ÖBB 5047 NEG Repaint?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Das Repaint war fertig. Leider konnte ich es nicht so packen, dass es mit dem "Utilities" installierbar ist. Ich habe einen Ordner gelöscht und somit war auch leider genau der Ordner weg, in dem das Repaint enthatlen war, obwohl der "NEG" Ordner im Railworks Zielverzeichnis enthalten war. Warum das so ist, ist mir ein Rätsel. Vermutlich ist der Fehler aber beim Schreiben der bin. Datei entstanden, sodass der falsche Zielordner verknüpft wurde.


    Soviel Arbeit war dann also für umsonst... Habe schon ein paar Tage daran gesesssen :(


    Nach dem ganzen Ärger damit, war ich so frustriert, dass ich dann die Lust daran verloren habe. :-/

    Dann kamen noch private Probleme hinzu, die mich ein bisschen aus der Bahn geworfen haben.


    Ich kann allerdings versuchen das Repaint mit neuer ".bin" Datei wieder im Hauptorder sichtbar zu machen.

    Wenn das klappten sollte, muss ich dann nur noch sehen, wie das mit dem packen über "Utilities" funktioniert.


    L.G.

    * Bloß nicht zurück bleiben! *

    Einmal editiert, zuletzt von D3NNY ()

  • Warum unbedingt mit Utilities.

    Vergiss den Kram. Einfach nen Assetsordner erstellen, da alles rein, packen mit 7z oder zip, ReadMe schreiben, dazu packen und fertig ist das Ganze. Einfach, schnell und unkompliziert.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Hallo, das entspräche dann aber nicht den Vorgaben um hier „files“ hoch zu laden.


    Ich möchte mich gerne an die Vorgaben halten. Schließlich geht es auch um Urheberrechte. Halte mir aber auch noch einen Plan-B offen.


    Übrigens konnte ich das Repaint wieder reaktivieren durch Erneuerung des Zielordnung und der .bin Datei.


    Leider gibt es trotzdem noch die alten Probleme:


    1. Die Zugnummern lassen sich nicht entfernen. Trotz Löschung einiger Einträge. Habe es beim ersten Versuch hinbekommen. Jetzt geht es nicht mehr 😞


    2. Die Fahrgastraum Ansicht fällt trotz Repaint zeigt immer das OEBB Design. Bei der Außenansicht mit „Taste 8“ sieht man den neg Innenraum. Keine Ahnung warum das passiert…


    Das erste Problem bekomme ich noch gefixt, aber letzteres weiß ist keinen Rat. 😵‍💫


    Wären diese Probleme nicht, wäre das Repaint bereits im Sommer online gegangen. 🤗

  • Hallo, das entspräche dann aber nicht den Vorgaben um hier „files“ hoch zu laden.

    Da bist du leider falsch informiert. Du kannst gerne das so hochladen wie es Amisia dir vorgeschlagen hat. Da wird es keine Probleme geben. Aber bitte dran denken das nur das was benötigt wird mitlieferst. Falls dann was sein sollte, werden wir uns schon bei dir melden.

  • Aber genau das ist ja das Problem...


    Ich weiß halt leider nicht welche Dateien vom Original-Ordner für den Repaint-Ordner benötigt werden.

    Von daher müsste ich den kompletten Ordner hochladen, was dann ein Urheberrechtsproblem darstellt :(


    Und herumexperimentieren möchte ich nicht nochmal, sodass dann wieder alles weg ist.


    Der TS ist halt nicht einfach gestrickt, weil das wäre dann ja zu einfach. :D


    Ich lass mir was einfallen.

  • Hallo liebe Community,


    da die Mapping Struktur des Originals "OEBB5047" sehr umständlich ist und ich persönlich kein fiktives Repaint veröffentlichen möchte, ist dies leider der Todessoß für mein Repaint-Projekt "neg627".

    Das tut mir sehr leid, für die jenigen, die sich schon so sehr darauf gefreut haben. Der Rapaniter möchte sich schließlich wohl fühlen mit einer Veröffentlichung. Und das ist bei mir leider nicht der Fall.



    Trotz Allem, werde ich aber andere Projekt voran bringen.


    Beispielsweise ZZA's editieren, verbessern oder BugFixes an Berliner S-Bahn Fahrzeugen. Unter Anderem bei dem ET476, wo der Kurs: 30 "S85" nicht funktioniert!

    Es wird immer der Kurs 31 angezeit, also die "S86"...


    Hier werde ich die nächsten Tage einen BugFix für all die jenigen, die das Add-On: "S25 Mitten durch Berlin" besitzen, zur Verfüguing stellen.


    Beste Grüße,

    D3NNY

  • Also ja es ist etwas kompliziert aber es geht ....



    Gruß Felix


    ( ist noch WIP )

    Einmal editiert, zuletzt von RBD Erfurt ()

  • Servus Perotinus ,


    Ja , Dach hatte ich erstmal übernommen von nem anderen Repaint und der Bahnräumer ist aktuell auch noch Schwarz , ich setz mich da aber nochmal drann.


    Mit der Abgaßanlage währe cool nur leider fehlen mir da die fähigkeiten in der Child erstellung.


    gruß Felix

  • Den Bahnräumer müsste man, wollte man ihn original umsetzen, auch als Child bauen, da der, anders als bei der ÖBB, weiter vorne unter der Front angebracht wurde. Aber das ist tatsächlich kein geringer Aufwand, vor allem, wenn man die originalen Modelldateien zur Orientierung nicht hat.

  • Perotinus

    Wieso, die Höhe ergibt sich selbständig durch die Schienenoberkannte, die Breite wird etwa 2.9-3m sein. Und der Ungefähre Abstand zum Mittelpunkt ergibt sich durch die Fahrzeuglänge, welche man aus Wikipedia oder der .bin des Fahrzeuges rauslesen kann. Die restlichen 10cm sind try&error.

  • Ja, das stimmt. Theoretisch. Ich bin da bei meinem Flixtrain-Repaint auf Basis des rw0381-Wagens aber böse überrascht worden, weil der im Ursprung um ein paar Grad gedreht und verschoben war und somit irgendwann nur noch try&error ging. Ich gehe aber mal davon aus, dass RWA da etwas unkomplizierter gearbeitet hat :)

  • @RBD Erfurt es freut mich wirklich sehr das hier selbst nach zwei Jahren immer noch Leute auf diese Thema antworten :)
    Sieht ja vor allem auch schon gut aus! Ich würde mich freuen dann auch mal eine Runde mit dem Repaint fahren zu können :thumbsup:

  • Servus D3NNY


    habe aktuell leider kaum zeit für den TS aber ja kannst du gern machen


    allerdings kenne ich mich nicht mit Childs aus also würde ich das Wattenmeer Logo nicht richtig umsetzen


    Gruß Felix

  • @RBD Erfurt


    Das Wattenmeer Logo wird einfach anstelle des Fahrkartenlogos ersetzt.


    Könnte ich für dich übernehmen. Auch das neg Logo könnte ich dann noch einbinden.


    Habe noch das neg typische Interieur für die Sitze von braun auf rot/weinrot umgefärbt.


    Beste Grüße,

    Denny :)

  • D3NNY


    Ich kann mich gleich noch mal rann setzten und das Dach noch anpassen und mir die Texturen nochmals ansehen.


    Wenn du magst kann ich dir dann gern die Textur zuschicken dann kannst du gern die Logos anbringen und den Innenraum anpassen.


    Ich von meiner seite würde dir dann auch erlauben das Fahrzeug dann hier Hochzuladen , freue mich ja selbst immer wenn Repaints veröffendlicht werden.


    Gruß Felix