[Team EZY] Sammelthread für alle Projekte (Übersicht im ersten Beitrag)
-
- in Entwicklung
- Dijon-Senf
-
-
-
Undzwar ist das DB logo an der front nicht zwischen den lichtern sondern auf der selben höhe wie bei der ODEG
Hallo Hannah , das war in diesem Fall eine designtechnische Entscheidung, da die Lichter beim Desiro ML nicht auf derselben wie beim HC sind.
Ich glaube aber, dass es fast besser aussehen könnte, wenn das Logo doch zwischen den Lichtern ist, aber das überlege ich mir nochmal.
Wenn das mit den Zugnummern laut LPgamerTV machbar ist, dann integriere ich das gerne auch noch in Mein Repaint.
Außerdem hätte ich noch die frage ob es theoretisch möglich wäre den Desiro HC im Nationalexpress design zu erstellen
Möglich ist das, aber ich habe nicht mehr vor, noch weitere Repaints für den Desiro HC zu erstellen, außer die GoAhead-Version.
Da der RRX aber mittlerweile vollständig(?) zu NationalExpress gehört, ist ja der RRX quasi schon ein NationalExpress-Repaint für den HC.
meines Wissens nach sind noch keine Züge für das Franken-Thüringen / Donau-Isar Netz ausgeliefert worden.
Vor wenigen Tagen gab es die ersten zwei Bilder. Handelt sich aber nur um die ersten beiden Köpfe.
-
Vor wenigen Tagen gab es die ersten zwei Bilder. Handelt sich aber nur um die ersten beiden Köpfe.
Seit gestern fährt auch die erste vollständige Garnitur.
Mehr dazu hier: Railcolor
-
Dijon-Senf ich hab es mal den gezeigten produkbildern von den logos her angepasst
Jetzt siehst du wie es ungefähr(ich kann das nicht so gut) aussehen würd
Liebe grüße -
-
I need help with the Norwegian trains repaint! The Pantograph wont go down!!!
-
oskaar3 Hello, as I have written in the ReadMe, it is currently not possible to lower the pantograph. ChrisTrains did not built in a function to lower it, but don't shut off the train completely at the same time so it won't drive.
I think others, who had also made Bi-Modal FLIRTs found a way to avoid that, but I did not, sorry.
-
Ok thank you, I will speak with ChrisTrains and see if he can add it. But one question, how do you switch the train off and also why does the Bi-mode not go higher than 178kmh?
-
-
Hallo, wie ihr vielleicht bereits gesehen habt, gibt es seit heute auch dieses Repaint:
Jemand hatte mich angeschrieben, ob ich denn auch für den Twindexx-Steuerwagen noch die Bwegt-Lackierung machen könnte, da ich im Laufe der Erstellung des Desiro HC ja bereits die Mittelwagen dazu gemacht hatte. Und weil ich für den Steuerwagen kaum noch etwas zusätzlich machen musste, hab ich den mal eben noch dazugebaut und ebenfalls meine Childs dafür verwendet.
Das Repaint kann jetzt als HC-Ersatz genommen werden, für diejenigen die den Desiro ML nicht besitzen.
Viel Spaß damit!
Zum Desiro HC kommt übrigens bald ein größeres Update.
Als nächstes will ich ein weiteres Repaint für die Bad Altburger BR423er machen. Und es wird natürlich ein Update für die SBBA-Strecke geben.
Aber jetzt hab ich gerade Urlaub bis zum nächstem WE. Grüße aus dem Harz.
-
-
Guten Abend zusammen,
um es kurz und knackig zu halten:
Ich habe nach der Umbenennung von Göttlar zu Nordhausen soeben die 146.0 und die Dostos mit den aktualisierten Zielen fertiggestellt und hochgeladen.
Beide können einfach einmal drüberinstalliert werden, bei einem Update ist das Ausführen des Geo-Movers nicht zwingend erforderlich. Die PreLoads sind nun auch direkt mit im Repaint enthalten.Zu finden sind sie hier:
Filebase-Eintrag[StrgV/EZY] TTB Dosto DB Regio Mittelelbe Repaint(s)Hallo zusammen, gemeinsam mit Dijon-Senf habe ich die letzte Zeit an einem Repaint für die TTB Dostos aus den Szenariopaketen 1 und/oder 2 gearbeitet.
Das Repaint ist aktuell auf Wunsch von TTB nicht verfügbar. Die Umstände befinden sich in der…Filebase-Eintrag[StrgV/EZY] MF/IF BR 146.0 DB Regio Mittelelbe / Bad Altburg RepaintMoin zusammen. Hier zu finden ist das zu den DB Regio Mittelebe passende Repaint für die Influenzo Baureihe 146.
In diesem Update erhält die Baureihe 146.0 ein speziell für das Alternate Universe von TeamEZY angelegtes Repaint.
Version 1.1: Ziele… -
Helloouu,
es gibt mal wieder ein Repaint in Kooperation mit StrgV!
Und zwar eins, was schon länger auf meiner Liste stand, ich aber zeitlich einfach nicht dazu kam.
Es handelt sich um die BR425 in der Lackierung von DB Regio Mittelelbe, eine fiktive Marke der DB Regio Südost im Alternative Universe.
Die Linie RB22 (Stendal - Nachteburg - Rannstadt), wird mit diesen Fahrzeugen befahren, hin und wieder können sie bei uns auch auf der RB40 (Burg - Nachteburg - Helmstedt - Braunschweig) gesichtet werden.
