NEU: "JTG Advanced Edition" - ICE 9563 nach Frankfurt


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • JTG Advanced Edition - ICE 9563 nach Frankfurt




    Verzögerung im Betriebsablauf. Ein Satz welcher bei allen Reisenden oft für Unbehagen sorgt. Schaffe ich meinen Anschlusszug? Komme ich noch pünktlich an mein Ziel? Erleben Sie diese Situation in dieser Aufgabe aus einer anderen Perspektive. Gleisbelegung, eilige Güter sowie nicht zuletzt ein vorrausfahrender ICE fordern Ihre volle Aufmerksamkeit um die nicht mehr einzuholende Verspätung so gering wie möglich zu halten. Auch sollten Sie ein wachsames Auge auf die LZB haben.
    Fahren Sie als Triebfahrzeugführer ist dieser Einzelaufgabe den ICE 9563 von Karlsruhe über Mannheim nach Frankfurt. Kenntnisse in LZB und PZB sind zwingend erforderlich.


    Inhalt:

    • ICE 9563 nach Frankfurt
    • 60 Min Spielzeit
    • Verschiedenes Zugpersonal (Ansagen)
    • Fordernde Aufgabe
    • Besonderer Betriebsablauf

    Voraussetzungen für dieses Aufgabenpaket:

    • Frankfurt Highspeed (DTG)
    • BR407 (DTG)
    • Güterverkehrspaket (3DZUG)
    • EU Asset Paket (DTG)



    JTG Advanced Edition richtet sich an interessierte Spieler, welche mal nicht alltägliche Betriebssituationen im Train Simulator erleben wollen. Die Aufgaben sind in der Regel anspruchsvoller und enthalten wenige bis keine Einweisungen. Zugsicherungssysteme sind neben ein Gefühl für das zu fahrende Fahrzeug zwingend erforderlich. Wir laden den Spieler ein gemeinsam mit uns den Train Simulator auf eine andere Art durch stellenweise gescriptete Aufgaben zu erleben. Lösungshilfen und Hinweise sind nur in diesem Handbuch zu finden. Langsam und bewusst sich später steigernd möchten wir als erstes Produkt mit der Aufgabe „ICE 9563 von Karlsruhe über Mannheim nach Frankfurt“ beginnen. Wir laden den Spieler ausdrücklich ein, so manche Aufgabe auch mal ein zweites Mal zu fahren, um vielleicht mal eine andere Herangehensweise zu testen.


    Was ist JTG Advanced Edition:
    + Stellenweise eigens gescriptete Aufgaben
    + Besondere Betriebsabläufe
    + Inspiriert von realen Ereignissen


    Was JTG Advanced Edition nicht ist:
    + Eine 1:1 Abbildung von realen Gegebenheiten *
    + 100% Umsetzung von Fahrdienstvorschriften *
    + Nur von „Eisebahnexperten“ zu fahren
    * technisch bedingt

  • Hallo BR480,


    in der Tat ist man leider streckenseitig hin und wieder etwas eingeschränkt. Das Du keine Ansagen hast überrascht uns, da wir diese Aufgabe intensiv mehrfach abgefahren sind. Gerade die Ansagen machen u.a. einen Reiz der Aufgabe aus. Magst Du dich bitte bei unserem Support melden? Wir würden dies gerne genauer untersuchen.


    Viele Grüße

  • Zitat von "Die" JTG

    "Außergewöhnliche Betriebssitutionen"


    Na, wenn schon solche Tippfehler im Werbetext unbemerkt bzw. unkorrigiert bleiben, dann mag sich doch auch das eine oder andere Fehlerchen in die Szenarien eingeschlichen haben?! ;)

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • Hallo zusammen,


    kurze Rückmeldung: Der Fehler wurde lokalisiert. In Verbindung mit einem anderne Produkt können die Sounds vereinzelt nicht abgespielt werden. Wir fixen dies natürlich wie gewohnt umgehend für euch.
    Broflugo: Danke für deine umfangreiche Aufmerksamkeit. Hast einen Kaffe oder Tee bei uns gut. ;)


    Update um 03:16 Uhr:
    Der Hotfix ist oben, bitte ladet das Produkt neu herunter. Es wird nahegelegt, die Order Assets/JTG/ScenarioTools_3 und Assets/JTG/ScenarioTools_LZB vorher manuell zu löschen. Ein Update mit der neuen Installationsroutine wird nachgeliefert. Kunden welche nach 03:16 gekauft haben müssen die Aufgabe nicht neu installieren.


