[DTG] Frankfurt-Koblenz

  • Installier dir einfach meinen Fix aus dem Download Bereich. Ist in 5sek installiert. Lediglich die grauen Gleise im Umfeld des Flughafens sind damit nicht getauscht. Allerdings weiß ich da auch nicht, wie ich die auch noch getauscht bekomme.

  • Lediglich die grauen Gleise im Umfeld des Flughafens sind damit nicht getauscht.

    Funktionierte bei der Riedbahn leider auch nicht. Liegen auch immer noch da. Gut, mich stören sie nicht...Sind ja im Tunnel

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Installier dir einfach meinen Fix aus dem Download Bereich. Ist in 5sek installiert. Lediglich die grauen Gleise im Umfeld des Flughafens sind damit nicht getauscht. Allerdings weiß ich da auch nicht, wie ich die auch noch getauscht bekomme.

    Danke für den Tip und dein Fix.


    Allerdings verweist du auf Freiburg-Basel, eine Strecke die ich nicht besitze.
    Aber das ändern der Pfade in deine Bestände ist schneller als die bearbeitung der tracks.bin.

    Die andere verwerwendeten Gleise kommen mal später ran, wenn ich die passenden vR Gleise gefunden habe.

  • Ich habe überlegt es gibt ja inzwischen Eine Strecke die lückenlos durchgängig ist (natürlich in drei Teilen) von Düsseldorf nach Franfurt es währe der absolute Knaller wenn es ein Szenario gäbe von Düsseldorf über Köln Bonn Koblenz nach Frankfurt (natürlich auch in drei Teilen)vieleicht findet ja jemand Zeit und Lust so etwas umzusetzen

  • Wird es sicherlich irgendwann mal von mir geben. Aber ich habe ja auch viele großartige Szenariobau Kollegen. Ich bin aktuell auf den Nahverkehr für Koblenz Frankfurt fokussiert. Das 2.Szenario will ich, wenn alles glatt läuft, heute Abend rausbringen. Einige weitere für FFM-Koblenz sollen noch folgen.


    Danach hat ben412 bereits ein Wunsch geäußert, welchen ich ihm gerne erfüllen möchte. Zudem wird ja auch das S25-Addon in absehbarer Zeit kommen. Also macht euch bzgl. Fernverkehr erstmal nicht zu große Hoffnungen bei mir in nächster Zeit. Dazu fehlt mir aktuell einfach vor allem die Zeit aber auch die Lust ein FV-Szenario zu bauen.


    Bei mir geht es jetzt in die anstrengenden 2 Jahre bis zum Abi. Hinzu kommt die Fahr-Ausbildung im PKW. Dass ich dann so wie aktuell nahezu jede freie Minute in den Szenariobau investiere ist nicht selbstverständlich und wird mit Sicherheit auch nicht immer so bleiben.

    Da wird sicherlich auch mal ein Zeitpunkt kommen, wo dann die Schule Vorrang hat und auch mal mehrere Wochen nichts kommt von mir.


    Gruß TrainFW

  • Ich habe überlegt es gibt ja inzwischen Eine Strecke die lückenlos durchgängig ist (natürlich in drei Teilen) von Düsseldorf nach Franfurt es währe der absolute Knaller wenn es ein Szenario gäbe von Düsseldorf über Köln Bonn Koblenz nach Frankfurt (natürlich auch in drei Teilen)vieleicht findet ja jemand Zeit und Lust so etwas umzusetzen

    mit dem et 403 Lufthansa Express der von Düsseldorf nach Frankfurt gefahren ist über die linke Rheinstrecke?

  • vieleicht findet ja jemand Zeit und Lust so etwas umzusetzen

    Interessant wäre es schon, aber allein Düsseldorf-Köln...nein danke und Koblenz-Frankfurt im jetzigen Zustand, würde ich Szenariotechnisch auch noch nicht anrühren, solange zumindest die Signale nicht gefixt sind. Macht so keinen Sinn. Ich bleibe dann lieber bei Köln-Koblenz v2, als einzige Strecke von den 3. Theoretisch könnte man auch noch Bremen-Münster mit dazu nehmen, wenn man z.B. ein IC/EC oder ICE Szenario machen würde.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Kumpelchen Amisia also Köln-Düsseldorf ist von den verbauten Assets zumindest fast im gleichen Zeitalter wie der ET 403 angesiedelt...*shau*


    Allerdings finde ich wirklich das die alten Strecken besser für Szenarien in den 80ern gemacht sind,

    bei den guten Strecken ist halt sehr/zu viel modernes dafür verbaut.

    • Eisenbahnfan seit meiner BRIO-Eisenbahn^^
  • also Köln-Düsseldorf ist von den verbauten Assets zumindest fast im gleichen Zeitalter

    Es geht dabei ja nicht um die Szenerie usw....sondern einfach um die Gleisinfra. Die ist der letzte Murks. Signalisierung, die reine Streckenführung, Geschwindigkeiten und nicht eine einzige Kürvenüberhöhung. Das sind all die Sachen, die nicht gerade auf der Strecke einladen zu fahren.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Ja, Köln - Düsseldorf ist murks, aber es war ganz nett im Zuge des Baus meines EC 7-Szenarios von Düsseldorf nach Mainz fahren zu können. Der EC 7 fährt zwar über Worms und Ludwigshafen nach Mannheim, aber man kann sich da sicher eine "Streckensperrung" ausdenken und den Zug über die Riedstrecke nach Mannheim und weiter nach Karlsruhe schicken. Keine Ahnung, wie viel Verspätung das gäbe und ob sie bis Interlaken nicht aufgeholt würde.

    Wer gerne "lange" unterwegs ist, wird sicher auch mit der RB 26 glücklich, die nun komplett befahrbar ist (wenngleich es derzeit einzelne Umläufe bis Köln-Dellbrück gibt). Ich glaube von Köln nach Mainz mit Halt an allen Stationen ist man da auch gute drei Stunden unterwegs. ^^ Und das passende Fahrzeug mitsamt Repaint gibt es ja sogar im TS.


    Zur Strecke generell bin ich wie wohl die meisten hier weiterhin zwiegespalten. Ich freue mich riesig über die Streckenwahl, manche Sachen sind sehr gut geworden, bei manchen kann man nur die Haare raufen. Das Gleisupdate hat schon mal einiges aufgewertet. Sicherlich wären als nächstes die Signale auszutauschen, dann kann man über Vegetation nachdenken, denn so schlimm finde ich letztere nicht.

  • Eine Frage an die Bundesbahner hier ;) es geht mir um die Zeit weit vor Transregio, Süwex oder RRX.


    Weiß jemand, was so Ende der 80er / Anfang der 90er die Bundesbahn damals überwiegend eingesetzt hat? Vielleicht weiß ja jemand, was da die üblichen Garnituren bzw Zugläufe waren. Diverse schöne Bilder habe ich schon gefunden aber ist irgendwie von allem ein bisschen, wäre mal interessant was denn das Übliche war.


    Danke schon jetzt!