[TSW3] Allgemeine Pre-Release Diskussion
-
- TSW3
- ceber1
- Geschlossen
-
-
Dynamisches FIS (Das was der KAH Talent 2 hat oder die BR425) wird es bei MSB und Rapid Transit wohl auch erstmal nicht geben.
Für die ferne Zukunft wäre das aber, finde ich, für alle Züge aus der Vergangenheit, die das nicht haben(Außer vlt. RRO 422), wichtig.
Insbesonders die MSB Dostos sollten Dynamisches FIS bekommen, damit man soviele Ziele hinzufügen kann wie man lustig ist.
Hoffentlich werden die irgendwann auf alle eingebaut.
-
Wäre auch schön, wenn einem vielleicht auch mal Güterzüge oder ein ICE entgegen kommen würden. Aber das führt wohl zu weit.
...mit etwas Mühe kann man rd. 20 verschiedene Züge - sofern man sie hat - mit dem Szenarieneditor bei Rapid Transit auf die Schienen setzen u.a. auch den ICE. Ich vermute mal, dass irgendwann mal Paywareszenariopakete oder auch ein Workshop kommt. Die Möglichkeiten sind ja jetzt schon - wenn auch eingeschränkt - vorhanden. Zu meiner Überraschung werden hier ja auch zunehmend Mods angeboten, obwohl es immer hieß dass dies im TSW nicht möglich sei...
-
Kann das eigentlich sein das pro Monat immer 1 DLC kommt?
-
Ich hoffe nicht. 2-3 Monate wäre besser um den Leuten Zeit zu geben.
-
-
Nur weil jeden Monat ein neues DLC rauskommt heißt das doch nicht das die nur 1 Monat dran arbeiten, da werden mehrere Teams parallel an den DLCs arbeiten. Ich glaub nicht das es überhaupt möglich ist so eine Strecke innerhalb eines Monats zu bauen.
-
Ja, da arbeiten immer Teams an bestimmten Teilen. Das heißt während das eine Team am Sound eines DLC`s sitzt, baut das andere schon das 3D-Modell des nächsten DLC´s und so weiter...
-
Ahso okay. Ne mir ist das nur aufgefallen. Finde den Rythmus gut.
-
Außer im Janaur gab es bisher jeden Monat mindestens ein DLC
März & April kommen vermutlich die meisten DLC's in nächster Zeit raus
August: TSW2
September: Preserved Collection's,
Oktober: Preserved Collection's, Isle of Wight, München Augsburg
November: BR363, CSX C40-8W, Preserved Collection's
Dezember: Marseile - Avignon
Januar:
Februar: London - Faversham
März: Class 465, Vermutlich Arosa Line, Clinchfield Railroad & "Diesel Legends of Great Western".
-
Die Qualität muss aber auch stimmen und nicht die Quantität.
Das wichtigste ist die 101 und die 187.
-
-
Dynamisches FIS (Das was der KAH Talent 2 hat oder die BR425) wird es bei MSB und Rapid Transit wohl auch erstmal nicht geben.
Für die ferne Zukunft wäre das aber, finde ich, für alle Züge aus der Vergangenheit, die das nicht haben(Außer vlt. RRO 422), wichtig.
Insbesonders die MSB Dostos sollten Dynamisches FIS bekommen, damit man soviele Ziele hinzufügen kann wie man lustig ist.
Hoffentlich werden die irgendwann auf alle eingebaut.
Was sind dynamische FIS?
-
Die Qualität muss aber auch stimmen und nicht die Quantität.
...
Und da haben wir Leider das Problem von DTG ...
Zu viele DLC in zu kurzen Abstand sollte man auch schon wegen der Kundschaft nicht machen. Denke nicht jeder ist bereit so häufig Geld da rein zu stecken, was am ende dazu führt, dass die Leute eher auf Sale´s warten.
Find es schon kritisch das man so schnell einen Lok DLC bringt wie jetzt für SEH. -
Zu viele DLC in zu kurzen Abstand sollte man auch schon wegen der Kundschaft nicht machen. Denke nicht jeder ist bereit so häufig Geld da rein zu stecken
Nicht jeder muss alles kaufen. Geschmäcker sind verschieden.
