[TSW3] Allgemeine Pre-Release Diskussion

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Nur zur Erinnerung: DTG hat bis einschließlich Januar eine bizarre Menge veröffentlicht, daher ist es für mich logisch, sich darüber zu beschweren, dass es eine Weile ruhig war. Außerdem hat die Dampfzugstrecke wirklich wahnsinnig viel Zeit in Anspruch genommen.

• Mir persönlich ist es derzeit ziemlich egal, wann und welche deutschen Strecken oder Fahrzeuge kommen, solange das Addon-Limit auf der PS5 nicht beseitigt ist, können Hausnummer 10 deutsche Strecken erscheinen, ich werde nichts damit anfangen können (ohne andere zu löschen, was ich nicht will).

Grüße aus Wien!

TSW 5 und TramSim auf PS5.

• Ein TSW 3 halte ich für sehr wahrscheinlich, allerdings als aktualisiertes TSW 2 mit neuem Strecken-Bundle und nicht als separates neues Spiel. Dies könnte auch der Grund sein, warum nun die Patches und Preservation-Updates so vorangetrieben werden. Auch vom Marketing her macht es durchaus Sinn aus TSW 2 ein TSW 3 zu machen, das verkauft sich dann sicher zeitweise besser. Das ganze wurde über 10 Jahre auch mit dem TS so gemacht.

LG Felix

• Ich verstehe all die, die sich über die "uninteressante" roadmap beschweren, nicht. DTG hatte groß angekündigt, dass es nach der Veröffentlichtung von SoS eine längere Pause ohne neuen Content geben wird.

Die Zeit wird genutzt, interne Prozesse zu verändern und vor allem all die Fixes für alte Strecken rauszuhauen.

Dass es bedeutet, dass für längere Zeit keine Infos zu neuen DLCs geben wird, ist zwar schade, aber keineswegs unerwartet, sondern angekündigt.

Die Strecke wird kommen, wenn sie fertig ist. Genauso wie die 420. Wobei es gestern auch so klang, als sei Maik auch wieder an den Fahrzeugen für die neue Strecke beteiligt (bewusst ein Konjunktiv, weil es nicht bestätigt ist, sondern eben nur so zwischen den Zeilen rauszuhören war). Was wiederum bedeuten würde, dass mindestens ein neues Fahrzeug geliefert wird :)

• mat0598 das ist zum Verstehen!

Was auch ein rolle kann sein ist die Release TSW3 und die preservation crew erst Mahl fertig sein muss für die neue Release von TSW3! Ein neues begin mit Strecke die mit so wenig möglich Fehler im TSW3 implementiert sein wird. Mit alte Fehler kann mann auch kein neue Sachen implementieren. Vorbild sind die "Sparks" bei der dritte Schiene wie bei Long Island railroad jetzt ein Schritt in die Richtung ist was bei TSW3 neu sein wird was ich jetzt verstanden habe.

• Nix dagegen, liebe Spekulatius schon sehr, lieber xtrame90 . ;)

Bin aber selber gespannt auf das neue deutsche Content. Wäre wirklich eine feine Sache bspw die linke Rheinstrecke (Frankfurt am Main Hbf - Koblenz Hbf) oder demnächst die BR 420. :S

Mit freundlichen Grüßen.

• So wie LPgamerTV den Eindruck macht, er wüsste mehr, halte ich eine Strecke aus Schleswig-Holstein für wahrscheinlich. DTG könnte sicher Lokführer (oder auch Azubis) von DB Regio Nord bei der Entwicklung mit ins Boot holen. Vielleicht wird's Lübeck - Kiel aus TSC oder irgendeine andere Strecke aus der Region. Als Fahrzeug würde dann neben dem Lint 41 (oder 628) auch die Baureihe 218 infrage kommen. Maik hatte ja eigentlich vor, die 218 nach der Ludmilla zu entwickeln, vielleicht wird die Lok für eine solche Strecke aber auch von DTG mit seiner Unterstützung entwickelt (Sound etc.). Das alles ist aber auch nicht mehr als Spekulation von mir.

Erweitert sein Spielerlebnis

Einmal editiert, zuletzt von Seblay ()

• So wie LPgamerTV den Eindruck macht, er wüsste mehr, halte ich eine Strecke aus Schleswig-Holstein für wahrscheinlich. DTG könnte sicher Lokführer (oder auch Azubis) von DB Regio Nord bei der Entwicklung mit ins Boot holen.

Da muss ich dich leider enttäuschen. Erstens bin ich nicht so weit im Norden bei DB Regio, sondern in Braunschweig und zweitens bin ich da auch nicht wegen einer Strecke, sondern wegen eines Interviews (auch andere TFs aus aller Welt) beteiligt.

Da diese aber auch in Bezug auf das Sommer Update stattfinden, bekommen wir die ein oder andere Information. Zum jetzigen Zeitpunkt allerdings (noch) nicht, um welche Strecke/-n es sich handeln wird.

• Also enttäuscht bin ich jetzt nicht gerade, ich nehme gerne auch andere Strecken ^^

Aber ich dachte, DB Regio Nord wäre nur Schleswig-Holstein, ist dann ja aber auch Niedersachsen. Dann warten wir mal weiter ab (damit kennt man sich inzwischen ja schon gut aus :) )