[TSW3] Allgemeine Pre-Release Diskussion
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- TSW3
- ceber1
- Geschlossen
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Maik Goltz machst du auch für den 423 den Sound sowie für die 363 Lok?
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Wurde war viel geredet, aber kaum wurde was bekannt was man nicht wusste
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Gemacht hat Linus den Sound nicht. Er hat Aufnahmen beigesteuert. Die Umsetzung im TSW kann Linus gar nicht machen. So wird es beim 423 auch sein. Er hat mir Sounds zur Verfügung gestellt und ich muss zusehen, diese irgendwie in die TSW Kiste reinzubekommen. Alles andere als einfach, denn hauptsächlich muss ich mich um das Setup kümmern. Das ist wie im TS1. Für Sound bleibt wenig Zeit. Für die 363 mach ich nur den Sound. Da habe ich 2 Sets an Aufnahmen die ich verwenden kann, aber beide sind unvollständig. Wird also auch nicht wirklich einfach werden und an Zeit stehen etwa 5 Tage zur Verfügung
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Der Sound des ICE 3 ist nicht von Linus im TSW. Wenn Linus den gemacht hätte, dann wäre er auch gut.
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Also ich finde den Sound vom ICE 3 in TSW2 richtig gut und gelungen. Aber gut, habe vergessen, dass TSW nicht TS ist und deswegen schon mal schlecht sein muss...
(So langsam wird das Thema off-topic)
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Der Sound des ICE 3 ist nicht von Linus im TSW. Wenn Linus den gemacht hätte, dann wäre er auch gut.
Ziemlich inhaltlose Bemerkung grundsätzlich. Linus kocht auch nur mit Wasser, wie alle anderen auch. Es ist hier sogar das selbe Wasser. Wurde nur in einem anderen Topf gekocht. Wenn du es besser kannst, dann zeige deine Künste und laber nicht nur rum. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du nicht ein Stück weit kommen würdest, im TSW einen Sound zu kreieren, den die Leute akzeptieren und der auch funktioniert.
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Ich finde den Sound nicht gut. Zumindest beim Anfahren ab 50 km/h klingt es nicht schlecht.
Wenn du es besser kannst, dann zeige deine Künste und laber nicht nur rum
Kann ich nicht und will ich auch nicht.
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Ich finde den Sound nicht gut. Zumindest beim Anfahren
präziser bitte
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Bitte.
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Könnte man vielleicht mal zum Thema zurück kommen?!
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Die Pulsweitenveränderung kann man nicht darstellen. Das ist sicher was du meinst. Also der Bereich, nachdem die Frequenz angestiegen ist, zwischen ~11 und 50 km/h. Dazu müsse man irgendwie das Geräusch um die 50Km/h in Fahrt (also vom Zug aus) vom Drehgestell außen, ohne Wind- und Nebengeräusche aufnehmen. Das ist faktisch nicht möglich. Nachbilden kann man es auch kaum. Ich hätte jetzt versuchen können, die Pulsweitenmodulation mit der Wavetable-Synthese nachzubauen und zu hoffen, dass irgendwas brauchbares bei rumkommt. Dazu fehlt aber halt nun mal die Zeit. Ich habe mich damit tatschlich schon beschäftigt und ein paar hundert Euro darin investiert, aber komme da eher zu dem Ergebnis, dass sich der nötige, wochenlange Aufwand für ein einzelnes Geräusch eher nicht lohnt Wenn dir also der Sound nicht passt, dann musst du halt an den Bahnsteig gehen und dir echte ICE anhören. Im TSW geht es den meisten Kunden eher darum, den Zug zu fahren und bissel Spaß dabei zu haben.
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Kannst ja beim Hersteller anklopfen
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Stimmen eigentlich die Signale auf dem S-Bahn Teil von Köln-Aachen oder kommt da nochmal was? Ich hab mal versucht mir mal ein bewusst unrealistisches Szenario mit viel PZB gebaut (Zug, der 5 Minuten nach mir eine Station weiter startet und ich quasi die ganze Zeit hinter ihm herfahre), aber anscheinend ist die halbe Strecke ein einziger Signalblock.
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Wirklich ekelhaft wie hier manche schreiben und nörgeln. Ich bin froh, dass endlich jemand die Sounds für DTG macht, der sich mit deutschen Zügen auskennt und auch mal einen in echt gesehen und gehört hat. Die Sounds im TSW2 vom ICE und von der Hamsterbacke sorgen für mich persönlich für ein viel besseres Spielerlebnis und ich freue mich umso mehr auf die kommenden DLCs mit Sound vom Maik Goltz
Jeder der mal versucht hat irgendwie einen Zugsound aufzunehmen wird verstehen wie viel Arbeit dahinter stecken muss. Für einen Laien ist sowas nicht umsetzbar. Ein großes Lob und Dankeschön einfach mal an dieser Stelle.
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Also das einzige, was mich am ICE3 stört, sind die nicht richtig funktionierenden Displays (Bremsstatus, Oberstromanzeige) sonst ist der doch wirklich top.
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Wo wir gerade beim Sound sind: Ich will gar nicht im Programm rumpfuschen oder so - aber gibt es eigentlich eine Möglichkeit und wenn ja wie an die einzelnen soundfiles oder samples heranzukommen, um sie direkt zu bearbeiten oder ggfs. auch zu tauschen? Oder die Lautstärke einzelner sounds im Gesamtgefüge zu verändern? Sie müssten doch irgendwo im .pak liegen. Also .pak mit UE4 editor öffnen? Oder ist das Quark? Wäre für eine qualifizierte nicht-trollige Antwort dankbar, vielleicht von Dir, Maik?
Beste Grüße!
🖖
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Also das einzige, was mich am ICE3 stört, sind die nicht richtig funktionierenden Displays (Bremsstatus, Oberstromanzeige) sonst ist der doch wirklich top.
Fehlt nur noch das Ebular. (Hoffe ich habe es richtig geschrieben)
Ich bin gerade etwas verwirrt. Sollten die Restlichen Züge nicht am 1. September kommen als weiteres Update, oder wurde das verschoben?
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Ebula, aber ich glaube bis Ebula kommt ist ein fast guter Editor im Spiel xd
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