TSW 2 UE4 Engine Crash

  • Habe auch andauernd abstürze nach eine kurzen Zeit. Habe aber Nen Ryzen 1600X und eine GTX 1060. Habs mit Treiber Downgrades versucht aber nix klappt. Das ist unglaublich frustrierend, da ich auf HMA normal Spielen kann bis ich in München ankomme.


    Ok. Bin ein wenig schlauer geworden. Selbiges ist mir gerade im Bus Simulator passiert. Liegt wohl an der UE4. Aber was kann da das Problem sein?

    Einmal editiert, zuletzt von Phips () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Phips mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Probiert mal das neue optionale Radeon Update 20.11.1 vom 4. Nov. Bis zur Version 20.4.2 hatte ich kaum Probleme. Seit 20.11.1 bisher auch nicht mehr. Alles was dazwischen kam verursachte bei mir Crashes (Ryzen 7 3800X + Radeon RX 5700 XT).


    Das deckt sich auch mit den Angaben von DTG. Ende Oktober haben sie gesagt, dass sie bereits mit AMD in Kontakt sind und dieses Treiberproblem in naher Zukunft seitens AMD gelöst wird.

  • It happened to me when I tried to start tsw in offline mode.

    On the other hand, when I started tsw in online mode this problem did not occur.

    ...sorry i am always in online mode


    Probiert mal das neue optionale Radeon Update 20.11.1 vom 4. Nov. Bis zur Version 20.4.2 hatte ich kaum Probleme. Seit 20.11.1 bisher auch nicht mehr. Alles was dazwischen kam verursachte bei mir Crashes (Ryzen 7 3800X + Radeon RX 5700 XT).


    Das deckt sich auch mit den Angaben von DTG. Ende Oktober haben sie gesagt, dass sie bereits mit AMD in Kontakt sind und dieses Treiberproblem in naher Zukunft seitens AMD gelöst wird.

    ..moin...joh habe die 20.4.2 Version!! Ich versuche das jetzt mal mit der 20.11.1...wenn das auch Probs verursacht,dann hat DTG wirklich Probleme mit AMD Radeon Karten... ||

    *tuftuf*

    Einmal editiert, zuletzt von Panzermann4 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Panzermann4 mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Bonjour. Je prends ce thème sur votre site pour indiquer que j’ai le même problème avec une carte graphique NVIDIA Geforce GTX 1050 TI. Ce crash n’est pas systématique. Je n’ai rien trouvé sur les sites français pour le instantané.
    Amical



  • BR-218

    Kann ich nicht bestätigen. Hier läuft alles wie am Schnürchen, schon seit Jahren.

    "Obwohl" ich AMD-Hardware habe. ;)

    Ryzen 5 3600XT, Radeon RX 480, Radeon-Treiber 20.4.2, Win 10 2004


    Klar, den Ryzen hab ich noch nicht so lange (zuvor Intel Sandy Bridge), aber AMD-Grafikkarten nutze ich schon seit über 10 Jahren.

    Es gab ganz selten mal kleinere Problemchen, war aber nicht der Rede wert.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Phips

    Was für AMD Treiber? Mir ist nicht bekannt, das eine CPU irgendwie neue Treiber von AMD benötigt?! Du hast doch eine Nvidia GTX 1060 ?! Die Probleme hatten mit dem Prozessor selber nichts zu tun, sondern die Grafikkartentreiber. Und so wie ich das weiß, wurde das schon gefixt?! Ich habe mit den neuen Treibern keine Probleme mehr. Allerdings benötigst du ja dann Nvida Grafikkarten Treiber, keine von AMD?!

  • Also, ich schreibe das hier nochmal:
    Kann die genannten Probleme von Phips bestätigen. Habe auch ein Ryzen Prozessor mit Nvidia Grafikkarte. Grafikkartentreiber dürften also nicht der Grund sein

    Wenn das Neuaufsetzen auch nicht geholfen hat, kann ich mir das ja schonmal sparen. Bleibt dann wohl nur noch abwarten, bis das nächste Update kommt.

  • Mir ist nicht bekannt, das eine CPU irgendwie neue Treiber von AMD benötigt

    Kann ich so nicht unterschreiben. Wenn der Treiber veraltet ist, kann das schon Probleme machen.

    Was mir gerade einfällt, was auch zu Problemen führen kann, ist das BIOS. Ist das BIOS zu alt und man verbaut eine neuere CPU, kann das auch Fehler mit sich bringen.
    Bei meinem Board war das so. Er hat zwar die CPU erkannt, aber immer beim Starten ein Fehler ausgespuckt, so das ich erstmal ins BIOS musste um den normal zu Starten. BIOS Update gemacht, seitdem Ruhe. :)

    Nur muss man beim BIOS Update böse aufpassen, ein Fehler und es geht dann nix mehr, wenn man kein Backup hat.


    Aber eigentlich ist das hier alles Spekulatius. Klar kann man ihm Tipps geben, für mehr wird es aber nicht reichen. Falls man so arg Probleme mit seinem Rechner hat, wäre es besser, ein Fachmann zu rate zu ziehen. Hab schon so einige "Spezialisten" am PC rumwerkeln gesehen, die im Endeffekt alles zum Absturz gebracht haben. *lach*