[TFS] BR 52.80

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • ich könnte es bei freeware verstehen, jedoch, wenn man geld zahlt, sollte man vom hersteller schon etwas informiert werden,

lgc

( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

• Es ist schwierig, ich weiß und ich warte auch schon lange, aber wir müssen uns halt jetzt noch gedulden. Das es so lange gedauert hat ist jetzt so.
    Ich kenne Niclas nicht persönlich, aber ich denke er wird auch für alles seine Gründe haben, er macht aus meiner Sicht eine sehr großartige Arbeit und wir müssen jetzt halt eben warten bis Forge die Daten erhält, ihm jetzt immer öfter anzuschreiben oder hier im Forum nachzufragen finde ich eher nicht sinnvoll, er liest das bestimmt auch ich kann mir vorstellen, dass das nach einiger Zeit ziemlich nervig ist.
    Forge hat ja angekündigt dass die Lok in naher Zukunft released wird, deswegen würde ich sagen, dass es jetzt eine Sache zwischen Forge und Niclas ist und wir uns da nicht weiter einmischen sollten.

Und ja das mit dem Vorbestellen ist auch so ne Sache, ich sag mal so für viele war das glaub eine einmalige Sache, wir haben alle dafür Geld bezahlt also müssen wir auch was dafür bekommen.

• Du hast schon recht, aber wenn Herr L schon die Lok fertig hat und auch alle Daten soweit fertig sind, verstehe ich nicht, was daran so schwer ist, diese an Forge zu schicken. Klar, bei allem Respekt vor Niclas, aber wir warten jetzt schon sehr lange. Ich möchte ihm auch keine Vorwürfe machen, aber ich hoffe sie kommt bald !

• vielleicht hobelt er noch an feinheiten, oder bastelt an kleinigkeiten. kann ja alles sein, ist ja auch super. jedoch - eine nachricht über

den aktuellen stand wäre schon wünschenswert.

lgc

( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

• Besser ein gut ausgearbeites Produkt, als eine fehlkonstruktion. Ich glaube nicht daran, dass euch Forge im Stich lässt. Kann mir gut vorstellen dass das jetzt auch nicht gerade eine große Firma ist und deshalb eben nicht jede email beantwortet werden kann. Die werden euch schon die Ware liefern. Wenn es eine gute Lok wird haben alle was davon, dann hat sich das warten umso mehr gelohnt. Es heißt nicht umsonst: „gut ding braucht Weile.“ *lok**kaffee*

• hallo br141-fan,

forge wartet nur auf die datei vom erbauer zum upload in den shop. die frage ist - ob der erbauer sie schon fertig hat oder verhindert ist.

lgc

Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

• Ein Produkt ohne Veröffentlichungsdatum vorzubestellen - schwieriges Thema.

Die Webseite macht auf mich keinen Seriösen Eindruck.

- Keine Cookieinstellungen möglich (bei richtig 'guten' Webseiten sollte man sogar "alle ablehnen" können),

- Keine Produktbeschreibungen

- Nur Foto + Preis + Größe der Downloaddateien.

Bei der 52.80 Preorder sieht man eine Datei mit ~150 KB. Das stinkt förmlich bis zum Himmel.

Bei dem 52er Bundle mit 2 Dateien sind es ~560 MB. Das kommt schon eher hin.

Aber hey, eine gute Sache habe ich doch noch im Shop gefunden: Merchandise - und zwar hochqualitative "The ForgeSim Werbetassen". Bei einem Stückpreis von 15-16€ für eine Merchandise Tasse würde ich spätestens jetzt mal überlegen, ob der Shop wirklich vertrauenswürdig ist.

Das ist schon traurig, wenn die Tasse teurer ist, als eine Game of Thrones "Winter is Coming" Tasse bei Amazon.*klatschen*

• Ein Produkt ohne Veröffentlichungsdatum vorzubestellen - schwieriges Thema.

Die Webseite macht auf mich keinen Seriösen Eindruck.

...

Meine bisherigen zwei Käufe bei "The Forge Simulation" waren völlig problemlos und meine Ware stand nach Abschluß der Kaufabwicklung sofort zum Download bereit.

