Die soll noch kommen.
[3DZUG] BR 401 (ICE 1)
-
- erhältlich
- Meridian2002
-
-
Die GTO-Version kommt noch.
-
Nicht alle besitzen den GTO/IGBT Anfahrsound wie ihn auch der Taurus (1x16/182) bedingt durch GTO/IGBT hat.
Wieso auch immer.
-
Hilfe! Ich habe ein Problem mit dem neuen ICE 1. Ich habe den ICE 1 am Samstag im 3 DZug shop erworben. Die Installation des Zuges war sehr einfach, Ich habe die höchsten Textureinstellungen gewählta Ich bin dann gleich in dem mitgelieferten Szenario auf Frankfurt High Speed das erste Szenario mit dem ICE 1 gefahren und war sehr angetan von dem Zug vor allem nachdem ich einen virtuellen Rundgang durch den neuen Zug gemacht hatte.
Am Sonntag habe ich dann im Assets Ordner unter dem Ordner 3 DZug den Ice 1 gelöscht, weil ich die normalen Texturen bevorzuge da ich dann wohl nie mehr einen Rundgang durch den Zug mache. Es stand auch in der Beschreibung des Handbuches dass der Rechnerspeicher dann weniger beansprucht würde. Ich habe die 2.te Installation vom Vortage mit der Einstellung "Normal" vorgenommen. Die Installation lief normal.
Ich wollte dann das nächste Szenario auf Hannover-Hamburg fahren.
Der Zug wollte sich nicht mehr fahren lassen. Die Inbetriebnahme des Zuges war nicht möglich da die Lüfter nicht angesprungen sind. Daraufhin habe ich es mit dem Lüfter-Kippschalter versucht mußte aber festellen daß dieser Kippschalter keine Funktion hatte.
Ich habe dann einen neuen Download für den Zug gemacht und neu installiert. Jedoch springt der Lüfter immer noch nicht an so daß der ICE 1 für mich nicht mehr zu benutzen ist.
Wer kann mir bei dem Problem helfen?
-
Schade das der ICE1 diesen "Taurus" Melodie beim anfahren nicht hat.
Sag mal, liest du eigentlich überhaupt mal was hier im Forum? Oder beschränkt sich das nur, das du unter jedes Szenario schreibst, welches keine Ansagen hat, das es schlecht ist. Das Thema wurde gefühlt schon 100x erläutert, das der neue Anfahrsound und die Schweizversion nachgereicht wird.
-
-
Ignorier doch diesen Troll einfach, ist doch mittlerweile hinlänglich bekannt dass von diesem User nichts schlaues an Beiträgen kommt.
-
-
hallo ihr lieben,
die baureihen 401 hatten die tonleiter von... bis... einer bestimmten bauserie. ab 45 kmh jaulen dann die fahrmotoren hoch.
beim VR modell wurde der GTO umgesetzt, leider wurde der lüfter vergessen
lg chris
-
Der Tonleiter wurde ja damals von den Herstellern beabsichtigt https://www.n-tv.de/wissen/fra…usik-article20218846.html
-
Zugfan Simon genau das gleich hatte ich auch.
-
-
pickup4077 Ich hab das Fahrzeug noch nicht gekauft aber hast Du wirklich nur den Assets-Ordner gelöscht oder das Fahrzeug über die Systemsteuerung deinstalliert?
-
pickup4077 Ich hab das Fahrzeug noch nicht gekauft aber hast Du wirklich nur den Assets-Ordner gelöscht oder das Fahrzeug über die Systemsteuerung deinstalliert?
Ich bin mir ganz sicher dass ich nur in dem Assets Ordner war und dort bei 3dzug den ICE 1 gelöscht habe.
-
Für eine komplette deinstallation muss das Programm für den ICE deinstalliert werden, zumindest war das so beim ICE 4.
-
Für eine komplette deinstallation muss das Programm für den ICE deinstalliert werden, zumindest war das so beim ICE 4.
Ich habe den ICE 1 im Ordner Assets\3dzug\ICE1 gelöscht. Anschließend habe ich im TS den Cache gelöscht. Dann habe ich den Zug nochmals gedownloaded und nochmals installiert.
-
Soweit ich weiß, reicht das nicht. Am besten jetzt das Programm davon deinstallieren und das ganze dann erneut runterladen.
-
-
-
3DZUG hat doch immer so tolle uninstaller, warum benutzt man die nicht ?
-
Wieso gibts im Shop nun 2 Versionen vom ICE 1, genannt Presseversion?
-
Hab es nun auch geschafft, unter LZB ein mit TAB angefordertes Zs 7 zu passieren. Man muss dazu aber den Zug anhalten und die Befehlstaste bis zum Überfahren des Signals gedrückt halten, sonst springt es zurück, ist im TS offenbar nicht anders möglich. Zwei Sachen noch: Bei mir erfolgt die LZB-Aufnahme immer, sobald die Zugspitze den Punkt überfahren hat. Sollte das nicht eigentlich erst passieren, sobald das Zugende drüber gefahren ist? Wenn man von Osnabrück kommend nach Münster reinfährt und am Esig 60 km/h hat, wird man aus der LZB entlassen, obwohl die Bremskurve noch deutlich über 85 km/h liegt. Hab dann stärker gebremst, weil natürlich die PZB-Bremskurve läuft und man sonst eine Zwangse bekommt.
-
Wieso gibts im Shop nun 2 Versionen vom ICE 1, genannt Presseversion?
Weil die eine Version speziell für Presse ist. Hängt u.A. mit der Steuer zusammen.
-