[Team EZY] Sammelthread für alle Projekte (Übersicht im ersten Beitrag)

  • Dijon-Senf der HC sieht meiner Meinung nach so toll aus, hast du zusammen mit deinem Team mal darüber nachgedacht, vielleicht mit RWA zusammenzuarbeiten und einen richtigen Desiro HC auf die Beine zu stellen? Die Grundlagen sind jetzt definitiv vorhanden. *ja*

  • Ich habe mit RWA geschrieben, da ich Fragen zum Cityjet hatte und Rival hat mir genau das angeboten.

    Allerdings wird das, wenn es überhaupt kommt, noch lange Zeit in Anspruch nehmen, da ich gar nicht mal so sehr im Modellbau vertraut bin und noch einiges lernen müsste, bevor ich richtige Fahrzeuge bauen kann.

    Also wartet nicht darauf. Nach dem Projekt hab ich sowieso vor, mal wieder mehr Streckenbau zu betreiben, da mir das sehr fehlt, nachdem ich das letzte halbe Jahr die meiste Zeit am DHC/1440 gehangen habe.


    Es gibt übrigens 2 Videos zum Desiro HC, die heute rauskamen, beide mit der DB-Version:

    Einmal Justus , zu dessen Gruppe Raphael dazugehört:

    (4744)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und einmal eine Vorstellung von Lord Zwangse

    (4746)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nach dem Projekt hab ich sowieso vor, mal wieder mehr Streckenbau zu betreiben

    Ja bitte... Strecken können wir immer gebrauchen. Mir reicht dein HC Desiro Mod persönlich völlig aus. Da brauche ich kein komplett neues Payware Fahrzeug ...da gäbe es noch ganz andere Fahrzeuge, die einen kompletten Neubau nötig hätten.

  • Die AP-Datei befindet sich unter

    common\RailWorks\Assets\SHG\OBBCityjetPack01

    oder common\RailWorks\Assets\SHG\OBBCityjetPack02.


    Und bitte diesen thread hier nutzen: RE: [TeamEZY&Friends] Siemens Desiro HC und Alstom Coradia Continental (BR1440) [Support]


    Das ist der Support-Thread, in dem die Probleme des Desiro HC abgehandelt werden.

  • Wie kam es dazu dass das Projekt München - Nürnberg gestoppt wurde? Hab das video gesehen und die strecke sieht echt mega aus ich würde die gerne fahren ist auf jedenfall besser als die von GBE


    Danke im vorraus

  • HappyNiki hatte diese Strecke von sich aus angefangen und es war großteils sein eigenes Vorhaben. Der Rest vom Team hatte nie viel damit zu tun.

    Ich habe nur getestet und die ein oder anderen Objekte gebaut. Zwischendurch waren bis zu 6 Personen mehr oder weniger am Projekt beteiligt, weit geschafft haben wir es aber nie.

    Wie viel von den zwei verbliebenen noch daran gemacht wird, kann ich nicht genau sagen, es scheint aber nicht viel zu sein.


    Ich bin grundlegend kein Fan davon, Projekte für tot zu erklären, deshalb kann ich nur sagen: Aktuell wird daran nicht weitergebaut, aber was die Zukunft bringt weiß man halt nie.

  • Dijon-Senf danke erstmal für die antwort aber wird die strecke Nürnberg - München jemals veröffentlicht? Wie gesagt würde die echt gerne fahren da es meine lieblingsstrecke ist :D


    ich weiß die zukunft ist offen aber trotzdem ;-;

    Einmal editiert, zuletzt von F1MV33 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von F1MV33 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey, soeben ist ein neues Repaint online gegangen.

    Es handelt sich um ein DB-Gebrauchtzug und Eurobahn-Repaint für die TSG BR425.



    Dabei muss man aber klar hervorheben, dass die erbrachte Leistung hauptsächlich Denny'sFahrzeughalle zuzuschreiben ist. ^^


    Viel Spaß damit!

  • So, hier wäre dann von meiner Seite aus der Fix für die Thumbnails aller Strecken und Repaints meinerseits. Ich hoffe mal, dass das vielen schon helfen könnte.

    Es wird bestimmt eh ein Update seitens DTG dazu geben, aber so kann man die Strecken/Repaints auch schon vorher wieder fahren.


    Einfach downloaden, installieren und ausprobieren.


    35 Bilder wurden runterskaliert und nicht mit der "Interlacing Adam7"-Option exportiert. Egal, was von beidem es jetzt ist, so wird beides berücksichtigt.


    https://www.dropbox.com/s/83buk3i4gnpr32j/Fix_OverscaledImages_CoreUpdate.zip?dl=0

  • Ich sag mal so, gerade mal mit Altenburg ausprobiert mit neuem Bild TSC friert bei Starten des Szenario ein. Bild wieder aus RouteInformation rausgeschmissen(also Leer) funktioniert.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • hgreis99 Dann liegts aber nicht an der Größe, weil die 512x256 nur ein Richtwert ist, aber keine Vorgabe.

    Es ging bisher nur darum, ob die Übergröße der Bilder oder deren Einstellungen das Problem sind, aber es tendiert immer mehr dazu, dass es an Interlacing und eventuell auch Compression liegt.



    Hier nochmal n neuer Link mit überarbeiteten Bildern ohne Compression, probiert mal aus, ob es damit geht.


    Fix_OverscaledImages_CoreUpdate.zip
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com

  • Jetzt mal kurz mit Bild Altburg ausprobiert, funktioniert jetzt :)


    Edit: Nachteburg friert weiterhin ein :(

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

    2 Mal editiert, zuletzt von faber2311 ()