Kerbestrecke 1994 (Bad Altburg - Brens, zur Vereinigungszeit Bundesbahn/Reichsbahn)

  • Hallo an alle, erstmal danke für die klasse Strecke.


    Bei mir fehlen, einige Fahrleitungsmasten. Weiss wer, wo ich die her bekommen könnte. Mit RW-Tools komme ich nicht weiter.


    Wenn jemand einen Link hat, würde mich das sehr freuen.


    Danke vorab.

  • hallo max01

    hast du auch alle payware streccken und die benötigten aktuellen updates dazu ?

    ich gehe davon aus, dass da die masten anbei sind.

    lg chris

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • BITTE DEN NEUEN FIX (Stand:23.3.2021) aus der Strecken-Filebase installieren !!


    Nach einigen Rückmeldungen über falsch positionierte PR Objekte habe ich einen neuen FIX erstellt. Diese Objekte standen teilweise mitten auf der Straße oder in anderen Häusern. Ich nehme an das da zwischendurch PR an der Geometrie etwas verändert hat (Pivot-Punkt schätze ich). Nun sollte auch dieser Schönheitsfehler korrigiert sein ;) (Vegetations-Fix ist nun im neuen mit integriert)


    Hallo max01 , ist das TSC Oberleitungssystem V1.36. Ich gehe jedoch von Lade-/Nachladefehler aus. Es sind ganz sicher ALLE Masten aufgestellt. Versuch mal die Sichtweite etwas runter zu schrauben, das der TS nicht so viel laden muß am Anfang. Bei mir sind immer alle da! Nur als Tip ;)

  • Hello all, first what a nice freeware route.

    My compliments to the builder.

    I have only one problem with this strange white looking tracks?

    I do not know what is causing this, have everything installed, reinstalled the route again.

    Can anybody point me in the right direction?

  • VonEondstadd the tracks that used in Kerbestrecke are from the Freiburg-Basel folder ! because they have the darker layout. try to reinstall this route bevor !


    Glg, Christoph

    Ok thank you will try that.

    Could the texture problem have something to do with Freiburg - Basel (2018) Reloaded (Final Edition)?

    I see this is installed.


    I fixed it thank you. Looking great now.:thumbsup:

  • Hallo Christo ,
    vielen dank für die tolle Strecke. Macht richtig Spaß die Strecke zu erkunden.


    Aber ich habe auch ein Problem damit. Wenn ich den TS starte und dann sofort eine Aufgabe starte (egal ob Quickdrive oder normale Aufgabe) ist immer Sommer.
    Sobald ich vorher eine Aufgabe von einer anderen Strecke starte habe ich die Jahreszeit die bei der vorhergehenden Aufgabe eingestellt war.

    Ich habe mal alle Änderungen vom TS deaktiviert, doppelte Steam Prüfung gemacht, die Strecke neu installiert und den Cache geleert. Leider keine Änderung.
    Hat das Problem noch jemand oder ist das nur bei mir so bzw. hat jemand eine Idee was ich da noch machen kann?


    Trip

  • Einfach blind Steam Überprüfung ist vor allem bei Freeware Unnnötiger Aktionismus und zu 99% unnötig! Da hilft sogar lt. Prelli der Unterhosenwechsel mehr.

    Erst mal Grundlagenforschung, wenn dann was von Steam geliefertes fehlt oder falsch ist, ggf. gezielt DLC -Überprüfung

    Quickdrive, da sollte das Wetter kommen, das in der TS-Auswahl eingestellt werden kann.

    Aussehen: Kein Dynamisch aktiviert, Standart KUJU, Dynamisch aktiviert: Silverlightnig Wetter.

    IN anderen Szeanarien im Szenarioeditor schauen was da vorgeben ist. Ist dieses Vorgegebene Wetter nicht auf Deiner Platte, dann wird irgendein Default genommen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Ja, das mit der Steam Prüfung war überflüssig. Ist bei mir aber auch kein Problem da ich mit dem Generic Mod Enabler ziemlich schnell alle Änderungen wiederherstellen kann.


    Und ich denke du hast mich falsch verstanden. Das Wetter funktioniert wie es soll. Die Jahreszeit passt nicht!
    Das ist sogar wenn ich ein eigenes Szenario erstelle. Wenn ich Winter mit Schneefall einstelle dann schneit es aber die Bodentexturen und die Bäume mit Blättern sind grün. Auch die schönen Schneeablagerungen auf den Schustersignalen sind nicht da.


    Jetzt geht es. Das Problem war mal wieder zwischen Tastatur und Rückenlehne zu suchen. :D
    Habe bei der Installation anscheinend etwas vergessen. Mir hat von einer der Freeware Voraussetzungen eine Datei gefehlt (Assets\JonasM0908\BrensUndUmland\TemplateRoutes\Brens_BadAltburg.bin). Jetzt funktioniert die Jahreszeit wie sie soll.


    Trip

  • Kann mir bitte einer sagen, was mir fehlt und wo her ich das bekomme?

    also, wenn man nicht ganz blind ist, sollte man eigentlich eindeutig sehen, das dort ein Signal fehlt.

    Auf die Milchkanne doppelt klicken, rechts im Flyout gucken was das fehlt und dann bei Schuster in die Assets bei Hv Signalen gucken, ob das Signal vorhanden ist.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB