Jo,
vor 30 min hat er noch funktioniert
Jo,
vor 30 min hat er noch funktioniert
Habe es in der Facebookgruppe schon mit geteilt, das da etwas im argen liegt!
Der Link funktioniert wieder, habe es gerade ausprobiert.
Gruß
Bahnfreak
Ja kann ich bestätigen!Funktioniert.
Guten Abend zusammen und ein Frohes neues Jahr.
Ich habe bei der neusten Erweiterung der Strecke das Problem, das ich nicht aus dem Bahnhof Brno hl.n. ausfahren kann.
Das Aufrüsten des Zuges funktioniert einwandfrei. Hier habe ich eine stabile Framerate von 30-35 FPS und eine GPU-Auslastung von etwa 25%. Kurz nach der Abfahrt stürzt der TSC jedoch mit der bekannten Fehlermeldung "TempDump Out of Memory" ab (Ich habe es bis jetzt nur im QD und Freien Spiel versucht, kein Szenario)
Im Editor funktioniert das hin und her fliegen ohne Probleme.
Meine Hardware besteht aus einer AMD Radeon RX 5700 XT mit 8 GB VRAM, einem AMD Ryzen 5 3600X 6-Core-Prozessor mit 32 GB RAM.
Ich habe nur gerade auf dieser Strecke Probleme, ansonsten laufen die anderen Strecken ohne Probleme.
Aschmic - dir auch ein gesundes und frohes neues Jahr. Die Kladske Strecke ist sehr anfällig was TempDumps betrifft. Hast du zuerst ein Ladeszenario gestartet und dann das eigentliche Szenario? München-Augsburg / Waschstrasse Szenario starten und dann im Szenario etwas rumfliegen und schliessen. Danach das Kladske Szenario starten ohne den TSC zu schliessen. So sollte es gehen. Wenn das nicht geht, ist vermutlich im Szenario selbst etwas, welches den TempDump provoziert.
DonMattheo Vielen Dank für dein Tipp. So hats funktioniert, vielen Dank dafür. Die Strecke macht wirklich Spass und optisch einfach grossartig.
Gutes Neues,
bräuchte mal Hilfe. Die Strecke läuft, habe durch Korrektur der RouteProperties.xml schon die ewigen Ladezeiten reduziert (mittels TSTools - raus aus der Preload section was nicht gebraucht wird und rein mit dem was fehlt, da ansonsten blueprints.pak nicht geladen werden was lange Ladezeiten zur Folge hat), jedoch fehlt mir ein Assetordner. Schwierig die Quelle herauszufinden.
Gesucht:
CS_addon\VojtikJ
Hat jemand einen Hinweis?
Ansonsten ist die verbaute Vegetation meiner Meinung nach absoluter Augenkrebs - zuviel 3D Vegetation mit niedrigen LOD Distanzen, ein Flimmerfest.
Probier mal hier,das ist von VojtikJ:
Danke, Iskult
Da scheint aber mehr von VojtikJ zu existieren, es gibt verschachtelte Referenzen die erst in LogMate sichtbar werden, unter anderem diese.
2025.01.02 14:36:06.047 - [Content] - Trace D:\RGBuild\CoreRelease\Code\CoreLibrary\cEntity.cpp : 1272 = Missing blueprint "System\Pomucky\CD_Vlajka_modra_E.xml"
2025.01.02 14:36:31.637 - [Content] - Trace D:\RGBuild\CoreRelease\Code\DLLs\DataManagement\cBlueprintLibrary.cpp : 385 = Blueprint set not found : CS_addon, VojtikJ
Ich habe sehr viele tschechische Strecken, die meisten sind fantastisch aber mit dieser werde ich nicht warm weil die aufpoppenden Bäume hier alles versauen. Fahrt mal vom Südostzipfel der Strecke mittags bei Sonnenschein entlang, das ist schlimmer als TSW. Vor allem weil der Schatten erst in unmittelbarer Nähe gerendert werden kann und dahinter alles hellgrün und flach aussieht. Taurus Mountains hatte dasselbe Problem, nachdem ich den Autor freundlich drauf hingewiesen hatte, hat er alle Baum LODs neu angepasst.
Leider meinen manche Streckenbauer 2D Vegetation sei überholt. Ist sie nicht. Und wenn 3D dann bitte mit 1000m LOD0 anstatt 50m - das ist überholt. Wir können uns heutzutage Hardware Scaling leisten zugunsten der Optik. Man könnte jetzt alle Assets selbst anpassen, was eine Heidenarbeit ist da viele der Bäume kopiert wurden und in zahlreichen verschiedenen Providern vorhanden sind, dann ein Streckenupdate und die Arbeit ist wieder futsch...