[CZ] Kladske pomezi (Future) v2

  • Da macht es doch auch keinen Sinn die Strecke zu installieren alleine bei dem Aufwand alles zusammen zu suchen und vieles ist im Moment nicht zu finden überall ERROR 404.

    Gibt es denn im Moment eine vernünftige CZ-Strecke die sich wirklich lohnt ?

  • Bin ich selbst gespannt, dann hat man einen Vergleich zur alten Strecke Prag - Besenov - Tabor.

    Ich auch schon sehr. Wird sicher aber noch ein paar Monde dauern... mal sehen. So wie ich das verstanden habe aus der FB Gruppe sollen beide Zustände gebaut werden (also der Zustand bis vor zwei Wochen mit der Altbaustrecke über Heřmaničky und Střezimíř und die Neubauversion). Aber alles unter Vorbehalt da der Übersetzer gerne was verschluckt und falsch ausspuckt.


    Da macht es doch auch keinen Sinn die Strecke zu installieren

    Nunja, dass ist leider das Problem bei vielen tschechischen Strecken, viele links zu den Assets sind tot oder nur sehr kompliziert auffindbar. Grundsätzlich gebe ich dir bei dieser Strecke recht, der Aufwand lohnt sich nicht da die Frustration über das dann kaum mögliche Spielerlebnis recht hoch ist. Und da keine QD mitgeliefert werden und selber welche zu erstellen fast unmöglich (mit Trick17 und viel Glück vielleicht) kann man auch nicht mal schnell mit einem Zug von A nach B fahren...


    Gibt es denn im Moment eine vernünftige CZ-Strecke die sich wirklich lohnt ?

    Ja schon! Ostrava - Žilina, Vlarska Dráha, Trať 070, Česká Třebová - Olomouc. Aber halt die Assets... ich empfehle die mal hier reinzuschauen:


    http://www.global-serverbg.net/Railworks/Other/trainset.txt


    Da stehen ein Haufen links drin und alles. Viel Spaß beim Stöbern!


    Und wo ist der Unterschied zwischen "Korridor" und "Future"?

    Die Korridorstrecke beinhaltet die komplette Strecke von Prag nach Brno, mit Abzweigungen von Kolín nach Nymburk, Pardubice nach Hradec Králové, Hradec Králové über Týniště nad Orlicí nach Choceň, Týniště nad Orlicí nach Letohrad mit Nebenbahnen nach Solnice und Rokytnice ve Orlických horách und von Ústí nad Orlicí über Letohrad nach Lichkov.


    Bei der Future Strecke hast du einen Teil der Korridorstrecke von Kolín nach Svitavy, dazu die oben genannten Abzweigungen und zusätzlich noch alles oberhalb von Hradec Králové. Z.B. den gesamten Knoten Trutnov, andere Endpunkte sind unter anderem: Broumov, Dobruška, Kralovec, Žacléř, Svoboda nad Úpou, Vrchlabí, Rokytnice nad Jizerou...


    Also ein schönes Dieselnetz mit teilweise schon stillgelegten Strecken. Die Version fahre ich pers. am liebsten, da viel mit 810er... aufgrund der Größe ist aber der Detailgrad teilweise niedrig. Aber man hat einen Wiedererkennungswert.

    Einmal editiert, zuletzt von Hallenser () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hallenser mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Guten Abend,


    Mit dem letzten Update kam jetzt der Streckenabschnitt von Velký Osek nach Hradec Králové über Chlumec nad Cidlinou dazu. Damit kann man jetzt den Rychlík "Hradečan" auf seinem kompletten Laufweg von Prag nach H.K. über romantische eingleisige Hauptbahnen fahren.


    Nun hat die Strecke natürlich wie schon oft besprochen eine erhebliche Größe erreicht. Die Entwickler haben sich dazu entschlossen die Strecke nun doch zu teilen. Im großen und ganzen wird dies in Pardubice geschehen. Wobei sich beide Streckenteile überlappen werden. Im angefügten Bild ist dies zu sehen. Rot, die Grenze ab Prag und blau, die Grenze ab Brno. Die komplette Strecke soll, so wie ich es verstanden habe, aber trotzdem noch als ganzes angeboten werden.


    Ich kann diesen Schritt nur begrüßen. Werden doch jetzt sicherlich interessante Szenarios möglich ohne evtl. den Wash&Go Trick anwenden zu müssen.


    Beste Grüße!


  • Ich kann es auch nur begrüßen, dass die Strecke geteilt wird. Habe mir das Update installiert, und konnte nur zwei kleine QDs fahren. Die anderen sind kurz nach losfahren abgestürzt. Ich hoffe, dass die Teilung der Gesamtstrecke das Fahren besser möglich macht.


    Die Tipps wie zum Beispiel von Hallenser "Ohne den "wash&go" trick geht's sowieso gar nicht" oder von jpvdveer auf Seite 1 Post 14 haben mir leider bei den QDs nicht so richtig weitergeholfen. Die beiden QDs, die ich dann irgendwie doch zum fahren bekommen habe, haben Spaß gemacht. Es ist eine sehr schöne Strecke aber leider viel zu groß (Streckenlänge von Brno nach Prag =251 Kilometer).


    Hallenser wenn ich das Bild von der Kompletten Karte sehe, und wo sie geteilt werden soll, kommt mir das irgendwie aus der Vorgängerversion bekannt vor.


    Gruß

    Bahnfreak

  • Bahnfreak ich hatte sie auch nur kurz angetestet. Bei lief es im Bereich Hradec Králové recht gut. Im Breich Prag aber ist es sehr unangenehm. Irgendwie habe ich da komische Grafikbugs wenn ich die Kamera drehe...

    Wie gesagt, ich begrüße es auch sehr das dieser Schritt nun getan wird.


    Komisch das bei dir der "wash&go" Trick nicht funktioniert. Aber ja, die Strecke macht aus dem Führerstand schon was her. In die Ferne schweifen sollte der Blick allerdings nicht 😅


    Genau, die Trennungslinie dürfte mit der aus der "future" Version übereinstimmen. Schauen wir mal was es wird wenn es dann mal fertig ist. Ich bin gespannt.


    Beste Grüße.

  • Wer hätte es gedacht von der Ankündigung bis zum erscheinen der Streckenteilung waren es gerade mal zwei Tage. Die Streckenteilung ist heute erschienen und kann unter https://railsimulator.simtrain…9EPJNzGRAvzWmV3vizlBtpJe0 auf Seite 1 oben heruntergeladen werden.


    Ich werde sie mir heute Abend installieren und vielleicht auch ein Stück ausprobieren. Bin echt gespannt ob es so funktioniert wie der Erbauer es sich gedacht. Kleiner Tipp: Die 3D Gleise sollte man von vornherein nicht installierenn. Die Strecke sieht auch mit den normalen D Gleisen Klasse aus.


    Gruß

    Bahnfreak

  • Wer sich die geteilte Strecken installieren möchte, sollte diese Hinweise aus der LiesMich unbedingt beachten.


    Readme von Milan Deme den Erbauer der Strecke:


    Das Paket enthält 3 Versionen des Titels, nämlich:


    1. der Korridor Kladske Pomezi, Abschnitt Prag - Pardubice, Name der Installationsdatei: Kladske_Pomezi_Koridor_Pha_PCE.rwp

    2. der Korridor Kladské Pomezí, Abschnitt Brno - Pardubice, Name der Installationsdatei: Kladske_Pomezi_Koridor_Brno_PCE.rwp

    3. der Korridor Kladské Pomezí, Abschnitt Praha - Česká třebová, Name der Installationsdatei: Kladske_Pomezi_Koridor_Pha_CT.rwp


    Die umliegenden Linien sind bis zur Trennungsstelle erhalten geblieben.

    ---------------------------------------------------


    Installation von Leitungen:


    Entpacken Sie den Inhalt des Archivs an einem Ort, den Sie sich gut merken können.

    Führen Sie das Programm "Utilities.exe" im Ordner \RailWorks\ aus. Ich empfehle, das Programm als Administrator auszuführen.

    Klicken Sie im Programm auf die Registerkarte "Paketverwaltung" und klicken Sie auf die Schaltfläche "Aktualisieren" auf der rechten Seite, damit das Programm den Vorgang abschließen kann.

    Klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Installieren" und leiten Sie das Programm zu dem Ort, an dem Sie das Archiv entpackt haben, und installieren Sie es EINMAL

    jeden Abschnitt der Strecke oder wählen Sie den Abschnitt aus, den Sie fahren möchten, und installieren Sie nur den gewünschten Abschnitt.

    Lassen Sie das Programm die Aktion bei einzelnen Installationen immer abschließen.

    Auf diese Weise haben Sie die Gleise installiert.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Nachtrag: Jede der oben aufgeführten Teilstrecke kann im QD gefahren werden.


     




    Gruß

    Bahnfreak

  • Hat jemand schon ausprobiert, ob Szenarien für die "Vollversion", die innerhalb der neuen Streckenteile (Prag-Pardubice/Prag-Ceska Trebova/Pardubice-Brno) spielen, auch auf den "Teilversionen" funktionieren? Über die Entscheidung, die Strecke zu teilen, freue ich mich zwar, befürchte nur etwas, dass man szenarientechnisch jetzt wieder bei 0 steht, obwohl ja schon für die "Vollversion" fast nur der Betreiber dieses YT-Kanals (https://www.youtube.com/channe…M68kyrUfvrMpVUkgdw/videos) Szenarien veröffentlicht hat.

  • xxmichaelxx327 bis jetzt habe ich nur einige QDs auf den drei geteilten Streckenbereichen gefahren und muss sagen, dass ich bis jetzt nicht einen einizigen Absturz hatte. Wie es mit Standard Szenarien ist kann ich leider nicht sagen.


    Ich bin von der Teilung sehr begeistert und würde mich freuen, wenn man auf dieser Art und Weise weiterbeuen würde (einmal eine Vollversion sowie geteilte Streckenbereiche). Wie die Perfomence mit den 3D Gleise ist habe ich noch nicht ausprobiert. Ich hatte sie vor der Verlängerung nach Prag Hbf einmal installiert und konnte sehr gut damit fahren. Die 2D Gleise sehen sehr gut aus, sie machen schon was her.


    Gruß

    Bahnfreak

  • Hallo zusammen,


    Habe jetzt auch endlich mal die zwei Teile Installiert, mit 3D Gleisen. Nun der Pardubice - Brno teil läuft soweit gut im QD. Der Prager Teil aber gar nicht. Hab im QD und im heute erschienenen Szenario "Hradecan" immer ein OOM, auch mit "Wash&Go" trick... das Spiel nervt so hart...


    Beste Grüße

  • Hallo,

    kann man mir bei einem Problem helfen.

    Bei der Installation der Strecke fehlen mir immer noch Assets für die Strecke.

    Mehrere Tage habe ich im Internet gesucht und von 500 Assets fehlen jetzt nur noch 17 Assets.


    Trat Kladske pomezi Koridor 29062022.txt


    Und wenn ich schon frage, eine andere Strecke fehlen noch diese Assets.


    Trat CZ - Ceska Trebova - Prerov v.099.2021.12.24.txt


    Für die Hilfe würde ich mich Freuen.

    Danke im voraus


    Sierra64


    P.S. Kann mir hier keiner Helfen

  • Die birch group müsste hier zu finden sein: http://www.klemund.de/RailSimulator/downloads.html da unter downloads nach unten scrollen

    Auf Trackrules kann man meist verzichten, so lange man nicht neu baut.

    Dann RW-Tools hat Probleme mit Sonderzeichen, schauen ob das Zeug nicht doch auf der Platte ist.

    Evtl haste die Signale mit anderen Linkanzahl, selber Variante bilden. Wie das funktioniert steht in den Beschreibungen zu den SignalTeam Signalen im Download.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Sorry, I didn't notice the txt files.


    Assets\CS_addon\Jirka:

    https://mega.nz/file/os9ShQAL#xsUCb8KpSrQXairvup-kDxEFkln-jEYVMvgXPSl7_qs


    Assets\CZ_objects\CD_Addon\Railnetwork\Signals:

    Trať 220 Praha – Summerau — updated 27.2.2017
    Další aktualizace trati 220. Za poskytnuté objekty ke konverzi z msts děkuji Matesovi. :) Instalace: .zip otevřít, obsah nakopírovat do složky Railworks a…
    rw.jachyhm.cz

    Downloaded 350MB zip file.


    Assets\CS_addon\TratoveObjekty\NavestiEP

    PodmineneStahovacky.rwp
    Zippyshare.com - Free File Hosting
    www9.zippyshare.com


    Assets\mube

    Assets\smekac

    Mube a Smekac.rar
    Zippyshare.com - Free File Hosting
    www14.zippyshare.com


    L.