Ok, I stand corrected then!
[vR] DB Bnrbdzf Regio Elektro / BR111 2020 Version
-
- erhältlich
- steamtrain25
-
-
Ist das tatsächlich ein reales Verhalten, dass die Lüfter selbst im Automatikbetrieb nicht selbst abschalten?
-
Ich wüsste nicht, dass die 111 in Realität einen Automatikbetrieb für die Lüfter hat. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege
-
Haben sie auch nicht
-
Heute habe ich noch etwas getested, die panto von AI zuge wird nag circa 1min. gehoben.
Edit: die panto wird gehoben wann er zu stilstand komt?
-
-
Wieder was gelernt. Wofür gibt's denn dann den Automatikbetrieb? Und ist das auch bei anderen Loks so, dass das Abschalten der Tf selber machen muss?
-
Ich glaube nur der ICE 1 und 2 und die BR 120 haben einen Automatikbetrieb wenn man Leistung aufschaltet.
Oder muss der TF das selber machen um aufschalten zu können ?
-
Ist es möglich ein ZZA ein zu stellen fur AI-züge?
Ich kann leider nichts finden in das handbuch.
-
Die Drehstromfahrzeuge haben eigentlich alle einen Automatik betrieb. Aber bei hohen Temperaturen empfiehlt es sich immer die Lüfter auf ein zu schalten.
-
Ich habe jetzt seit knapp 2 Wochen die neue 111. Ich fand die alte schon ganz gut, aber die neue ist wirklich sagenhaft. Habe noch nie so viel Spaß mit einer Lok im Trainsim gehabt. Was ich besonders toll finde ist der Fahrhebel. Man kann den wunderbar mit der Maus steuern, die Fahrstufen lassen sich so super einstellen. Allerdings ärgert mich der Hebel der E-Bremse immer wieder, weil man ihn sehr schlecht mit der "Maushand" zu fassen bekommt. Mit Tastatur will ich nicht so gerne fahren.
Besonders auch der Sound ist spitze. Habe gerade eine Führerstandsmitfahrt in einer SBB Re 4/4 II bzw Re421 gesehen und bin dann mit der 111 gefahren. Der Sound ist doch sehr ähnlich. Man könnte diesen vielleicht für den total schlechten der Trainworx benutzen.
Was mir jetzt nach den Updates noch fehlt ist die Türsteuerung. Es wäre halt schön einen IR in den 1990ern über die Schwarzwaldbahn fahren zu können und die Türmeldelampe hätte auch eine Funktion mit den entsprechenden VR-Wagen...
-
-
Ich hatte gehofft, die neue Version 2020 würde auch den Türwahlschalter für die Lok und den Steuerwagen mitbringen, nachdem er beim ICE 4 sowie bei der 146.2 und ihrem Steuerwagen auch ziemlich vorbildnah umgesetzt werden konnte. Das fehlt mir doch sehr. Klar, der Sound ist spitze (danke, Linus!) und auch sonst vieles lobenswert verbessert. Aber so ein für den Bedienspaß wichtiges Detail nicht darzustellen, wenn schon groß überarbeitet wird, hält mich dann doch vom Kauf ab, da ich die alte Version schon habe.
-
In der neuen BR111 ist die Fahrphysik auch wesendlich besser! Das andere sind da doch eher kleinigkeiten, die auch nach meinem Kenntnissstand in Bearbeitung sind.
-
Die 11er hat ne Lüfterzwangsschaltung. Hatte trainsa mal im Vorstellungsvideo erwähnt.
-
-
Ulf arbeitet ja mit 111er Tfs zusammen, ich denke schon dass das so stimmt.
-
-
Ich habe mir ein Szenario im Moseltal gebaut. Das Ursprungs-szenario spielte mit der 181.2. Ich habe diese dann durch die neue VR 111 ersetzt, und festgestellt daß das Spielen mit der BR 181.2 mehr Spaß macht als mit der neuen VR 111. Die Funktionen der BR 181.2 sind zwar nicht so umfangreich wie bei der VR 111. Die Fahrphysik bei der BR 181.2 ist einfach besser zu handhaben. Warten wir mal die nächsten und endgültigen (?) Updates für die VR ab.
-
pickup4077 Natürlich sind die beiden Fahrzeuge anders in der Fahrphysik, sind doch zwei völlig unterschiedliche Loks?
-
Das stimmt absolut. Mich wundert nur dass die BR 181.2 Baujahr 1967 besser als die BR 111 Baujahr frühestens 1974 ist haben die Ingenieure in den 7 Jahren nichts dazugelernt ? Oder liegte es am TS 2020?
-
Da ich beide Loks noch nie in echt gefahren bin lässt sich das schwer beurteilen, aber für mich, der einige Stunden auf der Zusi 111 hat, fühlt es sich schon sehr gut und realistisch an.
-
... sorry für Offtopic
Ich kann leider nicht wirklich nachvollziehen, woher Du Deine Falschinformationen
so beziehst, allerding erfolgte die Bestellung der 25 Lokomotiven BR 181.2 1972 und
die Indienststellung erfolgte dann in den Jahren 1974/75.
Eventuell einfach noch einmal gescheit "googlen" oder noch besser, ein gutes Fach-
buch kaufen ...
-