[DTG/TSW2] German Highspeed: Köln-Aachen

  • Heute Abend, um 21 Uhr deutscher Zeit findet der Livestream statt.

    Danke :)


    Fanboys antreten zum Jubeln

    Dazu gibt es hoffentlich allen Grund. Im Stream zur Bakerloo Line hatten wir ja einen kurzen Gameplay - Ausschnitt von Matts Rechner gesehen. Allerdings war da noch immer der Lichtbug drinne, demnach die Sonne durch das Dach scheinen kann. Hoffentlich tilgen die den weg. Der ist wirklich sehr ätzend. ?(

  • Also der Sound überzeugt mich bisher auch, als Tf erkenne ich das gut als Talent 2, aber mir wäre neu, dass der Talent 2 eine LZB Störschalter auf der Rückwand hat:D


    DTG hat aber sonst bisher mehr richtig gemacht als ich gedacht hätte.


    Gruß

    BR480

    Einmal editiert, zuletzt von BR480 () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler ausmerzen

  • Also ich bin auch einfach absolut begeistert vom Talent 2, sowohl vom Sound, als auch von der Funktion der zwei unterschiedlichen Trittstufen, das hätte ich im ersten Moment nicht gedacht. BR 103 245 Das Makro ist aber gar nicht so verkehrt, hört sich fast wie in echt an.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Sound ist gar nicht mal so schlecht, wenn die mal kurz weniger quasseln würden...

    Die Strecke an sich sieht auch nicht schlecht aus, aber warum ruckelt das so ?


    Ansonsten finde ich noch das HUD viel zu groß.

  • Sam zuzuhören macht mich irgendwie ein wenig passiv-agressiv...


    Aber der Wiedererkennungswert der Strecke in Ehrenfeld beispielsweise ist ziemlich gut, der Leuchtturm ist sehr gut getroffen.

    Minuspunkt dafür, dass das Kebapland fehlt.*shau*

  • ben412 das wird wohl auf das PC System Ankommen. Der Führerstand sieht aus wie in der Realität. Die Überbelichtung ist mir nicht aufgefallen.

    Aber um es in deinen Worten aus den TS-Threads zu sagen: „Leute hört doch mal auf zu meckern. Seit doch froh das jemand überhaupt so eine Strecke und so einen Zug baut. Die Meckerei nervt echt“

    Und achja Ben wenn es dir nicht passt, kannst du ja Minecraft spielen oder wie war das gleich wieder? Immerhin bekommst du hier für lächerliche 27 Euro drei Strecken und nicht nur einen Zug wie es im TS mittlerweile Gang und gebe ist.

  • Die Meckerei nervt echt“

    Ah ja, darf man also nicht mehr seine Meinung äußern. Also ich kann hier nix mit meckern lesen, von wegen alles schei... und so. Aber bei dir darf man ja sowieso kein einziges kritisches Wort zum TSW anbringen, da ist man ja gleich der Oberhater....

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Amisia ich habe hier jemanden zitiert. Und Meckern ist erlaubt, solange es kein sinnloses gehate gegen den TSW ist. Im übrigen wird ja im VR 111 Thread auch jegliche Kritik gleich auseinandergenommen. Sei es zum Preis oder sonstigem.


    Um zum Thema zurückzukommen: Auch der ICE macht einen sehr guten Eindruck. Das hebt das deutsche Rollmaterial nochmal auf ein neues Level meiner Meinung nach.

  • Immerhin bekommst du hier für lächerliche 27 Euro drei Strecken und nicht nur einen Zug wie es im TS mittlerweile Gang und gebe ist.

    Das war ja klar das du wieder aus deinem Loch gekrochen kommst wenn jemand ein Wort gegen den TSW sagt, so kennt man dich mittlerweile.

    Habe ich über den Preis gemeckert ? Ich habe nicht gemeckert ich habe einfach nur Kritik geäußert und ein paar positive Worte dazu gesagt..


    Wirklich sehr lächerlich das du das was ich hier geschrieben habe mit dem was im 111er Thread geschrieben wurde vergleichst.


    Aber bei dir darf man ja sowieso kein einziges kritisches Wort zum TSW anbringen, da ist man ja gleich der Oberhater

    Ja, wie kann man auch nur, der TSW ist doch perfekt da gibt es doch nichts zum aussetzen.

  • Der 406 ist halt sehr gut umgesetzt, ist halt Fakt. Genauso wie die Strecke und der 442. Das, worüber man jetzt noch meckern kann, sind Sachen, die zur extremen Erbsenzählerei gehören. Oder man meckert, weil man noch im Sinn hat, DTG baut im TS schlecht, okay dann sind die im TSW automatisch schlecht. Nur leider ist das nicht so. Großartige Arbeit, DTG!

  • Wetterauer777 der Bahnhof mit den 422 und ICE war Düren. Was das angeht bin ich ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht, da in Düren z.B. ICEs in der Abstellung standen, die dort nicht einmal halten. Außerdem eine 146 mit Dostos auf einer nicht elektrifizierten Nebenbahn, ein fehlender Prellbock in Langerwehe und die Tatsache dass der RE9 in den Szenarien in Eilendorf hält, was er seit 11 Jahren nicht mehr tut :wacko:. Bevor hier aber die Negativität überhand nimmt: an sich hat die Strecke einen hohen Wiedererkennungswert und sowohl der Talent als auch der ICE überzeugen mit grandiosem Sound, der ja soweit ich weiß / es verstanden habe von Maik Goltz stammt, als auch mit unerwartet vielen Funktionen und unerwartet wenigen kleinen Mankos. Die Züge in den Abstellungen sowie die falschen Gleise werden sich wohl mit den passenden Updates ändern/korregieren lassen wie auch in TSW 1 bereits der Fall.

    StrgC - StrgV. Learning by doing.

    Strecken-Tf, ehem. EiB L/T bei DB Regio NRW

    Einmal editiert, zuletzt von StrgV ()