    In diesem Sinne eine Gute Nacht! :)

    Offizieller JTG Account

    5 Mal editiert, zuletzt von JTG () aus folgendem Grund: Ergänzung so, neue Beitrag wollte man mich nicht erstellen lassen... :)

  • Ich finde das Szenario macht Spaß aber ich hätte mir ehrlich gesagt die Zugpersonalansagen gewünscht die in der Produktbeschreibung stehen. Eventuell auch FDL Gespräche bei einem Rotem Signal.

    Da stimme ich zu. Generell hat das Szenario Spaß gemacht (war aber vom Schwierigkeit zu einfach finde ich). Dennoch bitte und gerne mehr von solchen Advanced Aufgaben auf Hauptstrecken (bald dann hoffentlich mit Advanced Aufgaben für 3D Zugs ICE 1 :D ).


    Dennoch sehe ich Verbesserungen in folgenden Punkten:


    - gerne noch schwerer bzw weitere Störungen
    - Ansagen realistischer gestalten, auch mit der Stimme der beteiligten Personen
    - Fdl Kommunikation bei Störungen oder längeren Haltaufenthalten wie zb vor Mannheim am Esig (höre ich als Fdl ohnehin gerne :D )
    - Da es sich ja um eine "Advanced Edition" handelt und diese sich an "Profis" richtet, bitte dann auch kein Standard Rollmaterial verbauen, sondern EL oder Pro Line Rollmaterial als Ki Verkehr (macht auch leider 3D Zug in ihren EL bzw PL Fahrzeiten auch nicht). Die meisten s.g. "Profis" werden so was ihr eigenen nennen. Bei dem Szenario hier hätte man zb die RWA BR 423, die TSG BR 425 und vr Loks verbauen können.

  • Hallo FDL_MMI,


    erstmal vielen lieben Dank für dein konstruktives und umfangreiches Feedback. Wir wollen mal auf zwei Rückmeldungen im Detail eingehen:


    war aber vom Schwierigkeit zu einfach finde ich

    Wir wollen wie beschrieben mit jeder neuen Aufgabe die Schwierigkeit etwas anziehen, sowie bewusst auch Spieler welche ggf. noch nicht solche "Profis" sind mit einladen solche Aufgaben zu fahren. Daher werden bewusst von Aufgabe zu Aufgabe mehr Elemente eingebaut welche der Spieler ggf. durch den Vorgänger der Advanced Edition schon kennt. Aber danke für den Hinweis, vll. macht es Sinn im Shop eine Art "Skala" anzuzeigen, sodass jedem klar ist in welchem Bereich von "Anspruch" sich die Aufgabe bewegt.


    Bei dem Szenario hier hätte man zb die RWA BR 423, die TSG BR 425 und vr Loks verbauen können.

    Vielen Dank für Dein Feedback. Wir wollen bewusst (und dies ist immer eine Gradwanderung) viele unsere Kunden ansprechen. Daher ist gerade die Entscheidung was an KI verbaut wird immer bewusst gewählt. Die nächste Aufgabe kommt jedoch mit einer vR Lok (ExpertLine) sodass wir nach einer bestimmten Zeit entsprechendes Feedback haben welche Fahrzeuge von unseren Kunden primär gewünscht sind.


    Die Aufgabe "ICE nach Frankfurt" war ein erster "Testlauf" und "Versuch" ob überhaupt Interesse an solchen Aufgaben besteht. Jetzt geht es darum mit eurem Feedback in Foren und über andere Kanäle JTG Advanced weiter auzusbauen.

  • Wenn es nur VR Loks als Ki gäbe und sehr viel TSG 425 würde der TS nur laggen so als Anmerkung. So wie das beim ICE nach Frankfurt war fand ich das auch gut so. Man soll nicht zuviel zusätzlich vom Spieler erfordern. (wie hier bei manchen Szenarien im Forum; 10 vR Loks, dann alle TTB Szenariopakete...das ist übertrieben)

  • @Freshbase
    Naja, hier mag es sicherlich richtig sein, weil JTG möchte auch ihre Szenarien weiter verkaufen. Und da möchte nicht jeder Geld noch zusätzlich in "sehr vielen" Add ons stecken... Allerdings ist es normal, wenn jemand ein Szenario als "Freeware" baut, das dieser dann auch authentisch bauen möchte und somit auch mehr Rollmaterial verwendet. Ist halt immer ein Unterschied für was man das baut :) ... Und ob TS laagt kommt auf das empfinden des Spielers an und auf den benutzen PC.


    Wie geschrieben schon an anderer Stelle, für authentische Szenarios um 80er 90er hast du derzeit eher wenig Möglichkeiten mit den Szenario Paketen.