Für das Repaint gibt es 2 Besonderheiten, von denen eine aus der Realität kopiert wurde. Es basiert nämlich auf der S-Bahn Mittelelbe, die in Realität die Strecke Wittenberge - Stendal - Magdeburg - Schönebeck befährt.
Die erste Besonderheit ist der Taufname "Otto von Guericke" auf 425-001. Guericke war ein wichtiger Magdeburger des 17. Jahrhunderts, den wir im AU natürlich in Nachteburg haben leben lassen. Die Vorbilds-Fahrzeuge haben diesen Taufnamen zwar nicht, aber ich hatte mir diesen unbedingt gewünscht.
Zweitens wurden die beiden Zwitterzüge übernommen, die auf der SBM unterwegs sind; 425 006 und 010. Nürnberg hatte bei der Modernisierung 2014 die jeweiligen Endwagen vertauscht, weshalb 006 nun mit 510 und 010 mit 506 unterwegs ist. Auf der Front befinden sich auf jedem Wagen nun zwei Nummern, was wir mit Childs in diesem Repaint ebenfalls nachgeahmt haben.
Da die 425er besonders zwischen Nachteburg und Rannstadt zu den regelmäßigsten Sichtungen gehören, da sie stündlich verkehren, eignen sie sich perfekt für den Einsatz in Szenarien auf der Strecke.
Filebase-Eintrag[StrgV/EZY] TSG BR 425 DB Regio Mittelelbe v1.1Hallo zusammen,
wieder einmal hatte ich die Ehre für das Mammut-Projekt von Team EZY bzw. auf Wunsch von Dijon-Senf ein Repaint für das Streckennetz rund um Nachteburg und Bad Altburg zu erstellen.
Hierbei handelt es sich diesmal um den ET der Baureihe…StrgV und Ich wünschen euch viel Spaß beim Fahren!
PS: Es lohnt sich, hin und wieder den ersten Beitrag anzusehen, da aktualisiere ich gerne mal ein paar Dinge.
-
Mal eine Frage:
Es gibt ja dieses 146er KI Pack [TTB] DB BR146 KI Repaint Version 1.00, welches bei mir in fast jedem Szenario zum Einsatz kommt.
Wäre es u.U. möglich, vllt sowas passend auch für das Dostos Pack Mittelelbe von StrgV zu machen? Also, so ein 146er KI Pack mit Mittelelbe Repaint?
Gruß Amisia
-
Sofern dir das ganze ohne Verbundlogos ausreicht ist es ja nur eine kleine Sache in der .bin zu ändern (siehe Screenshot). Sollten StrgV und Sprinter403 nichts dagegen haben, dass ich die beiden .bins für die 124 und 243 veröffentliche, weil es ja auf deren Arbeit basiert, und das zumindest ein brauchbarer Anfang ist kann ich das machen.
Bei den Logos müsste sich jemand damit befassen, der sich mit Childs und so auskennt. -
Sofern dir das ganze ohne Verbundlogos ausreicht
Würde mir persönlich völlig ausreichen. Danke schon mal für die Mühe .
-
-
Da ich in nächster Zeit sowieso mal ein größeres Update für das 146er Packet machen wollte, könnte ich die Ziele unter neuen Lok .bin für die 146.1 und die 146.2/146.3 im Update mitliefern. Ich würde dann die ZZA nach den Zielen und Liniennummern aus dem Mittelelbe Repaint nochmal neu repainten, damit die ZZA bei der 146.1 nicht abgeschnitten ist.
Wäre dann allerdings auch ohne Childs, da ich mich damit ebenfalls nicht auskenne.
Gruß Sprinter403
-
Sprinter403 könntest du auch mit dem Bawü Erfahren mitliefern sind ja eh nur 146.1 mit der Werbung im Baden Württemberg gefahren, und kannst du es dann auch so umsetzen das man die Lok nummer in Editor ändern kann weil es mich bis jetzt auch immer genervt hat das man es nicht konnte.
VG
-
-
Mensch, da schaut man ein mal nicht in den Thread rein, schon hat Jypsilon die ganze Arbeit schon fertig gemacht...
Ich hätte das ganze theoretisch auch fertig hier liegen, bin aktuell dabei die Ziele auf die ZZA der 46er anzupassen.
Karisma eine 146.0 gibt es Seitens TTB meines Wissens nach nicht, weshalb wir uns mit den vorhandenen Modellen begnügen werden müssen.
Wenn allen beteiligten die Variante von Jypsilon reicht würde ich meine Arbeit hiermit auf Eis legen und in die Tonne kloppen, wenn eine angepasste ZZA und ggf. andere abgeänderte Elemente gewünscht sind würde ich das ganze natürlich fertigstellen. -
Bei der Variante von Jypsilon wäre halt das Problem, dass die .bins von der 146 124 und 146 243 überschrieben werden. Die wurden bereits in vielen Szenarien verbaut und die Loks würden dann in diesen Szenarien die falschen Zugziele anzeigen.
Ich war gerade selbst auch dabei die Mittelelbe ZZA nochmal für mein 146er Paket neu zu machen, siehe Bild unten. Würde da allerdings vsl. bis auf paar farbliche Veränderungen an der Lok und anderer Loknummer nichts mehr ändern.
Wenn also noch mehr Änderungen gewünscht sind, z.B. Childobjekte, würde ich die Variante von StrgV bevorzugen, ansonsten würde ich die Zugziele im größeren Update für das 146er Paket mitliefern
-