Werde ich machen. Danke @ilija2811
[RWA] Taurus III (ÖBB 1216)
-
- erhältlich
- LukasCrew
-
-
Hallo Zusammen,
eine kleine Frage zum Taurus III.
Ich habe mir das Lok Paket zugelegt und bin sehr zufrieden, habe allerdings ein Problem.
Der Fahrschalter hat eine Aufschaltsperre in Form des erst "E" drücken dann "A".
Ebenso beim Zurücknehmen der Leistung, ist ein längeres "D" drücken nötig, um in den Nullstellungszwang zu gelangen.Da ich nun mit Fahrschaltern und Poti arbeite habe ich da ein wenig Probleme.
Natürlich könnte ich meinen Schalter mit Microschaltern ausrüsten um dieses Problem zu umgehen, dafür wäre aber ein
umfangreicher Umbau nötig.
Daher nun die Frage:
Bei einigen anderen Modelle lässt sich diese "Aufschaltsperre" mit Schift+5 ausschalten, dass ist hier nicht der Fall.
Gibt es eine Möglichkeit den Fahrschalter "einfach" zu gestalten ohne die ganze Lok neu scripten zu müssen?Gruß Frank
-
Hello,
I'm still not sure whether I should go ahead and purchase this, although the info on what have been improved with v1.1 are promising.
What still has me somewhat concerned is the sound... videos of v1.0 were clearly showing the sound to be too low in the cab. Wonder if v1.1 improved this and overall... how would you compare the 1216 sounds to the RWA 1116 sounds? Is the 1216 significantly worse? I was quite OK with the RWA (Railjet) 1116 so if the sound is about the same quality, it should be fine...
Additionally, can the DDI screen be dimmed as with the 1116?
Thank you very much!
-
Noch was zum knobeln für die RWA Scripter. Wenn ich durch verpassen der LZB ENDE Bestätigung zwangsgebremst werde, bekomme ich die Lok nicht mehr in Fahrt. In meinem Fall auf Berlin - Leipzig. Andre Strecken werd ich diesbezüglich auch nochmal testen.
@jstange There was more fixed then improved. The biggest fix to me seems to be the now good working doubletraction abilities. An improvement is the engineroom panel since 1.1, with near the same features like the 1116 has.
Dimmed DDI is my hope for the future, too. The sounds seems to be adjusted a bit, but it´s OK to me. They´ll do this in the future, too. Because Corona calms down all the access for them. -
Wenn ich durch verpassen der LZB ENDE Bestätigung zwangsgebremst werde, bekomme ich die Lok nicht mehr in Fahrt.
Kann ich so bestätigen. Ist kein streckengebundenes Problem, das tritt überall auf.
-
-
Ich hatte gerade das Problem der LZB in München Augsburg.Die Funktion des AFB muss noch verbessert werden, da die Lok häufig den vMax überschreitet und auch häufig zu stark bremst.
-
Ich habe das Update installiert. Trotzdem habe ich immer noch das Problem, dass die 2. Lok (die erst angekuppelt wird im Szenario) nicht funktioniert. Diese aktiviert sich selbst bei annäherung. Beim Führerstandwechsel löse ich auch die Federspeicherbremse und auch das Bremsventil wird entsperrt. Die Leistung wird laut Display aufgeschaltet (siehe Screenshot), aber der Zug bewegt sich nicht. Wenn ich in die 1. Lok wieder wechsel, kann ich weiter fahren. Nur mit der 2. Lok eben nicht.
-
Die Lokbremse lösen. Die ist offensichtlich nicht gelöst.
-
Also ich habe keine Probleme mit ihr. Einfach die Beschreibung durchlesen welche Bremsen so gibt dann weist du auch wo die Loksbremse ist.
-
Die Lokbremse lösen.
Danke.
@Sommer Johann Die Lokbremse ist mir bekannt, nur nicht, dass sie sich selbst anlegt.
-
-
@matthias.gose glaube da scheint es im Shop einen Fehler zu geben. Wusste bis heute garnicht, das die 1216 eine Weiterenwicklung der 146 ist...Aber man lernt nie aus
-
das die 1216 eine Weiterenwicklung der 146 ist
Natürlich, sie verkehrt ja auch mit Dostos und 766er Steuerwagen, noch nie gesehen ?
-
Und diese runden Formen....eine logische weiterentwicklung der eckigen.
-
-
Ja. das Bild ist ein Taurus 2 und 3 ( BR 182 und 183), der Text aber bezieht sich auf die 146er Baureihe!
-
-
@matthias.gose glaube da scheint es im Shop einen Fehler zu geben. Wusste bis heute garnicht, das die 1216 eine Weiterenwicklung der 146 ist...Aber man lernt nie aus
Liegt vermutlich daran, dass ich den falschen Text eingebunden habe. Gibts nicht viel zu lernen nur das ich dort wohl einen Fehler gemacht habe. Danke für den Hinweis.
Matthias
-
Ich habe leider ein Problem, das bei mir die Lokbremse nicht gelöst werden kann und so nicht fahren kann ?? ;/
-
Wie hast du es denn probiert, sie zu lösen? Tastatur, Maus,....?
Wann kannst du sie nicht lösen? Nach dem Aufrüsten,....?
-
Habs mit Maus und / probiert.
Nach dem schnell aufrüsten.
-
-