[TSW3] Allgemeine Pre-Release Diskussion

  • Das ist wie Perlen vor die Säue werfen, auf fast allen anderen Strecken, außer RT, wäre wesentlich mehr Strecke für die BR 187 zum fahren.

    ...ich weiß gar nicht wo das Problem ist, inzwischen kann man doch in wenigen Minuten Vorbereitungszeit die Lok auch auf anderen Strecken einsetzen.

  • ...ich weiß gar nicht wo das Problem ist, inzwischen kann man doch in wenigen Minuten Vorbereitungszeit die Lok auch auf anderen Strecken einsetzen.

    Es mag auch Leute geben die nicht erst noch ein Szenario erstellen möchten um einen Zug von A nach B zu fahren, sondern einfach mal eben Strecke, Lok Jahreszeit, Uhrzeit auswählen möchten und dann einfach losfahren möchten. Auch werden es wohl viele bevorzugen das noch weiterer KI Verkehr auf der Strecke unterwegs ist damit man nicht über eine tote Strecke alleine fahren muss. Dann kann wenige Minuten Vorbereitungszeit schon mal in etwas mehr ausarten bis ein Szenario fertig ist.

  • Pennywise Die 187 wird doch warscheinlich im Fahrplanmodus in den anderen Strecken auftauchen.

    Gut möglich, aber für mich ist RRO als Stammstrecke die schlechteste Wahl die man treffen konnte. Alleine schon das die mitgelieferten Szenarios dann relativ kurz sein werden, weil die kurze Strecke von RRO nicht mehr hergibt.

  • Zur BR 101 wurde übrigens gestern auch gesagt:

    • Den Steuerwagen zu bauen sei inetwa derselbe Arbeitsaufwand wie eine Lok - also kämen so gesehen 2 Loks für ein Lok-addon mit dazu, was aus dieser Perspektive wirtschaftlicher Schwachsinn wäre - das Argument ist aus ihrer Perspektive auf jeden Fall nachvollziehbar für mich
    • Auf der HRR wird die BR 101 nur in eine Richtung im Timetable unterwegs sein, was also einen Steuerwagen 'unnötig' macht. Dass dieses Vorgehen mehr als nur unbefriedigend ist, wurde ebenfalls bemerkt


    Was (noch) nicht im offiziellen DTG Stream gesagt wurde:

    • Ob es IC's im Sandwich auf HRR geben wird (ich vermute nein, denn sonst wäre es sinnfrei zu sagen, dass die IC's in nur eine Richtung fahren)
    • Ob es Pläne gibt den Steuerwagen in einem seperaten Addon (vllt. mit einer BR 120?) zu bauen oder ihn nachzupatchen
    • Ob es Pläne gibt, in zukünftigen Strecken ein Layer für dieses Addon einzubauen (ich denke, sowas könnte beantwortet werden, sobald in einer der nächsten Roadmaps veröffentlicht wird, welche neuen deutschen Strecken in Planung / in Arbeit sind)
  • Na das ist ja mal wieder Typisch DTG, sch*iß auf Steuerwagen, braucht keine Sau.

    Anstatt das Addon mit Steuerwagen für 19,99€ anzubieten oder so...

    Naja, aus der Sicht von DTG kann ich es vollkommen verstehen bei dem Aufwand den Steuerwagen für 13,99€ nicht anzubieten. Ein Unternehmen muss ja schließlich was für ihre Arbeit verdienen. Was mich eher stört ist, dass man das nicht wie eine Art Zugset herausbringt, wo man nen ganzen Zug für 20€ oder so bekommt. Selbiges würde ja evtl. auch für nen Railjet oder so gelten, welcher ja auch nicht nur aus ner Lok besteht.


    Wäre so wenn man die Doppelstockwagen ohne den Steuerwagen rausgebracht hätte in den Add Ons. :ugly:

    Zu mal der IC Steuerwagen ohne Motor läuft und von der Lok angetrieben wird.

    Mit dem Antrieb hat das nix zu tun, denke aber mal dass es leichter ist an Referenzen für einen Dosto Steuerwagen zu kommen. Zudem gibts den Steuerwagen dafür auf mehreren Strecken dazu und er ist ja nunmal kein Eigenständiges DLC

    Einmal editiert, zuletzt von Phips () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Phips mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Könnt ja n bisschen rumrangieren und einen dostostw. an die IC Wagen hängen.....


    Naja schade um den Steuerwagen, aber Lok DLCs hab ich eh noch nie gekauft.

    Die Sachen die unter next arrival stehen kommen aber alle auf einmal raus oder. Also für z.b. die Livery Editor kompitabilität mit der 377 muss man auch noch warten, bis SEHS raus ist?

  • Was ich ja gerne wüsste.. was ist der Unterschied zwischen BR101 und Caltrains MP36. Da war auch ein Steuerwagen dabei. Bei der Amtrak-Rangierlok ebenso, und der hatte sogesehen noch nicht mal was mit der Lok zu tun.

  • Hatten einfach keine Lust gehabt, sind ja nur die deutschen Fans die darauf rattig sind.

    Den Steuerwagen gibts doch bereits im Train Simulator von DTG, also werden sie auch die entsprechenden Dinge dafür haben.