[TSW3] Allgemeine Pre-Release Diskussion

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Was auch noch im Stream erwähnt wurde: Es wird geschaut, ob man den Loks aus MSB und RT bzw. den Strecken LZB verpassen kann, was allerdings nicht offiziell verkündet wurde, da man die gesamte Signalisierungsprogrammierung auf der Strecke umbauen müsste und deshalb die Gefahr besteht, dass man dadurch bestehende Szenarien etc. kaputt macht.

Warum erwähnt man sowas im Stream wenn man sich nicht sicher ist das es funktioniert? Jetzt hoffen einige drauf und zum Schluss ist das gemecker groß weil es nicht geht.

Eher könnten sie sich da mal diversen Signalfehlern widmen würde ich sagen.

Das wäre mal was. Aber da gebe ich die Hoffnung mittlerweile auf. Man hat Strecken wie die MSB, RSN etc. die man sehr gut Ausbauen könnte, aber es scheitert mal wieder.

Chur-Arosa erweckt bei mir Interesse, kenne die Strecke aus dem TS, da war sie gut umgesetzt. Was halt super wäre, wenn die Albula oder Bernina Bahn den weg in den TSW schaffen würden.

• Meine Hoffnung stirbt zuletzt, dass man wenigstens das bisschen Fernverkehr was die Lübecker Strecke bietet mit ihren 6-8 Zugleistungen am Tag noch einbaut, damit ist nicht gänzlich Regional zugeht... Ebenso wie der Schlenker über Rothenburgsort, der sowohl vom Fern- als auch vom GV genutzt wird und in Umleitungsfällen sowieso auch von Regios...

Genauso wie dort ja in Hamburg Hbf viel rumrangiert wird über verschiedenste Wege. Aber ich glaube mindestens 2 Sachen davon kann ich sowieso wieder abschreiben. Nh Monat wirds ja mindestens noch dauern, denke ich. Lieber dann länger als nur mit der Hälfte korrekt🙈

• Ich habe im Stream von gestern das hier schnell per STRG + F gefunden:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also es wird geprüft, ob man den Loks LZB geben kann, und ob man etwas an der/den Strecke/Signalen ändern muss.

• Sie sagten mal NEC müsste man komplett neu machen damit es in TSW 2 läuft. Ich habe bis heute nicht verstanden, was genau da das Problem ist. Ist halt schade um die Strecke und die Loks. Ich mag die ACS-64 sehr. Als Vectron wäre sie auch auf anderen Strecken schön zu haben.

Es ist für mich halt schwer vorstellbar, 3 Strecken kurz nacheinander raus zu hauen. Halt ich weder für den Kunden gut, noch für DTG selber. Wir kennen DTG, An jeder Strecke muss nachträglich viel gefixt werden...

• Halt ich weder für den Kunden gut, noch für DTG selber. Wir kennen DTG, An jeder Strecke muss nachträglich viel gefixt werden...

Wurde eigentlich schon oft seitens DTG gesagt, dass sie für Deutschland, Amerika, England ein Streckenbau Team haben. und dann ein Team, was immer zwischen den Ländern springt.

Also ich hab da nicht so große Bedenken

• Wurde eigentlich schon oft seitens DTG gesagt, dass sie für Deutschland, Amerika, England ein Streckenbau Team haben. und dann ein Team, was immer zwischen den Ländern springt.

Also ich hab da nicht so große Bedenken

Es wäre halt mal schön, wenn Strecken auch fertig raus kommen und nich nachher Wochen- oder Monatelang gefixt werden müssen., wie wir es zuletzt wieder hatten. Und innerhalb kurzer Zeit 3 Strecken zu je rund 30 Euro... Das wird dann so aussehen das man vielleciht eine kauft und die anderen erst in irgend nem Sale. Hilft das wirklich?

• schorni ich verstehe dein Problem nicht ganz. Das mit den Bugs in Releaseprodukten ist unschön, aber solange es gefixt wird (was nicht immer der Fall ist) noch vertragbar.

Ich habe das Gefühl du fühlst dich gezwungen alle Addons zu kaufen und wünscht dir deshalb nicht so viele in so kurzen Abständen. Es ist aber zu bedenken, das es Spieler gibt, die nur British Blue fahren, die wollen halt nicht alle 2 Jahre mal ein neues DLC.

