LocoSwap - Fahrzeuge einfacher tauschen

  • Ich verwende das Programm schon von der ersten Version an und das konnte das Programm schon immer, ich habe es eben nochmal getestet und es war wie immer.

    Wenn man eine Aufgabe bearbeiten will und auf "Szenario bearbeiten" klickt, werden auch im Fenster ganz links die Einträge mit teilweise roten Punkten angezeigt, ich weiß schon wovon ich rede, ihr beide auch oder nicht ?

  • Hallo zusammen,


    heute ist die Version 1.0.4.0 veröffentlicht. Danke an steven84 und BR-218 für die Funktionsvorschläge.


    Zum Hinzufügen von Fahrzeugen zum Zug: Ich habe es technisch fast unmöglich gefunden, da die Position jedes Fahrzeugs berechnet werden muss und es zu viele Faktoren gibt, die dies beeinflussen (z. B. Schienenkurve, Steigung, Fahrzeuggröße). Aber es scheint, dass TS nicht an diesen Daten interessiert ist, daher könnte ich diese Funktion zu der nächsten Version hinzufügen.


    LG

    dodo0822

  • dodo0822 , mal eine Frage, sofern ich sie hier im Thema nicht übersehen habe, währe es möglich unten das Vorschaubild anzuzeigen auch wenn die rechts zum tauschen ausgewählte Lok aus einer .ap-Datei stammt ?

    Das fände ich echt Klasse. :)

  • dodo0822 - Ich habe dein Tool gestern das erste mal genutzt und muss dir ein großes Lob dalassen!


    Einfacher war es nie, Fahrzeuge in Szenarien zu tauschen! Ich danke dir für deine Mühe und den Support den du hier für die Community leistest.


    Marcel!

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Ich habe das Problem das Wagen die Rot Markiert sind nicht Tauschen kann, gegen welche die Ich habe.


    Das Problem ist das das Game nach einem Wagen verlangt den ich nicht mehr bestellen kann.

    den FAD 167. Ich habe diesen Wagen, aber durch ein anderes Szenario von Steam mit der selben bezeichnung.

    Und das Programm sagt ich solle ein Fahrzeug auswählen.

    Ich habe die wagen angeklickt und gesucht und meinen Wagen gefunden.

    Aber es klappt nicht.


    Wo liegt das Problem?

  • Simtogether bekommst du das Paket Hard van Nederland.


    Aber die Szenario bekommst du nur wenn du dir die NS 1300 kaufst glaube ich oder schau mal auf dutchsims.nl.

    Das Hard van Nederland besteht aus 3 teilen.


    Ich kann die Dateien auch nicht verschicken. Da sagt man mir das die Dateien zu groß sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr Nederlandse Spoorwegen () aus folgendem Grund: http://www.dutch-classics.nl/ Auf dieser Seite gibt es die NS 1300 und Szenarios dazu.

  • Ich brauche jetzt nur die Aufgabe, um nur einen Test zu machen, ich werde sie nicht nutzen, es fehlen mir zu viele Fahrzeuge, ich will die Lok nicht kaufen.


    Siehst du rechts unten im Forum den Punkt "Persönliche Nachrichten", dort kannst du, wenn du willst, mir allein eine Nachricht schicken und die Aufgabe als Dateianhang mitgeben, wenn ich dir helfen soll.

    Du musst nur meinen Namen "EberhardG" eingeben und als Titel deine Aufgabe, oder auch was anderes, nur so kann ich versuchen, dir zu helfen.

  • dodo0822

    Ich habe versucht, dem Niederländischen Kollegen zu helfen und wollte eine Aufgabe von der Strecke "`t Hart van Nederland 1.5" mit LocoSwap bearbeiten, aber nach dem Klick auf "Szenario bearbeiten" hat sich das Programm selbst sofort verabschiedet und das ganz egal, welches der Szenarien ich bearbeiten wollte.