LocoSwap - Fahrzeuge einfacher tauschen

  • Wenn Du in mehreren Szenarien das gleiche tauschen willst, erstes Szenario den Tausch zusammenklicken, anwenden, speichern beim nächsten Szenario einfach Regel verwenden ohne das ganze Rollmaterial neu suchen zu müssen.

    Gute Idee.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • So, hatte gerade mal Zeit zum Testen. Im Temp-Ordner wird der Inhalt der Tausch-Liste nicht gespeichert. Ich kann sämtliche Dateien im Temp-Ordner löschen und die Tauschliste ist weiterhin mit Einträgen gefüllt. Bis auf die Log-Datei und dem Temp-Ordner bekommt auch keine weitere Datei einen neuen Zeitstempel im LocoSwap-Ordner, wenn ich die Tauschliste bearbeite. :/

    Somit weiß ich leider noch immer nicht, was ich sichern muss.

  • Das war des Rätsels Lösung. Unter: "C:\Users\<Username>\AppData\Local\LocoSwap" liegt ein Unterordner mit einem etwas cryptischen Namen, welcher aber auch mit LocoSwap.exe beginnt. In diesem ist für jede Version, welche installiert war, ein neuer Unterordner angelegt. Nachdem ich nun die user.config aus dem Ordner 1.0.3.3 in den Ordner 1.0.4.0 kopiert habe, habe ich auch in der aktuellen Version 1.0.4.0 meine Tausch-Regeln.


    Danke nochmal für den Tipp.

  • dodo0822 Wie sich jetzt gezeigt hat, ist es nicht gut, bei jeder Programmversion einen neuen Ordner für diese Tauschregeln und alles andere zu haben, auch dort sollte alles in einem Ordner bestehen bleiben, so daß auch ohne unser Zutun, auch für jede neuere Version alles schon vorhanden ist und nicht extra wieder verschoben/kopiert werden muss.

  • Gast-

    Das User -Benutzer wees ich doch.

    Nur ist nix zu finden:

    D:\Users\[Mein Username]\AppData\Local\N3V Games ... mehr gibs da nicht.

    und unter C:\User\[Mein Username]\ gibts noch nicht mal AppData,

    So wo is das nu versteckt?

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Heilix Blechle ist das gut versteckt, Für ne gelegentliche Sicherung ist das ja extrem praktisch, den Pfad nicht duchzuklicken sondern händisch eingeben zu müssen. *shau*

    Könnte man das noch komplizierter haben, oder ist das Ziel erreicht?

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Es ist ein Programmiererkrux, alles muss auf C,: das wird ohne Sinn und Verstand vollgemüllt. Das man ggf mehr als eine Festplatte hat, die man evtl auswählen könnte, Ist in deren Köpfen noch nicht angekommen.

    Auch wenn man das Grundprogramm mal abweichend nicht auf C: installieren kann, werden Irgendwelche Pfade , die man nicht beeinflussen kann, wieder auf C umgeleitet.

    Hier liegen noch irgendwelche Dateien von Versionen rum, die gar nicht mehr mitspielen. C.: schön vollgemüllt.

    Ich hasse es.! zumal die Kenntnisse, was auf C: so alles default unsichtbar gesetzt ist, garantiert nicht verbreitet ist.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Im Windows Explorer kann man (vermutlich schon immer?) unsichtbare Ordner sichtbar machen.

    Ich brauche das oft, um Nutzer-Einstellungen diverser Programme auf ein anderes System (oder ein neu aufgesetztes) zu übertragen.

    Beispiel Win10: Unter "Ansicht" gibt es Optionen, dort "Ordner- und Suchoptionen ändern".

    Im Reiter "Ansicht" hat man nun alle Optionen zur Verfügung.

    In dem Fall "Ausgeblendete Dateien, Ordner, und Laufwerke anzeigen".

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.