[TSW3] Allgemeine Pre-Release Diskussion


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • aber gibt es eigentlich eine Möglichkeit und wenn ja wie an die einzelnen soundfiles oder samples heranzukommen, um sie direkt zu bearbeiten oder ggfs. auch zu tauschen?

    Klar, das geht genau so wie beim Modding von Texturen. Gibt ja auch schon einige Soundmods .

    Ich bin gerade etwas verwirrt. Sollten die Restlichen Züge nicht am 1. September kommen als weiteres Update, oder wurde das verschoben?

    Es wurde kein genaues Datum gekannt, aber "im September" sollen diese DLC zu TSW2 kommen:

    • Tees Valley Line: Darlington – Saltburn-by-the-Sea
    • BR Class 31
    • BR Class 20 ‘Chopper’
    • Long Island Rail Road: New York – Hicksville
    • LIRR M3 EMU
    • Ruhr-Sieg Nord: Hagen – Finnentrop
    • DB BR 155

    Liebe Grüße
    Nina

    Rail-Sim.de-Newsautorin

  • Ich hoffe Inständig, das Sie das geniale Layersystem vom 24/7 Fahrplan und den Szenarios nicht über den Haufengeschmissen haben!

    Somit gehe ich davon aus das auch die Preserved Loks und Consist automatisch im Fahrplan eingebunden werden!

    Jeder kann (fast) alles Lernen !!! Er muss sich jedoch wirklich dafür einsetzen und Zeit investieren, wie wir alle anderen auch ;)

  • Das Ding dabei ist halt, dass sich jemand hinsetzen und tagelang, womöglich wochenlang Fahrpläne dafür erstellen muss. Das wird wohl eher eingeschränkt möglich sein. Wenn dann passiert höchstens ein Austausch, sofern das Fahrzeug und der Fahrplan das erlauben. Von allein passiert das jedenfalls nicht. So ein Layer erstellt sich nicht allein. Und da die Layer auch nicht modular eingebunden werden können, erschwert das noch zusätzlich die Arbeit, da man das DLC auch anpacken und neu ausliefern muss.

  • Laut Muff (TSG Discord) gibt es bereits Fahrpläne in SKA für den RE1, die S19 und für Güterzüge, nur werden diese wegen fehlender DLCs nicht angezeigt. Er wollte einen Mod veröffentlichen, wo die Dostos des RE1 durch den 425, den RRO 422 durch den HRR 422 und die Güterzüge durch eine Class 66 mit Wagen ersetzt werden, sodass diese Fahrten angezeigt werden und gefahren werden können.

    Erweitert sein Spielerlebnis

    Einmal editiert, zuletzt von Seblay ()

  • Ja klar, die Layer sind bereits gemacht worden. Meine Aussage war auch eher allgemein. Es fehlen halt noch die geänderten DLC dazu. Das kommt ja alles. Einfach bissel abwarten. Da brauchts keinen Muff der hintenrum irgendwas verbiegt. Was der liebe Muff nämlich nicht erzeugen kann sind die Scenario-Tracking Daten, die während der Timetable Simulation erzeugt werden. Muss man sich wie eine Art Cache der Abläufe vorstellen. Nur so weis der Dispatcher wo die Züge wann sind und was sie sind. Tauscht man hinten rum Züge aus, gerät das Gefüge auseinander und könnte (nicht muss) zu merkwürdigen Fehler führen.

  • Ne, so funktioniert das leider nicht. Ich bin auch nur ne Arbeitsbiene und kein Ideengeber. Sowas kann man als Drittanbieter eventuell dann selbst für sich entwickeln, was aber wirklich nicht einfach ist und deswegen wohl nicht passiert, bis DTG selbst was entwickelt hat. Viele Entwicklungen im TSW sind auch Kern bezogen. Heist, willst du Dies, musste Das in den Kern einbauen. Das kann natürlich nur DTG machen und da haben die ihre eigenen Pläne. Da kann kein Herr Goltz was dran ändern. "Wir" schwimmen nur mit :)

  • KLar war das auch früher schon so. Ich habe einige Dinge für DTG und auch andere gemacht im TS1. Man hängt nur nicht immer alles anne große Glocke. Ich hatte in viel mehr Dingen meine Finger mit drin als manche glauben würden. Aber wozu soll ich damit hausieren gehen. Brauch ich nicht. Bringt nichts. Bienchen sammel ich nicht. Ich mach das meist nur wegen dem Geld :)

  • Der Sound des ICE 3 ist nicht von Linus im TSW. Wenn Linus den gemacht hätte, dann wäre er auch gut. ;)

    Wie kann man sich in einem Satz nur so selbst aus einer sachlichen Diskussion verabschieden? Du hast (wie auch) keine Ahnung wie Sound im TSW funktioniert aber haust so eine These raus, Respekt! Es ist ein extrem großer Unterschied Sound für TS 1 oder TSW zu erstellen, dies liegt u.a. einfach gesagt an der Engine selbst... Und damit möchte ich die Leistung von Linus nicht bewerten, ich liebe seine Arbeit.

    Ich habe den ICE3 regelmäßig vorne im FST begleitet und finde den Sound mehr als gelungen, gerade wenn man bedenkt, dass es fast unmöglich ist von modernen Fahrzeugen und in der jetzigen Situation (Konzernvorgaben der DB) Soundaufnahmen zu bekommen. Sowas ist aktuell entweder nur durch ein sehr gutes Beziehungsnetzwerk oder einen extrem hohen finanzellen Aufwand möglich. Einfach mal in die Lok springen ist da halt im Moment nicht.