so, das bei Rhein Ruhr Ost, die Signale für das Rangieren immer noch rote und weiße Lichter gleichzeitig zeigen? Und das die Lok, trotz abgebügelt schon Geräusche von sich gibt? Also habe das erste Szenario gespielt - fand ich etwas merkwürdig. Naja - ansonsten steht bei mir alles auf Ultra, dennoch sieht es etwas komisch aus mit den Oberleitungen usw. Weiß gar nicht ob es damals auch so aussah. Schade das man ältere Profile nicht bearbeiten kann.

  • Naja - ansonsten steht bei mir alles auf Ultra, dennoch sieht es etwas komisch aus mit den Oberleitungen usw.

    Ich habe vor ungefähr zwei Wochen nach 1,5 Jahren Pause wieder angefangen TSW(2) zu spielen, und die Oberleitungen waren das erste, das mir extrem unangenehm aufgefallen ist. Eher zweckmäßig als schön, Hauptsache es ist eine da. Allein schon wie die Masten teilweise stehen, das tut echt weh. Darin wird offenbar nicht mehr Arbeit investiert als unbedingt nötig.

  • Darin wird offenbar nicht mehr Arbeit investiert als unbedingt nötig.

    Ich sehe da allerdings positiv in die Zukunft: Bei NEC gibt ja jetzt eine dezidierte Person, die als 2nd party die Oberleitungen austauscht und richtig nachbaut inklusive korrekter Assets. Eventuell könnte sich das in Zukunft auch auf die Oberleitungsqualität deutscher Strecken positiv auswirken.

  • "Dick" ist nicht das Problem. Und eine halbwegs vernünftige Ausgestaltung bedeutet ja nicht automatisch, dass dann das Spiel nicht richtig läuft. Aber ich verstehe schon, was du meinst. So hat eben jeder seine Prioritäten. Mich stören diese "hingeworfenen" Masten eben sehr. Ich würde mir auch wünschen, dass mir das egaler wäre.


    mat0598


    Das wäre sehr wünschenswert. Was das für das Spielgefühl ausmachen kann sieht man ja gut an vielen Strecken im TS 2021.

  • Die TSW2 Installation (PC) ist massiv "kleiner" geworden!

    Der DLC Ordner (z.B.) mit 35 Dateien vorher 189 GB, jetzt 70 GB.


    Ansonsten erster Start bisher ohne Probleme. :)


    Was ich bisher so an Neuerungen sehe, "optisch" am Programm selbst, gefällt mir!

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Edited 2 times, last by Loco-Michel ().

  • Leider hat sich das mit der Deutschen Oberleitung seit erscheinen des TSW kaum verbessert. Schade das DTG sich nicht die Zeit nimmt und höchsten mal neue bessere Modelle für die OL Masten macht das würde meiner Meinung nach schon fiel am aussehen der OL verbessern Hauptsächlich die Spannfelder und die Auslegermasten wären dabei wichtig da diese zurzeit einfach nicht schön sondern völlig falsch aussehen.

    DTG ist übrigen in der Lage gescheite Auslegermasten zu machen man muss sich nur mal die OL auf Boston Sprinter anschauen.

  • Okay ich habe jetzt die neue Version von Rapid Transit bekommen und siehe da: Nichts läuft, hab das Spiel jetzt deinstalliert und werde mich um eine Erstattung bemühen. Bei 500GB auf der Platte ist ein Spiel welches nur zu 20% funktioniert einfach nur Speicherverschwendung.

  • Wenn ich am PC TSW2 starte, dann friert das Game sofort ein und stürzt nach ca. 2 Min ab. Ich habe auch schon alle Liverys sowie Mods deinstalliert und auf Steam eine Fehlerüberprüfung gestartet, allerdings hat es keine Verbesserung eingebracht, das Game startet und friert ein, anschließend beendet es sich wieder nach ca. 2 Min. Ich komme nicht in das Spiel herein, ist das bei irgendwem auch so? Was kann man noch machen? Aktuell habe ich das Spiel deinstalliert und installiere es neu, mal schauen ob es dann wieder geht.

  • Hat Jemand deutsche Changelogs zu dem großen Mega Update? :)

    Weir: Sie haben 3⁄4 eines Sonnensystems zerstört!
    McKay: 5⁄6, wenn man's genau nimmt.
    Weir: Könnten Sie Ihr Ego auch nur eine Sekunde außen vorlassen, Rodney?