Der TSW ist mittlerweile an einem Punkt angekommen, an dem man "Richtungen" entwickeln kann, in die man als Spieler investiert. Von mir aus kann das gerne so weitergehen. Mehr Abwechslung ist immer gut. Außerdem wird doch immer gemeckert, wie klein doch die Vielfalt im Vergleich zum TS ist. Jetzt wird mal ordentlich was geliefert, passt es auch wieder nicht.

Außerdem sind DLC`s nicht nur am Releasetag erhältlich, du kannst Sie dir auch einfach in deinen gewohnten Abständen kaufen.

Und keine Angst, die "Flaute" im Sommer kommt auch wieder, wenn die Arbeiten am Core im Mittelpunkt stehen.

• Dann doch lieber etwas ziehen und die DLC soweit fehlerfrei raus bringen, statt alles auf einmal. Das gibt doch nur wieder unzufriedene Kunden. Und dann hat man auch die Flaute nicht ... Und wenn ich zurück blicke, dass selbst in älteren DLC immer noch Bugs drin sind, die das abschließen von Szenarien verhindern, dann ist das für mich nicht akzeptabel.

Inzwischen wird man ja gezwungen mit dem kauf zu warten, dank der teils schlechten Qualität zum Start.

Ich habe gerne Abwechslung und schaue mir gerne alles an. Ich mag nur nicht so erschlagen werden. Keine Ahnung wie vielen Leuten es auch so geht, aber in meinem Falle kann ich da nur sage, dass man dann eben nicht alles kaufen kann sondern sich nur Sachen raus pickt. Zudem bewirkt dieses schnelle aufeinander weniger Aufmerksamkeit für jedes einzelne. Aber gut, was weiss ich schon ^^

• . Zudem bewirkt dieses schnelle aufeinander weniger Aufmerksamkeit für jedes einzelne.

Ich vermute, dass das gar nicht das Ziel von DTG ist, sondern eher, die aktuellen Projekte in der vorgesehenen Zeit abzuschließen um neue Projekte anzufangen. Glaub auch nicht, dass wir mehr Fehler als sonst auf Hamburg Lübeck haben werden - eben das übliche (blinkende Hauptsignale ohne Vorsignalfunktion z.B.)

Aber was man über die Konsolen liest, soll es dort wohl andere Bugs geben, die es auf der PC Edition nicht gibt (Memory Abstürze, Fehlerhafte S-Bahn auf Köln Aachen)

Auf dem PC sind so gut wie alle Addons spielbare(keine größeren Fehler wie bei den Konsolen), aber ich kann verstehen, dass die Konsolenspieler sehr über DTG aufregen...

• Und man muss sich immer vor Augen halten, dass DTG auch nur ein Unternehmen ist, wenn die nicht genug rausbringen, sprich verkaufen, machen die ganz bald gar nichts mehr. Und die die jetzt wegen GWB meckern brauchen a auch eine Möglichkeit um Geld auszugeben, da kommen drei neue Routen denen ja entgegen. Denn ich glaube nicht, dass selbst der TSW ihnen so viel einbringt, dass sie sich auf den Einnahmen ein paar Monate zum puren Bugfixing ausruhen können. In dem Zeitplan von alle 1 bis 2 Monate ne neue Strecke fällt ein fehlerhaftes Hauptsignal halt unter die Räder, anders als in der kleinen privat unterhaltenen TS Schmiede.

Ist wie bei der echten Bahn, will man Gewinne, muss man mit Abstrichen rechnen.;)

Das mit den wirklich das Spiel unmöglich machenden Bugs auf Konsolen habe ich auch mitbekommen und hoffe, dass man die nicht erst bei der generellen Aufarbeitung der Strecke als preserved collection Route behebt.

• Das rechtfertigt für mich nicht, dass man fehlerhafte Produkte mit teils unspielbaren Sachen auf den Markt bringt :) Da fragt man scih dann auch, was die Abteilung Qualitätskontrolle eigentlich so macht oder wird die einfach übergangen und das Produkt wissentlich so auf den Mark gebracht?