  • Kein Problem, war/ist nur mein Empfinden. Am Ende entscheiden die Entwickler. Danach richte ich mich auch. Wie gesagt, hat trotzdem Spaß gemacht. Und besser als normale 0815 Payware Szenarien, wo man nur vom grünen Signal zu grünen Signal fährt (wenngleich in der Realität wir FdLs das natürlich bevorzugen und denke TFs auch :D ). Bin auf das nächste Advanced Szenario gespannt. Wie wäre es Mal mit einer Aufgabe meiner Lieblingslok vr 101 und im zweiten Szenario zurück im IC Steuerwagen 8o8)



    Wenn es nur VR Loks als Ki gäbe und sehr viel TSG 425 würde der TS nur laggen so als Anmerkung. So wie das beim ICE nach Frankfurt war fand ich das auch gut so. Man soll nicht zuviel zusätzlich vom Spieler erfordern. (wie hier bei manchen Szenarien im Forum; 10 vR Loks, dann alle TTB Szenariopakete...das ist übertrieben)


    Also prinzipiell stimme ich dir ja zu. Aber: Wenn ich mir "spezielle Szenariopacks" kaufe, wie zb dieses hier von JTG (es steht ja dabei "Nur von „Eisebahnexperten“ zu fahren"), oder die PL/EL Packs von 3D Zug (die ja parallel zu den normalen gleichen Standard Packs erscheinen) oder ich Freeware Szenarien mit realitätsnahem Verkehr laut Beschreibung lade, dann erhoffe ich mir, dass kein DTG Schrott verbaut wird (bzw deutlich in der Minderheit verbaut ist).


    Bei den Freeware Szenarien ist dem ja nicht so und wir bekommen eine echt verdammt geile Qualität bzw Rollmaterial von bekannten Freeware Entwicklern wie Amisia, Luckygod, TrainFW, Edgar etc. Da weiß man was man bekommt. Der TS läuft dann, bei mir jedenfalls, dennoch gut, Ausnahmen an bestimmten Stellen vielleicht ausgenommen, ist aber nur kurz der Fall. Warum hat man sonst den kompletten vr Fuhrpark, Fahrzeuge von 3D Zug, TSG, RSSLO, Railtraction usw....


    Bei den Payware Szenarien hat sich das leider nicht nicht durchgesetzt, da wird DTG Schrott verbaut. Ich verstehe halt nur nicht warum, wenn das gleiche Szenario auch als Nicht EL-/PL Version erscheint. Sollte ein Pack nur als Standard Pack erscheinen OK, kann ich nachvollziehen das nur DTG. Leute die sich dann aber die EL-PL kaufen, haben in der Regel einiges an Rollmaterial von vr etc.


    Aber gut, es ist so wie es ist. Wie ich oben schrieb, das ist Sache des Entwicklers und in Anbetracht von maximaler Ansprache von Kundenkreisen kann ich es nachvollziehen.


    Zum Glück gibt es aber oben genannte Freeware Entwickler, die genau so was verbauen......



    Aber nicht das das falsch hier rüber kommt, dass soll keine Beschwerde von mir sein. Immerhin kaufe ich ja auch gewisse Standard Packs wohlwissend das da DTG Sachen verbaut wurde.

  • Also, bevor irgendeine High-End-Lok von vR oder anderen in ein Szenario eingebaut wird, sollte der Ersteller, egal ob Pay- oder Freeware, meiner Meinung nach immer erst gucken, was die KI-Packs hergeben. Ob dir auf der Strecke die vR 185 oder die von TTB entgegen kommt, ist nicht relevant, aber vor allem in Bahnhöfen wird es knapp. Ich habe das mit den in Bremen und Osnabrück für realistische Szenerie flächendeckend abgestellten RT-LINT gemerkt, die mir eine Gemäldeausstellung produziert haben. Mit den TTB-LINT bleibt das Spiel dagegen spiel- und die Lok bedienbar.

  • Ich halt meinen Mund jetzt besser *shau*:D

    Ach dazu besteht doch wirklich kein Grund!


    Perotinus: Es ist halt wie so oft eine Gradwanderung, gerade dann wenn man für eine Vielzahl von verschiedenen Kundeninteressen entwickelt. Es hat auch nicht jeder einen guten Rechner, oder gar eine Vielzahl von Addons installiert.

  • Was ich mal fragen wollte, ist das ein Bug von der Strecke oder ist das im Szenario hinein programmiert das Signale auf einmal bei kurzer Distanz auf rot fallen? Bin diesmal 20 Sekunden später abgefallen und ich hatte auf dem Abschnitt bis Mannheim ab Graben-Neudorf 5 oder 6 rote Signale die bei 3-4km Distanz zurück gefallen sind. Als ich das Szenario vor dem Update auf die Ansagen gefahren bin hatte ich auf dem Abschnitt Karlsruhe - Graben-Neudorf zwei zurück fallende Signale und dann bis Mannheim garkeine mehr.


    Komplett bin ich das Szenario aber noch nicht gefahren, mach ich später noch.