Vorbestellungen mit Vorkasse würde ich aber grundsätzlich niemals tätigen.

Die Fan-Artikel sind Geschmacksache und sprechen mich persönlich nun überhaupt nicht an.

Alles Gut!

"Bitte beachten Sie unsere unverbindliche Abfahrtsempfehlung!"

k Route Add-On

Einmal editiert, zuletzt von Traktionssperre () aus folgendem Grund: Edit: Rechtschreibung

• Das ist schon traurig, wenn die Tasse teurer ist, als eine Game of Thrones "Winter is Coming" Tasse bei Amazon.

Du vergleichst jetzt nicht wirklich eine Tasse mit einer Auflage von vll. 50 Stück, mit einer die wahrscheinlich 1Mio mal produziert wurde? Wenn doch, dann musst du noch was lernen. Zum Beispiel, dass Dinge die in kleinen Stückzahlen, oder für extreme Nischen produziert werden, sehr viel teurer sind als Massenware. Ist egal, ob das eine Tasse ist, oder wie in mir sehr bekannten Fällen nur eine winzige Schraube. Im Baumarkt kostet eine vermeintlich gleiche Schraube 10 Cent, besagte Schraube aber kostet 25€. Sehen fast gleich aus, sind aus dem selben Material. Die eine ist Massenware, die andere eine in Kleinauflage produziert. Man greift dennoch zur 25€ Schraube, wenn man diese braucht.

• Guten Tag !

Nun ja, ich weiß nicht mehr recht, was ich noch sagen soll... Wir warten Woche für Woche und keine Info von Herr L oder von The Forge kommt in irgend einer Art rein. Hat jemand von euch Herr L nochmals angeschrieben, ob er denn die Lok fertiggestellt hat oder was der Stand der Dinge ist ?

Gruß !

• Da hast du recht. Mittlerweile ist es schon etwas lächerlich. Ich könnte ja mitziehen, wenn die Lok noch unfertig wäre,

und Niclas einfach nicht die Zeit hätte Sie zu vollenden. Da aber aus mehreren Stellen bereits bestätigt wurde, dass die Maschine fertig ist,

kann ich das ganze hier nicht mehr nachvollziehen.

Ich meine, das ist ja mittlerweile ein richtiges Debakel für Niclas. Es ist ungefähr so, wie wenn Siemens 50 fertige Vectron auf dem Hof stehen hat,

diese aber ohne Angabe von Gründen nicht ausliefert (Ich weiß, etwas überspitzt, stellt den Sachverhalt gut dar) . Dann bleiben irgendwann die Kunden weg und gehen zu anderen Herstellern.

Der Ruf der Firma/der Person leidet. Ich bin ein großer Fan seiner Arbeit, denn er hat uns endlich das gegeben, worauf sich einige sehr lange gefreut haben:

Qualitativ hochwertige deutsche Dampfloks.

Leider ist in seinem Profil keine Kontakt-E-Mail hinterlegt.

Vielleicht könnten das auch Leute machen, die wissen, wie sie ihn erreichen können.

Hier im Forum macht das, da er im Dezember 2020 das letzte Mal online war, kaum noch Sinn.

Mal sehen, ob es eine E-Mail gibt, an die man schreiben könnte. Denn wer ein ordentliches Geschäft führt, hat auch eine Adresse, an die man sich bei solchen Problemen wenden kann....

• Mal eine neue Information seitens The Forge aus der Discord Gruppe ...

-------

Erklärung aufgrund der Verzögerung des BR52 Reko:

Das Addon des BR52 ist fertig, wir wissen jedoch nicht, wann wir (Herausgeber) die Dateien erhalten, um das Installationspaket / die Installationsdateien zu erstellen.

Dafür bieten wir eine Rückerstattungsrichtlinie an. Diejenigen, die eine Rückerstattung erhalten möchten, können sich an uns wenden und wir werden so schnell wie möglich eine Rückerstattung durchführen.

Wer weiter warten möchte, kann dies tun.

Eine Rückerstattung kann jederzeit beantragt werden, bis das Produkt freigegeben wird.

Das Addon wird in naher Zukunft veröffentlicht, das Erscheinungsdatum steht jedoch noch aus.

- Ende der Aussage.

-------