Für mich macht das den Spielspass und damit auch das Interesse am Produkt kaputt. Ebenso Versprechungen das man Features nicht zum Start drin hat, aber schnell nachreicht und dann monatelang nichts passiert. Daher kaufe ich die Sachen inzwischen auch nicht mehr zum Release, sondern erst wenn ich sehe das sie sind wie sie sein sollten. Hätte SEH gerne gespielt, aber man wird halt "gezwungen" abzuwarten, wenn man nicht die Freude verlieren will.

Und dann kommt noch dazu, dass man Fehler über Fehler meldet, aber nichts passiert. Ja dann fragt man sich, warum man sich die Mühe überhaupt machen sollte.

• dass man Fehler über Fehler meldet, aber nichts passiert. Ja dann fragt man sich, warum man sich die Mühe überhaupt machen sollte.

Die Fehler, die vom PC-Team aktuell bearbeitet werden sind also auch vom Himmel gefallen?

Auf dem PC konnte ich jedes Szenario bis jetzt erfolgreich abschließen, wenn auch nicht immer mit einer Goldmedaille, aber das lag wohl mehr am Fehler 40.

teils unspielbaren Sachen

Unspielbar war zu Release bis jetzt für mich nichts.

einfach übergangen und das Produkt wissentlich so auf den Mark gebracht?

Nein, aber wenn ein Slot bei Steam, PS Store, X-Box Store und wie Sie alle heißen, gebucht ist, MUSS das Produkt eben raus. Die beste Lösung sind dann eben Day-1 Patches oder Week-1 Patches, die übrigens bei nahezu jedem Release im Gaming Bereich Gang und Gebe sind.

Und mittlerweile wird gar nichts mehr versprochen, da dann eben genau das passiert.

• Es ist sowieso schon komplett Off-Topic, aber dann nenn doch gerne mal Sachen die direkt unspielbar raus kamen. Kann bei den aktuellen deutschen DLCs auch keine Szenarien feststellen, die ich nicht beenden kann

• Wenn man hier liest wie jeder Kritik zu TSW immer wieder klein geredet wird und das man sich doch nicht so anstellen soll. Kommt einem der Gedanke das einige entweder mit Scheuklappen durchs Leben gehen oder sich selbst versuchen müssen auf Teufel komm raus TSW schön zu reden.

Wer meint das alles ja nur Einbildung ist der soll mal ins DTG Technical Reports Forum zu TSW gucken, dort werden genug Bugs reportet. Da ist alles dabei von kleinen wirklich banalen Dingen bis zu Bugs wo man wirklich fragen muss werden die DLC´s vor Verkaufsstart nicht ausführlich getestet.

• Wenn man hier liest wie jeder Kritik zu TSW immer wieder klein geredet wird und das man sich doch nicht so anstellen soll. Kommt einem der Gedanke das einige entweder mit Scheuklappen durchs Leben gehen oder sich selbst versuchen müssen auf Teufel komm raus TSW schön zu reden.

Liegt wahrscheinlich daran, weil viele Bugs, die auf den Konsolen das Spielerlebnis erheblich beeinträchtigten, auf dem PC einfach nicht existierten. Sowas wie die kaputte S-Bahn auf Köln Aachen gibt es auf dem PC nicht, nur auf den Konsolen...Mir würde auch kein Fehler einfallen (außer die bei der Preserved Collection), der das Spielerlebnis auf dem PC stark einschränkt

Die meisten gemeldeten Bugs im DTG Forum stammen aber auch von den Konsolen Spielern und manche kleine Fehler werden einfach überdramatisiert

• Die meisten gemeldeten Bugs im DTG Forum stammen aber auch von den Konsolen Spielern und manche kleine Fehler werden einfach überdramatisiert

Nun auch für die PC Version gibt es so einige Bugreports und wie dramatisch die nun sind liegt halt im Auge des Betrachters. So sind für einige ein Signal das ein falsches Bild anzeigt, oder ein falscher Sound kein Beinbruch, für andere geht damit aber ein Stück wichtiges Spielempfinden verloren.

Nichts desto trotz darf man als Kunde ein Produkt erwarten das eben ohne große Bugs und auffällige Schnitzer daherkommt. Keiner wird dabei aber ein zu 100% fehlerfreies Spiel verlangen, aber manche Dinge dürfen halt, wenn es sowas wie eine Qualitätsprüfen gibt nicht durchrutschen.