Ich sage mal wenn Gotthard erweitert wird, dann nach Norden. Die ZZA des Flirts hat das ja auch schon vermuten lassen.
[Rivet Games] Engadin Line - Release 25.06.
-
- erhältlich
- Nina
- Geschlossen
-
-
Was ich noch vergessen habe und wenn wir ja schon dabei sind....
Der Stadler Flirt Traverso der SOB, welcher schon bald die Nord-Süd Verbindung über die Gotthard Bergstrecke aufnimmt, könnte man auch noch in Betracht ziehen@Hauptstadtbahner
Da auch Chiasso bei der ZZA anwählbar ist, wäre auch ein Ausbau nach Süden hin durchaus möglich und sogar wünschenswert. Der Abschnitt über den Ceneri nach Lugano, an den Gestaden des Lago Maggiore entlang und über den Damm von Melide bis nach Chiasso ist einer der Landschaftlich reizvollsten Abschnitte überhaubt. -
Hape Kerkeling sang einmal ein "naja" schönes "sinnvolles" Lied, dass ganze Leben ist ein Quiz und wir sind nur die Kandidaten. Das ganze Leben ist nur ein Quiz und wir raten, raten, raten.
Ich für meine Teil lass mich da völlig überraschen was da kommt. Ich finde es immer lustig wenn ein Bild erscheint und es geht los mit den Spekulationen. Nur gut, dass es bis jetzt nur eine Seite ist - aber irgendwie macht es Spaß, den oder andere Thread zu verfolgen.
-
Ich weiß glaub ich was es wird.
Strecke Zürich BaselAnbei ein Screenshot
-
Was hat Simtrain mit Rivet Games zu tun ?
-
-
Naja wenn dem so sein sollte hoffe ich nur das Sie es genau so gemacht haben wie bei der Strecke Zürich-Olten wo es zwei Wege (via Lenzburg / via Baden) gibt um z.b. von Zürich nach Olten zu kommen, da es auch zwei Wege (via Bötzbergtunnel / via Aarau) gibt um z.b. von Zürich nach Basel zu kommen.
Ich hoffe schwer dem ist nicht so, ich finde das immer etwas schade wenn ein grosser Teil der Addons doppelt vorhanden sind.
-
Ups, das hat wohl etwas mehr Wind erzeugt als geplant.
Aber um mal ein bisschen die Spekulatiusproduktion herunterzufahren: Nein, keine Erweiterung für die Gotthardbahn. Und das hat auch nichts mit der Ankündigung von DTG zu tun. Das Bild war lediglich als Illustration gewählt, nicht weil es etwas darstellt. Die eigentlichen Teaser dazu kommen, keine Sorge.Grüße Jasper
-
Jetzt bin ich gespannt!
-
Back to RhB?
-
Sie haben in ihrer Umfrage auch nach anderen Ländern gefragt. Vielleicht kommt ja was nicht "Schweizerisches".
Was man sich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten muss, ist dass die neue Strecke nicht so lang wie die Gotthardbahn sein wird. Sie meinten einmal in ihrem DevBlog, dass die Strecke eindeutig zu lang und aufwändig gewesen ist. Außerdem waren die Nachfolger ja "nur" ca. 50 km lang, somit stelle ich mich persönlich auf einen kurzen (Strecken-)Abschnitt ein. Es hieß auch zur "Survela-Linie", dass die Entwickler rund 4 Monate für die Strecke (50 km) gebraucht haben. Die Bodensee-Linie (auch rund 50km) kam 5 Monate später raus. Somit könnte ein Release, falls es eine neue Strecke wird, im Juli/August nicht unwahrscheinlich sein.
-
-
-
Ich denke ist die Strecke:
Pontresina-Sagliains-Scuol Tarasp -
@patriccardoso, da könntest du gar nicht mal so falsch liegen... Hoffentlich kommt da endlich ein Steuerwagen mit!
-
-
Über diese Strecke würde ich mich sehr sehr freuen, aber da wäre ein NevaRetica Pflicht! Und bitte die gesamte Strecke, nicht wie bei den bisherigen irgendwo mittendrin aufhören
-
-
Ich denke ist die Strecke:
Pontresina-Sagliains-Scuol TaraspDer Screenshot ist in Pontresina. Hier mal ein Vergleichsbild auf der Berninabahn.
Da würde dann ja eigentlich nur die besagte Strecke in Frage kommen.
-
Wenn es diese Strecke wirklich sein sollte, was ist den daran so grossartig?
-
Die Ortsnamen
Ansonsten ist das eine der letzten RhB Strecken, die noch fehlen. Und sie ist allemal besser als der Vereina Tunnel, auch wenn Autoverlad schon lustig wäre.
-
Dann würde glaube ich nur noch der Lückenschluss zwischen Reichenau-Tamins und Landquart fehlen.
-
Reichenau-Thusis
-