Hallo zusammen, nachdem man an den Ursprünglichen Thread ein Schloss rangehängt hat muss ich dann doch leider einen neuen Thread aufmachen.
möglicherweise habe ich in der Tat mal geäussert das ich an dem Projekt nicht weiterarbeiten werde. Andererseits juckte es mir doch immer wieder in den Fingern mal wieder etwas an dieser Strecke zu machen.
Mein ursprünglicher Plan war das Projekt nur mit eigenen und Kuju out the Box Objekten zu erstellen. Ein schier unmögliches unterfangen. Da ich seit ich den TS nutze habe ich immer auch mal an anderen Strecken "herumoptimiert" habe und dadurch festgestellt habe das es in jeder Strecke brauchbaren Asset gibt - insbesondere bei Basel Freiburg - habe ich mich entschlossen das Projekt mit Assets aus anderen Paywarestrecken zu vollenden bzw so weit zu führen das man was damit anfangen kann.
Ich hab die letzten Wochen in denen ich coronabedingt (nein ich bin Negativ, vielen Dank) viel Zeit hatte, mal darauf verwendet weiter zu machen.
Ich habe versucht die Strecke und die Bahnhöfe so in etwa im Zeitraum 1990 bis 2006, also vor den ganz krassen Rupfaktionen (Saarbrücken Hbf) darzustellen.
Überall war das nicht möglich da ich keine Gleispläne habe, wie z.b Bad Sobernheim, was damals auch noch nur Sobernheim hiess dies habe ich im Gerupften Zustand drin. Habe aber das ehemalige Gleisfeld und auch die AWANST'e angedeutet.
Es sieht nun so aus das die Strecke von SB Hbf bis Bad Kreuznach nach original Buchfahrplan mit nicht GNT Fahrzeugen befahren werden könnte.
Die Strecke ist allerdings in weiten Teilen nur mit dem notwendigsten Möbliert. Naja das ist halt sehr aufwändig. Anyway das grösste Problem wird mittlerweile sein das einige Assets auf legalem Wege nicht mehr zu erhalten sind. Ich habe einige Häuser eines tschechischen Autors verwendet von denen ich keinen Download mehr finden kann, auch habe ich noch aus SADs erster Freeware Altenburg-Wildau drinnen wo es wohl auch keine Downloads mehr gibt. Kurzum das grösste Problem was es mit diesem Projekt gibt das ich es nicht Legal zum Download anbieten kann da ich den einen oder anderen Asset selbst anbieten müsste was natürlich zurecht illegal ist.
Ansonsten wäre natürlich der Besitz dieser Assets und eben aller möglichen Paywarestrecken erforderlich.
Hat hier jemand eine Idee.?
Ligrü Doc