[Rivet Games] Engadin Line - Release 25.06.

  • Hier fehlt offenbar den meisten einfach die Erfahrung mit diesen Strecken der RhB. Ich habe schon ein paar landschaftlich reizvolle Strecken in der Realität befahren wie die Bergensbanen, Schwarzwaldbahn, Strecken in Süditalien und sogar in der Türkei. Aber das Tal der Surselva, generell die Südostschweiz, hat seinen eigenen Zauber. Ich freue mich wie Bolle auf die Strecke. Sofern sie das Flair einfangen kann.

  • @ben412 ich werde es auch nicht kaufen. Ich habe ganz einfach meine Meinung kundgetan, möchtest Du mir das verbieten ?
    Mir ist selbstverständlich klar das nicht nur gebaut wird was mich interessiert, aber ich werde sagen was ich denke. Im übrigen halte ich es für sehr unwahrscheinlich das sich ein Hersteller wegen meiner Meinung zurückzieht, so funktioniert Marktwirtschaft einfach nicht.

    Gestern war Heute noch Morgen
    *achtung* KEIN Gezwitscher und KEIN Fratzenbuch

  • Das ist jetzt (glaube ich) schon das vierte Projekt von Rivet Games, in dem bestehendes Rollmaterial recycelt wird!


    Wie heißt es doch so schön: der Aufbau einer Premium-Marke (hier: ein Entwickler der mal qualitativ hochwertigen Inhalt für den TS entwickelt hat) dauert mehrere Jahre.
    Die Zerstörung einer solchen geht dafür sehr schnell.
    Rivet Games ist auf dem besten Weg!


    Alle bisherigen Rivet Games Addons enthielten entweder recyceltes Rollmaterial und/oder hatten beschissenen Sound.


    Ich glaube, Rivet ist noch nicht klar, wer hier von wem abhängig ist.


    Sollte Rivet auf dem Weg so weiter machen, kann ich mir gut vorstellen, dass noch mehr Kunden mit den Produkten unzufrieden sind und so vergrault werden.


    Die Entwicklung ist echt traurig...


    @Jasper_Rivet, wir brauchen nicht viele schlechte Addons. Lasst euch doch bei Entwicklung etwas mehr Zeit für neues Rollmaterial für eure Strecken und brauchbaren Sound, sodass man sich als euer Kunde nicht total verarscht vorkommt!

  • Alle bisherigen Rivet Games Addons enthielten entweder recyceltes Rollmaterial und/oder hatten beschissenen Sound.

    Wozu die Mühe machen wenn das Geld auch so fließt ?


    Es wird alles recycelt soweit es geht, Kuju Sounds werden benutzt und die Fahrphysik ist doch eh egal oder ? Hauptsache es rollt.
    Die RhB Strecken finde ich echt nicht schlecht aber aufgrund des schlechten Rollmaterials fahre ich diese Strecken so gut wie nie!


    Dazu muss man noch sagen das teilweise RhB Strecken OHNE Rollmaterial (Triebfahrzeuge) angeboten werden, natürlich zum Vollpreis.



    Sollte Rivet auf dem Weg so weiter machen, kann ich mir gut vorstellen, dass noch mehr Kunden mit den Produkten unzufrieden sind und so vergrault werden.

    Das glaube ich nicht, die Masse ist hier im Forum nicht aktiv, die möchten einfaches plug&play und wissen nicht was eigentlich alles möglich ist.
    Das Thema gab es oft genug in anderen Threads, die Zielgruppe sind nicht wir Freaks sondern die einfach gestrickten Spieler.

  • Was habt ihr denn erwartet ? Rivet ist nun mal, leider, nur eine ausgegliederte DTG Filiale. Da ist doch kein anderes Verhalten zu erwarten. Auch wenn die Gotthardstrecke an sich nicht schlecht ist, die Fahrzeuge (zumindest die für Normalspur) sind allesamt grottig. Schmalspur ist mir egal, nun mal nicht mein Interesse, würde ich auch nicht kaufen wenn es Top Qualität wäre.

    Gestern war Heute noch Morgen
    *achtung* KEIN Gezwitscher und KEIN Fratzenbuch

  • Das ist jetzt (glaube ich) schon das vierte Projekt von Rivet Games, in dem bestehendes Rollmaterial recycelt wird!

    Eigentlich geht es vorrangig auch um eine neue Strecke und nicht um neues Rollmaterial

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Also ich freue mich wenn es die Engadinerline ist, ist neben der Berninalinie meine Lieblings-RhB-Strecke. Aber da MUSS ein Steuerwagen her. Naja, und da man dann auf dieser Strecke mit dem Guzo, Samedan, Zernez und Scuol auch einige Gütertarifpunkte passiert, wäre es auch echt langsam mal Zeit für etwas kleines Orangenes. (Tm 2/2)


    Aber abwarten, Hauptsache ist, die Strecke kommt im ganzen. Den außer bei der Arosa-Linie wurde das ja noch nie geschafft. (Bei St. Moritz - Thusis fehlt der Rest bis Chur, Disentis - Reichenau ebenfalls. Die Berninalinie kam auch erst nicht komplett und der Rest dann als Zusatz-AddOn).

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

  • Der Steuerwagen wäre sicherlich wünschenswert. Aber wir wissen ja nicht mal genau, welche Strecke es wird.
    Rollmaterial recyclen ist das eine, aber wenn es doch auf die Strecke passt, dann ist das doch jetzt nicht so schlimm als würde man beispielsweise nur eine schwarze BR 101 für ein S-Bahn-DLC mitliefern. Die RhB fährt halt hauptsächlich so.


    Btw: Ich konnte es mir nicht nehmen lassen und habe mir mal eine Verbindung rausgesucht die ich die Tage befahren werde. Diese Strecke habe ich noch nicht gesehen und ab dem 20.06. nimmt sogar der Glacier und Bernina Express wieder seine Fahrt auf. :D