[TTB] Baureihe 481 nun erhältlich!


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Wird es ein Repaint der 481 Mod geben ?

    Klare Antwort: weiß ich noch nicht ^^ Steht als Option auf der Todo-Liste - keine Garantie auf Umsetzung, weil andere Goodies höhere Priorität haben werden. Vorerst sind aber ohnehin noch Bugfixes und funktionale Änderungen an der Reihe, bevor es an zusätzliche Inhalte geht.


    Du musst mir nur sagen, wo ich dir dir die passenden Bilder zukommen lassen soll, dann haste entsprechende Vorlagen.

    Gern hier per PM oder an meine Mailadresse.


    Viele Grüße,

    Benjamin

  • Hallo,


    erstmal vielen Dank für das gelungene Paket.


    Ich habe aber dennoch nochmal eine Frage bezüglich der Beschleunigung der BR481, die mir teils etwas zu langsam vorkommt, oder entspricht dies wirklich dem Vorbild?


    Ich kenne zwar im realen nur die BR474 aus Hamburg, die ja eine ähnliche Beschleunigung wie die BR481 haben soll, jedoch kommt es mir bei dam realen Hamburger Modell in teilen viel schneller vor?.


    Korrigiert mich bitte, wenn ich mich täusche.


    Viele Grüße

    Flo

  • Moin zusammen,


    ab sofort ist die Version 1.02 erhältlich - neben Bugfixes auch mit ersten neuen/angepassten Funktionen, weitere werden folgen. Wer das Addon schon installiert hat, benötigt nur den kleinen Update-Installer aus dem Downloads-Tab der Produktseite: https://www.trainteamberlin-sh…ureihe-481?jumpTab=rating

    Ich war jetzt mal so frei und hab dir alle Bilder aus der Nacht in einer .zip in Google Drive geschickt (Freigabelink ist in der Mail), falls du dir die anderen Ziele nochmal angucken willst die da noch mit drin sind.

    Danke dafür, kam an *perfekt* Spannend, was da so zu sehen ist, bspw. dass das BER-Ziel noch ein zur Schönefeld-Anzeige abweichendes Flieger-Piktogramm bekommen hat...


    Ich habe aber dennoch nochmal eine Frage bezüglich der Beschleunigung der BR481, die mir teils etwas zu langsam vorkommt, oder entspricht dies wirklich dem Vorbild?

    Das kommt so schon hin und wurde anhand von Messungen und Originaldokumenten so eingestellt.


    Viele Grüße,

    Benjamin

  • Vielen Dank mal wieder an BigBenjy für den klasse Support, weiter so :)

    Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic

  • Schöne Aufgaben, nur die Aufgabe 07 hat einen Fehler. Die Ausfahrt aus der Abstellanlage Anhalter Bahnhof geht nicht. Die Weiche ist falsch gestellt und lässt sich nicht umschalten.

    Das kann ich so nicht bestätigen, die Tester auch nicht. Nach dem Aufrüsten soll wie in der Beschreibung angegeben zum Sperrsignal vorgezogen werden, nach Ablauf der Wartezeit geht's dann weiter gen Potsdamer Platz. Am besten nochmal einen Versuch wagen.


    BigBenjy reicht der kleine Installer auch um von 1.00 auf 1.02 upzudaten?

    Ja, das genügt und wird auch bei künftigen Updates zum Addon so sein.


    Viele Grüße,

    Benjamin

  • Grüße euch *=)*


    hat es einen Grund, wieso das Signal Zp 9 nach kurzer Zeit wieder erlischt. Ich kann mich noch daran erinnern, dass dieses bis zum Haltfall des Hsig leuchten bleibt. Wäre es euch möglich, dieses zu implementieren?


    Beste Grüße

  • Guten Abend,

    besteht die Möglichkeit seitens der Entwickler noch ein wenig an der Beschleunigung zu arbeiten? Ich werde das Gefühl nicht los dass die 481 im echten leben viel schneller und besser beschleunigt :/:)

  • Guten Abend,

    Vielleicht einmal vergleichen? Also gerade im unteren Geschwindigkeitsbereich meine ich schon, dass die Beschleunigung etwas höher ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

    Einmal editiert, zuletzt von Capricorn ()