Find es schon kritisch das man so schnell einen Lok DLC bringt wie jetzt für SEH.
Warum? SEHS kam später als geplant, also ist das alles im Rahmen. Ich freue mich über den (übrigens exzellenten Sound) der Cl 465
-
Solange die Qualität stimmt, kann man die Strecken auch gerne wöchentlich herausbringen. Muss man eben sparen.
-
dynamische FIS?
Die ZZA, die alle Züge ab HRR bekommen haben. So eine animierte Matrix Anzeige, und kein Feld, wo eine Textur immer weiter geschaltet wird. Auf der Main-Spessart Bahn sind bei den Dostos die Ziele an einem Textur Feld gebunden, beim z.B. HRR 425 liest das FIS das Ziel aus einer Datei heraus und zeigt das dann auf der Anzeige an(Egal wie die Ziele geordnet sind).
Man kann so auch unendlich viele Ziele hinzufügen als User, wenn man weiß, wie man das in die UE4 einfügen muss, damit der UE4 Editor das richtig in eine .uasset umwandelt.
-
-
Dann hätte man auf SKA lieber HRR als layer nehmen sollen für den 422. So könnten in der Zukunft Ziele wie Blankenberg, Au, Hennef, Horrem, Düren usw. nachgepatcht werden.
Wobei ich denke die Zukunft wird die automatik, welche aktuell schon vom Javelin bekannt ist. Matt teast in den Streams immer schon Kleinigkeiten bewusst oder unbewusst an. Das mit den Zügen die sich auf jeder Strecke automatisch anpassen sollen kommt vom Previewstream von München-Augsburg. Das ist dann wohl Teil eins von dem Projekt. Teil zwei kommt noch aus der TSW 1 Zeit, als jemand beim Previewstream von HRR fragte, ob es nicht möglich sei den 425 bis Heigenbrücken als Layer für MSB zu nutzen. Matt antwortete nur er habe eine Idee weiß diese aber noch nicht umzusetzen.
Und Teil drei wird denke ich mal das auch irgendwann angesprochene Ebula sein welches sich passend zu jeder deutschen Strecke automatisch einstellen wird. Ich weiß zwar nicht mehr aus welchem Stream das kommt, aber er meinte nur in Zukunft überlegen wir mit diesem leeren Bildschirm zu arbeiten.
Vielleicht schon als Neuerung auf Hamburg-Lübeck wer weiß? Es gibt ja mittlerweile seit dem Release vonHMA seitens DTG immer eine Neuerung. Aber das wäre zu viel Spekulation der Rest ist handfest aus zahlreichen Streams aufgegriffen.
-
Die Qualität muss aber auch stimmen und nicht die Quantität.
Das wichtigste ist die 101 und die 187.
Hab gestern im Stream mal nach der TRAXX 3 gefragt und Matt meinte bald sollten News von Skyhook kommen
-
Wobei ich denke die Zukunft wird die automatik, welche aktuell schon vom Javelin bekannt ist. Matt teast in den Streams immer schon Kleinigkeiten bewusst oder unbewusst an.
Davon geh ich auch mal aus, das wird wohl bei dein wichtigsten Sachen über kurz oder lange scheibchenweise nachgepatched, das große Problem aber was ich an der Sache sehe, ist Matts getease immer. Man merkt auch hier im Forum öfter wie das hochkocht, dabei wirds wenn Matt mal was sagt trotzdem Monate dauern bis da was kommt. Ohne das würden die erwartungen wohl realistischer bleiben,
-
wenn Matt mal was sagt trotzdem Monate dauern bis da was kommt.
Und dann sind aber alle angrefessen, wenn nicht auf etwas geantwortet wird bzw. die "Roadmap-Antwort" kommt und alle unterstellen DTG schlechte Kommunikation. Wie man es macht, es wird immer die einen oder die anderen zum Verzweifeln bringen. Aber ich denke, das wird an dieser Stelle zu Off Topic.
-
-