[vR] DB Bnrbdzf Regio Elektro / BR111 2020 Version

  • Moinsen Zusammen, aufmerksame Kunden!!


    Sound, Anordnung Bremsen, MFA Leuchtmelder, Abschaltung Leistung bei Null, FML in Schiebe- und Doppeltraktion, Leistung Ebremse, Rollo, Fenster


    Gruss Ulf

  • Das stimmt, der Führerstand sieht deutlich stimmiger aus. Die Fahrstufen laufen auch einen Ticken schneller als vorher, zumindest kommt es mir so vor, das ging mir vor dem Update zu langsam. Allerdings klappt das Abschalten der Leistung in Fahrstufe null noch nicht, bin grade mit der Kaltstart-111 aus dem Wittenberger-Paket ne Testrunde gefahren, und wenn ich die Fahrstufen auf 0 laufen lasse dauert es noch zwischen 3 und 7 Sekunden, bis die Leistung auch abgeschaltet ist. Das macht das Fahren doch noch etwas tricky.


    Was mir außerdem noch aufgefallen ist, wenn ich mit E-Bremssteller eingekoppelt eine Bremsung einleite, kann ich die E-Bremse nicht mehr entkoppeln. Wenn die Druckluftbremse gelöst ist, klappt das entkoppeln ganz normal und ich kann die E-Bremse z.B. 5-6 Stufen anlegen und dann die Druckluftbremse leicht dazu nehmen, wenn ich aber mit der Druckluftbremse anfange und zB auf 4,7bar runtergehe, kann ich die E-Bremse nicht entkoppeln und stärker anlegen, dafür muss ich erst die Bremse komplett wieder auslösen.

    Bahnbilder von mir gibts auf flickr
    Gerne stelle ich meine Person als Betatester jeglicher Art zur Verfügung ;)

  • Just tested v2, my comments:


    1/ I totally agree with the above post, the power takes too long to be a real 0 after getting to 00. This severely impacts driving.

    2/ Not sure if the fan loop was changed..? It still does not sound very good.

    3/ Can someone please advise how to increase brightness of the headlights? It is too low in tunnels and Shift-Home and Shift-End does absolutely nothing for me. No reaction. With Headlight Flares on or off.


    Otherwise it's getting better for sure... thanks!

  • Also die Ablaufzeit kann ich hier nicht bestätigen, die liegt bei mir zwischen 0,5 und 0,75 Sekunden von Stufe 28 auf Null, heisst Amperanzeige Null, Fahrstufenanzeige Null, Fahrstufen hinten rum Null, Leistung weg.


    Eventuell hängst Du da in einem TS Installatinsmischmasch aus V1 und V2? Lösch doch bitte mal die Datei Blueprints.pak in den jeweiligen Installationsverzeichnissen der 111er Pakete, den TS Cache und probier es dann nochmal.

  • Tilmann


    Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut, bei den meisten 111ern ist es schon komplett Schwarz aber ich habe auch einzelne gesehen, wo es ein bisschen Weiß ist. Von daher nehme ich an, es ist kein Fehler. Mein Fehler, sry.

  • Ich vermute, dass die silber / weißen Farben die Originale aus der Fabrik sind. Das Schwarz ist der spätere Ersatztyp.


    Links silber / weiß und rechts schwarz.;)

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • Also die Ablaufzeit kann ich hier nicht bestätigen, die liegt bei mir zwischen 0,5 und 0,75 Sekunden von Stufe 28 auf Null, heisst Amperanzeige Null, Fahrstufenanzeige Null, Fahrstufen hinten rum Null, Leistung weg.


    Ich kann es leider nicht bestätigen, schalte ich von 28 auf 0 ab, ist bei Angezeigter Fahrstufe 0 immernoch Leistung aufgeschaltet an der Ampere und kN-Anzeige.
    Ebenfalls habe ich schon die "alte" 111 rausgelöscht, ist nichts passiert.

    ehem. BR 423 Modernisiert.


    Gruß BR 420 S Bahn RMV :D


    Die Schule ruft dazu. :D

  • Wir reden hier aber von Regulatorstellung Null und nicht Ab@vr

    vR_Ulf Are you sure you can pull the lever all the way down (to zero) before all power is unapplied? The issue is: you put the power lever to run down, it reaches zero, but then it still takes 3-7 seconds for power to get to zero. I don't think you can pull the lever to off when power is still applied. Is there any 111 driver here that could provide his comment on this?


    Additionally, can you please advise how the headlight brightness can be increased? Shift-Home is not working for me...

    ---------------------------------------------

    Sind Sie sicher, dass Sie den Hebel ganz nach unten (auf Null) ziehen können, bevor die gesamte Stromversorgung unterbrochen wird? Das Problem ist: Wenn Sie den Krafthebel herunterfahren, erreicht er Null, aber es dauert immer noch 3-7 Sekunden, bis die Kraft auf Null kommt. Ich glaube nicht, dass Sie den Hebel ausziehen können, wenn noch Strom anliegt. Gibt es hier einen 111-Fahrer, der seinen Kommentar dazu abgeben könnte?


    Können Sie uns bitte mitteilen, wie die Helligkeit des Scheinwerfers erhöht werden kann? Shift-Home funktioniert bei mir nicht ...

  • jstange Die Fahrstufen laufen auch nicht sofort auf 0, sondern verzögert, wie man u.a. hier sieht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Is there any 111 driver here that could provide his comment on this?

    Ich fahr' die Kiste zwar nicht kann dennoch sagen, dass man bei der 111 die Fahrstufen ablaufen lassen sollte, bevor man den Fahrschalter in Stellung 0 zieht.

    Bei Fahrstufe 0 sollte dennoch keine Leistung mehr aufgeschalten sein, denn die Trennschütze gehen direkt auf.


    English:

    I don't drive this locomotive but I can say that you should let the speed steps run down on the 111 before you pull the speed switch to position 0.

    At speed level 0 there should be no more power on, because the contactors open directly.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von SenteX ()