[TSW3] Allgemeine Pre-Release Diskussion

  • Meistens schreibt er aber nur Schwachsinn.


    Wie zum Beispiel das mit den Dostos der dritten Generation auf Hamburg-Lübeck!

    ich mag den TSW, aber er hat halt sehr viele Bugs die abtörnend sind, und DTG hat es seit August nicht behoben.

    Auf Ruhr Sieg Nord hat man einfach Dostos 4 Generation genommen, obwohl dort die BR 426 in Doppeltraktion gefahren ist, bzw BR 143 mit n-Wagen.

  • An die Mods: Macht bitte mal was!!

    Jeder kann schreiben was er will, wenn es nichts dramatisches ist wo man eingreifen muss. Ich sehe hier keinen Grund zum einschreiten.

    Falls aber hier die Ausdrucksweise toxischer wird, ala

    DU schreibst nur Mist

    werden wir eingreifen müssen. Sowas muss nicht sein. Also, diskutiert bitte fleißig weiter, aber in einem angemessenen Ton.

    Danke für die Aufmerksamkeit.

    Und nun zurück zum Thema.

  • Auf Ruhr Sieg Nord hat man einfach Dostos 4 Generation genommen, obwohl dort die BR 426 in Doppeltraktion gefahren ist, bzw BR 143 mit n-Wagen.

    Naja, Ruhr Sieg Nord geht ja noch, viel schlimmer finde ich die 422 auf der RB 48

    Und eigentlich fahren auf RSN ja jetzt (seit bestimmt nem Jahrzehnt) Flirt 2 von abellio.

    Aber da nimmt der TSW sich manchmal ein paar Freiheiten, und wenn's nicht was ganz absurdes ist geht das auch finde ich.

  • Da hat man auch auf München - Augsburg in "Lochham" und "Gröbenzell" die Bahnsteigsanzeigen entfernt, warum auch immer.

    Das wurde doch schon vor ettlicher Zeit mal geklärt, in echt hängen dort auch keine, deshalb hat sie DTG entfernt.

  • Kommen vereinzelt aber aufm RE83 zum Einsatz. Ich meine den Langläufer Kiel - Lübeck - Hamburg. Und da laufen durchaus mal hier und da welche mit.

    Hab ich noch nie gesehen...

  • Ich pendle nahezu täglich mit dem RE4 (Als es noch ging und wenn es wieder geht) und diese ,,alten" Steuerwagen gab es regelmäßig (d.h. immer) bis schätze ich 2016/7. Danach konnte man sie auf nächtlichen Fahrten außerhalb der HVZ aber auch noch antreffen, ich meine Anfang/Mitte Februar 2020 mal spät abends in einen Zug mit so einem Steuerwagen (Anscheinend 3. Generation) gefahren zu sein. Allerdings bin ich froh, mich an diesen Abend überhaupt noch zu erinnern ;)

    Jetzt sind ja aber eh alles Desiro HCs.


    Aber wieder zur Roadmap: Hamburg Lübeck dauert ja eh noch bestimmt ein halbes Jahr, oder? Zuerst kommt ja noch die 465, GWB, dann ne Amerikaische Strecke und bestimmt noch was...

    Also wird es noch etwas dauern bis wir dazu näheres erfahren.

  • Strecken kommen doch alle 2-3 Monate raus, unabhängig von den Lok DLCs.


    Es ist halt typisch DTG, man bringt Strecken raus, aber nicht die richtigen Züge.

    Bei Hamburg-Lübeck fehlt ja auch die 218 als Zweitlok neben der 112, sowie die 648 und Fernverkehr und die S-Bahn auf den kurzen Abschnitt.

    Während Dresden-Riesa das komplette Fuhrpark Angebot bekommt mit 4 verschiedenen Zügen im TS.

  • das komplette Fuhrpark Angebot kommt mit 4 verschiedenen Zügen.

    Die im TS seit gefühlt dem Anbeginn bzw. beim 442 später existieren und in jedem DLC verwurstet werden. Wenn das im TSW wäre gäbe es auch einen Aufschrei. Außerdem ist die Qualität dieser Fahrzeuge nicht gerade für langanhaltenden Spielspaß gedacht, geht zumindest mir so. Die Fahrzeuge kommen schon mit der Zeit, was wir mittlerweile für eine interessante Sammlung im TSW haben und diese wird ja weiter wachsen, ist auch rapide angestiegen.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Strecken kommen doch alle 2-3 Monate raus, unabhängig von den Lok DLCs

    Mittlerweile sogar schneller, weil DTG jetzt ihr Auto generator hat


    Bei Hamburg-Lübeck fehlt ja auch die 218 als Zweitlok

    Bei Facebook hat TSG glaube ich mal geschrieben, dass die 218 später kommt.

    Während Dresden-Riesa das komplette Fuhrpark Angebot bekommt mit 4 verschiedenen Zügen im TS.

    Weil es den Train Simulator seit 2007 gibt und DTG schon sehr viele Fahrzeuge da gebaut hat.


    Gibt es vielleicht in 10 Jahren beim TSW auch, wenn DTG einen großen Fuhrpark hat

  • Die 218er und Lint 41er verkehren auf dem RE 83. Die Baureihe 218 verkehrt als Sprinter von Kiel über Lübeck nach Hamburg mit ein paar Zwischenhalten. Allerdings fahren diese Sprinter auch nur zwischen Montag und Freitag und nur einmal pro Richtung. Die Lint 41 verkehren ab Lübeck über Ratzeburg und Büchen nach Lüneburg. Also verkehren diese nicht planmäßig zwischen Lübeck und Hamburg.

  • Stimmt so nicht. Als RE85 werden im Sommer bei Ausfall der 218er auch Lint nach Hamburg eingesetzt. Und der RE83 ist 'ne Definitionssache, da der Sprinter auch als RE83 läuft...


    Wenn man - was ich hoffe - den aktuellen Plan darstellen würde hätte man Dosto (leider keine Hocheinsteiger...), 146 und die bis dahin produzierte 112. Außerdem würden 2 ICEs und 1-2 IC verkehren, die man denke ich notfalls alle durch ein Sandwich mit BR101 darstellt, solange es keinen 402/411 gibt.

  • Man hätte die 112 und 218 rausbringen müssen

    Müssen schon gar nicht.


    Und soll ich euch was sagen. Mir ist total Wurst was da fährt. Ich versteh die Leute die die Umgebung kennen. Aber wieviel % der Käufer sind das?

    Ich möchte Spaß mit dem was mir angeboten wird. Und das habe ich meistens auch. (immo nicht so mit DE DLC´s wegen defekten Sound)

    Und was noch so auf der Roadmap steht finde ich persönlich völlig in Ordnung.

  • Den Deutschen Fans die auf Simulation und auf realen Betrieb stehen, sind solche Details sehr wichtig das es detailliert ist.

    Mich triggern solche Dinge enorm oder das man keine ZZA für die passenden Züge hat.


    Die BR 648 würde sich auf jeden Fall von selbst verkaufen für Hamburg-Lübeck, da man sich ja sehnsüchtig einen Diesel Triebwagen wünscht.

  • Batman,

    es gibt auch Deutsche Fans, denen das total Egal ist. Ich fahre gerne und sitze in der Lok. Ich bin ein sogenannter Schönwetterfahrer und wundere mich nur über diese verbissenen Diskussionen zu diesem Thema.


    Gruß und schönen Tag noch


    Wolfgang