[TSW3] Allgemeine Pre-Release Diskussion


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Woher weißt du das?

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Interessant ist auch, dass ebenfalls keine Fahrten für München-Augsburg geplant sind für die 101.

  • Ach man, das macht mich echt ein wenig traurig, dass wir keinen Steuerwagen bekommen. Find ICs die hinten garnix dran haben auch irgendwie hässlich. Der war für mich eigentlich ein muss ;(


    Aber an Referenzen würde es doch mit der Hilfe von Rivet oder Virtual Railroad nicht fehlen. Ich meine Rivet baut doch für den TS gerade nen Steuerwagen neu, oder nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von Phips () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Phips mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich würde in diesem Kontext nicht von Faulheit sprechen. Während ich es extremst schade finde, dass kein StW dabei ist, wird es ja Gründe dafür gegeben haben. Den Punkt mit ungenügendem Referenzmaterial darf man für den TSW nicht runterspielen. Sicher geht es dabei nicht nur um das 3D-Modell, sondern auch um Daten, die für die Simulation benötigt werden. Wenn DTG eben diese Daten nicht bekommt, bin ich froh, dass sie es nicht einfach aus "eigener Hand" heraus versuchen. Und die Idee, dass dieser eventuell mit ner 120er kommen könnte, ist ja auch nicht gerade unrealistisch. Also abwarten.

  • Wie will man denn die 120 noch bekommen, wenn DB den gesamten Fuhrpark entweder verkauft oder Verschrottet hat?

    Bei der 111 sowie n-Wagen mit Wittenberger Steuerwagen läuft die Zeit auch gegen DTG.


    Nur Foto Referenzen sind ja zu wenig, sonst setzt man noch alles falsch um.

  • Wie will man denn die 120 noch bekommen, wenn DB den gesamten Fuhrpark entweder verkauft oder Verschrottet hat?

    Bei der 111 sowie n-Wagen mit Wittenberger Steuerwagen läuft die Zeit auch gegen DTG.


    Nur Foto Referenzen sind ja zu wenig, sonst setzt man noch alles falsch um.

    ojeoje, wie soll das denn dann nur mit Dampfloks werden.........

  • Dampfloks stehen doch im Museum und werden ab und zu als Sonderfahrt eingesetzt, aber von privaten Organisationen bzw vom Museum.

    Aber DTG arbeitet ja in Deutschland nur mit der DB zusammen, oder machen ein MRCE Repaint.

  • Ich finde den fehlenden Fahrplanmodus auf HMA weitaus schlimmer als den fehlenden Stw. Irgendwie hab ich das ungute Gefühl, das das so was wird, wie der SW1000 und der Stw auf NEC...

    Naja, aber irgendwie bedingt der Fahrplanmodus auf HMA ja einen Steuerwagen, den DTG eher umsetzen wird als das Umsetzen der Loks in München.

    Dampfloks stehen doch im Museum und werden ab und zu als Sonderfahrt eingesetzt, aber von privaten Organisationen bzw vom Museum.

    Aber DTG arbeitet ja in Deutschland nur mit der DB zusammen, oder machen ein MRCE Repaint.

    Ja, das selbe gilt für n Wagen, die gibt es ja auch nicht nicht mehr, nur weil die nicht fahrplanmäßig verkehren. Die gibt es auch schon in einigen Museen und zur Not bei NX/TRI. Letztes Jahr erst noch als regelmäßiger Ersatz auf der RB 48. Also an Infos für das Modell an und für sich zu kommen, sollte das kleinere Problem sein, was man da alles noch an technischen Daten braucht weiß ich nicht.

  • Naja, aber irgendwie bedingt der Fahrplanmodus auf HMA ja einen Steuerwagen.

    Nö. Die V60 ist vorhanden. Nachtzüge und Bereitstellungen bspw. von den ECs finden durch die V60 statt, die dann danach Lz wieder in eine der Abstellungen fährt. Bzw. andersrum: Nach Ankunft wird der Zug von einer V60 in die Abstellung gezogen. Dort neu rangiert und wieder gewechselten Lokpositionen wieder bereitgestellt.


    Das mit dem fehlenden Fahrplanfahrten auf HMA finde ich persönlich auch am enttäuschensten, weil gerade dort die Umsetzbarkeit gegeben wäre... Sehr schade.

  • Ja, das ginge schon, aber dann gäbe es ja noch VIEL mehr Layer auf der eh schon für den PC Anspruchsvollen Strecke. Neben den für die ICs (Die ja auch nicht zu wenig sein dürfen, sonst ist ja wieder hier was los...) braucht man ja dann auch noch die Rangierfahrten der ICs und 101er. Es wäre möglich, natürlich, aber ich glaube eher wird dann irgendwann ein Steuerwagen kommt als diese Prozedur.

  • Matt und Sam haben häufiger erwähnt, dass die drei Fraktionen inetwa gleich viele Käufer*innen haben. Heißt aber im Umkehrschluss, dass Konsole insgesamt rund 66 Prozent aller Spieler*innen haben. Mag zwar sein, dass eben durch die Konsole für PC Spieler (leider) Einschränkungen kommen, aber wohl kaum wird DTG einfach PC Spieler*innen umgehen. Ich denke, dass bei der Konsole die Layer für HMA nicht verfügbar sind, hat wohl DTG noch viel eher gestört als jeden anderen. Ich hätte es mir auch nicht gekauft, wenn ich nicht mein bisheriges Rollmaterial darin wiederfinden würde, obwohl es realistisch wäre.


    Interessant ist allerdings trotzdem, dass die mal sagten, dass HMA einer der erfolgreichsten Addons bisher war. Ich vermute, dass wir auf jeden Fall in Zukunft mehr Strecken mit ähnlichem Konzept erwarten können. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die neuen Strecken, die in einer der nächsten Roadmaps vorgestellt werden.