  • Bei mir crasht der unreal Engine.

    Ich habe das Rush Hour Zeit gegönt zum downloaden. Nur gestartet als alles nachgeschaut wurde. Dan klapte es nicht mehr.

    Computer neustart, Rush Hour gestartet, fehlermeldung.

    Fatal error!


    Unhandled Exception: 0xc06d007f


    0x00007ffaa6bb3b29 KERNELBASE.dll!UnknownFunction []

    0x00000001437f8ef0 TS2Prototype-Win64-Shipping.exe!UnknownFunction []

    0x00000001432ae5fa TS2Prototype-Win64-Shipping.exe!UnknownFunction []

    0x00000001407f42c8 TS2Prototype-Win64-Shipping.exe!UnknownFunction []

    0x00000000666c94fc steam_api64.dll!UnknownFunction []

    0x00000001407e1954 TS2Prototype-Win64-Shipping.exe!UnknownFunction []

    0x00000001407dfb01 TS2Prototype-Win64-Shipping.exe!UnknownFunction []

    0x00000001407c9b34 TS2Prototype-Win64-Shipping.exe!UnknownFunction []

    0x00000001408056d7 TS2Prototype-Win64-Shipping.exe!UnknownFunction []

    0x0000000140823c87 TS2Prototype-Win64-Shipping.exe!UnknownFunction []

    0x000000014081618e TS2Prototype-Win64-Shipping.exe!UnknownFunction []

    0x0000000140805ec0 TS2Prototype-Win64-Shipping.exe!UnknownFunction []

    0x000000014134383b TS2Prototype-Win64-Shipping.exe!UnknownFunction []

    0x000000014138a5d3 TS2Prototype-Win64-Shipping.exe!UnknownFunction []

    0x0000000141397236 TS2Prototype-Win64-Shipping.exe!UnknownFunction []

    0x000000014138a369 TS2Prototype-Win64-Shipping.exe!UnknownFunction []

    0x00000001407a58f8 TS2Prototype-Win64-Shipping.exe!UnknownFunction []

    0x00000001407aeeaf TS2Prototype-Win64-Shipping.exe!UnknownFunction []

    0x00000001407a8d36 TS2Prototype-Win64-Shipping.exe!UnknownFunction []

    0x00000001407a8fea TS2Prototype-Win64-Shipping.exe!UnknownFunction []

    0x00000001407b2d8f TS2Prototype-Win64-Shipping.exe!UnknownFunction []

    0x00000001437fa3be TS2Prototype-Win64-Shipping.exe!UnknownFunction []

    0x00007ffaa7427c24 KERNEL32.DLL!UnknownFunction []

    0x00007ffaa8f0d4d1 ntdll.dll!UnknownFunction []


    Integrity gestartet, alles in Ordnung, aber...

    vielleicht habe ich ein falsches Pfad eigegeben: tsw 2020 stat tsw2

    Wie kan ich das controlieren (wie soll das Pfad van TSW2 aussehen) oder aufs neue machen? (also das dlc neu installieren auf dem "richtigen"Platz?

  • Also nachdem die 70 GB fertig waren hab ich das Update auch ausprobiert und es hat sich gelohnt.

    Die 146 ist jetzt endlich wieder fahrbar vom Sound her, natürlich nicht perfekt, aber sie hört sich wieder normal an, auch bei 160 km/h.

    Bin kurz auf SKA und einen RE6 auf HRR gefahren, das ging alles, nur beim Laden von Ruhr Sieg Nord ist mir der TSW abgestürtzt.*denk*

  • Bei mir waren's nur 53 GB.


    Der Streckenauswahlscreen gefällt mir überhaupt nicht, viel zu große Kacheln und ohne Controller sehr hakelige Navigation, das war vorher deutlich übersichtlicher und komfortabler. Da sieht man deutlich die Hauptzielgruppe. Auf meiner kurzen Probefahrt auf HRR bei Regenwetter am Abend waren die Bahnsteige extrem grell beleuchtet. Aber ansonsten alles problemlos und die Performance hat sich deutlich verbessert. 15 bis 20% mehr fps ist auf jeden Fall ne Ansage.

  • ...was ich bisher so gesehen habe, hat sich das Update gelohnt. Lief völlig problemlos. Alles vorhanden. Einziger Fehler der mir bisher aufgefallen ist sind die britischen Bezeichnungen, das wird sicher noch korrigiert und stört mich momentan gar nicht.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil