[CZ] Kladske pomezi (Future) v2

  • StS ja du musst fast alle anderen Routen mit runter laden und in den jeweiligen readme die restlichen asstes runter laden. Is recht viel aber lohnt sich.

    Bei ausländische Seiten Google Chrome nutzen und dann per rechtsklick ins deutsche übersetzen lassen ;)

  • Ich greife das Thema nochmals auf, da ich nicht fündig geworden bin. So langsam habe ich alles zusammen, bis auf die Schienen, die habe ich bis jetzt nicht gefunden. Weiss jemand in welchem Paket sich diese befinden?

  • Was sagt den RW-Tools?


    Ich habe übrigens das problem, das mir einige Asstes von Milva" fehlen, der/die ja der Autor der Strecke sein müsste, wenn ich das richtig verstanden habe. Weiß jemand, wo es die sonst geben könnte? Ich habe alle Assets aus allen Streckeversionen eigentlich installiert und auf der tschechischen Seite auch nix konkretes gefunden.


    Ich würde die Frage ja auch gerne dort stellen, aber ich kann mich da irgendwie nicht registrieren.

  • Es muss das Grundpaket von Kolej 3D (Gleise) ca. 120 MB vorhanden sein. Am Wochenende habe ich versucht den Link zu finde um ihn euch zu Verfügung zustellen. Nur dieser ist nicht mehr auffindenbar. Ich weis nur, dass dieser einmal vor einigen Jahren auf der Facebook-Seite https://www.facebook.com/groups/538664082954032 eingestellt wurde.


    Vielleicht finde ich ihn wieder oder der Downlaod steht auf einer anderen Seite Verfügung.


    Gruß

    Bahnfreak

  • Das Grundpaket von Kolej 3D (Gleise) ca. 120 MB konnte ich leider nirgendswo finden. Der Link auf der Facebook, der zum Grundpaket führte ist leider nicht mehr aktiv und woanders habe ich nicht finden können.

    Zitat von Midnightblue

    ..... nur kann man den K Trains Vectron nicht mal im Editor platzieren ohne einen Out of Memory zu haben.

    Das ist nicht nur mit der Vectron so, sondern leider auch mit dem CityElefanten von k-trains. Ich habe versucht von Kolin und Praha Marakovo ein Szenario zu erstellen schon beim Aufstellen brach der TS zusammen. An anderen Stellen habe es erst gar nicht probiert. Oder es liegt am neuen Update vom TS?


    Gruß

    Bahnfreak

  • Das Grundpaket von Kolej 3D (Gleise) ca. 120 MB konnte ich leider nirgendswo finden.

    Sei froh, Ich hab es per PN bekommen, nicht ganz offiziell, aber zum testen gehts ja mal. Stammen vermutlich aus der nicht mehr vorhandenen Quelle, das mal Installiert.

    Die Strecke ist eh schon sehr kritisch, ich konnte die Strecke nach mehreren Versuchen, mit Bearbeiten öffnen. die 3D gleise liegen in den Nebengleisen, während die durchgehenden Hauptgleise nix 3D sind.

    Was nutzen 3D gleise, wenn man die eh beim Vorbeifahren nicht sieht, Start mit einen QD, da fliegt einem die Strecke gleich um die Ohren, kannste vergessen. IM Taskmanager volle Auslastung.

    Jedes Kleineisen zu berechnen, ist ja auch weng zu viel.

    Mit den "normalen" Gleisen hab ich auch schon in der Vorgängerversion QD fahren können. Reicht völlig.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo zusammen,


    Bahnfreak die Szenarios mit den Elefanten gibt es hier, ganz runter scrollen: https://railsimulator.simtrain….php?f=6&t=2077&start=120


    Der Autor liefert auch eine Rollmaterialliste mit, allerdings sind dort auch einige links tot.


    Die Strecke ist echt anspruchsvoll. Ohne den "wash&go" trick geht's sowieso gar nicht. Die verlinkten Szenarios kann ich auch spielen aber habe teilweise ganz komisches Lichtflackern und ähnliche Bugs. Vielleicht liegt das aber auch an den 3D Gleisen.

    Mit der Prag Erweiterung, die optisch absolut gelungen ist, wurde die Strecke einfach zu groß. Ich glaube auch kaum das jemand sich hinsetzt und tatsächlich von Prag nach Brno durchballert.


    Ich pers. fahre lieber auf den kürzeren Strecken und genieße dort die detailreichere Ausgestaltung.

  • Hallenser Klar, die jüngste Erweiterung hat die ohnehin schon randvolle Strecke bestimmt nicht unanfälliger gemacht. Andererseits bin ich heilfroh, dass sich der Erbauer entgegen bisheriger Äußerungen dazu entschieden hat, doch noch bis Praha hl. n. zu bauen (und sogar Masarykovo mit reinzunehmen). Liben war halt gerade für Fernverkehrsszenarien ein ziemlich ungünstiger Start- und Endpunkt. Vielleicht nehmen sich dadurch ja jetzt, trotz der Tücken der Strecke, doch noch weitere Szenarioersteller der Strecke an. Im Gegensatz zu Rollmaterial und Strecken sind Szenarien für Tschechien ja leider ohnehin Mangelware bzw. durch die sehr "dezentrale" Community schwer auffindbar (von dem oben verlinkten Forum mal abgesehen, das aber an vielen Stellen auch nicht sonderlich aktiv wirkt).

  • Da ich auch immer gerne eine vernünftige Anzahl von KI Zügen in Aufgaben haben will, hab ich eine IC Aufgabe von Prag Liben bis Brno in 7. Teile aufgeteilt. Und selbst da, muß ich für jeden Teil Trick 17 anwenden, um diese Aufgabe zu starten, und den Dump zu umgehen.

  • xxmichaelxx327 ja auf jeden Fall, ich bin auch froh das Praha hl.n. und Masarykovo nadr. eingefügt wurden. Die Objekte kamen ja von Herrn Chalupka der diese vorab schonmal für die Strecke zur Verfügung gestellt hat. Man hätte die Strecke dennoch in Kolin brechen können. Naja, ich freue mich auf noch kommenden Strecken nach Tabor und die Verlängerung der trat' 070, vielleicht dann auch bis Masarykovo.


    Ja, mit Szenarien ist es tatsächlich etwas schwer in Tschechien. Ich würde gerne z.B. einen Os auf der neuen Strecke von Ceska Trebova nach Zabreh na Morave fahren aber man knallt die Strecken raus ohne passende Szenarien. Schon seltsam.

  • Ooh, nice! Wie schön, dass Brno-Praha jetzt auch im RW zu haben ist und wir nicht mehr nur auf ORTS angewiesen sind (auch wenn die Strecken da natürlich auch wunderbar sind!) Das passt vor allem dieses Jahr bestens als kleine Erinnerung an vorherige Jahre, da die Züge wegen Bauarbeiten zwischen Brno und Blansko z.Zt. über die Strecke Brno - Havlíčkův Brod - Kolín umgeleitet werden.


    Kleiner Tip zur Crash-Vermeidung im Szenario Editor: einfach vorm Öffnen der Strecke im Editor den "Scenery" Ordner der Strecke umbenennen oder verschieben. Dann arbeitet Ihr mit der "nackten" Karte und der Editor hat ne Menge mehr freien Speicher zum Vollstopfen.

  • GreatNortherner, dass ist guter Tipp mit dem Scenery Ordner, dass werde ich ausprobiieren und berichten. Nur ist das keine gute Lösung, denn wenn man vergisst den Ordner zurück zuschieben, naja.

    Zitat von Hallenser

    Man hätte die Strecke dennoch in Kolin brechen können

    Das sehe ich genauso, aber nach den Aussagen, wie vor einigen Jahren auf Facebook bzw. auf der Forum-Seite zulesen war, wollte der Bauer das die Streckenteile komplett und durchweg befahrbar sind. Das war vielleicht im nach hinein die falsche Entscheidung siehe mit den Abstürzen beim Szenariobau.


    Erweiterungen stehe ich immer offen gegenüber bei diesen gut gestalteten tschechischen Strecken, nur sollte hier, wie Hallenser schon schrieb, die Strecke gebrochen werden und neu begonnen werden.


    Bei den alten tschechischen Strecken wurden Standard-Szenarien meist mitgeliefert, selten aber QD's. Was leider auch bei den neuen so ist. Das QD's nicht mehr so oft mitgeliefert werden sieht man nicht nur bei den tschechischen Strecken sondern auch bei anderen osteuropäischen Ländern z. Bsp. Rumänien. :( Warum nicht, dass weis nur der Erbauer.

    Zitat von Hallenser

    ich freue mich auf noch kommenden Strecken nach Tabor

    Bin ich selbst gespannt, dann hat man einen Vergleich zur alten Strecke Prag - Besenov - Tabor.


    Gruß

    Bahnfreak