Alles gut. Es gibt auch wichtigeres als Foreneinträge.
Zu den GPA´s in deinem Fall ist folgendes zu sagen zum Thema Geschwindigkeitsreduktion.
Bei Geschwindigkeiten im Bereich von 100 bis 140 km/h liegt die Prüfstrecke zwischen Ankündesignal und Geschwindigkeitssignal. Entsprechend der überwachten Geschwindigkeiten ist der wirksame 2000-Hz-Magnet der Prüfstrecke in Entfernungen zwischen 215 und 485 Meter vom Geschwindigkeitssignal entfernt verlegt. Der Triebfahrzeugführer muss in diesem Fall zwingend die Prüfgeschwindigkeit unterfahren, um eine PZB-Zwangsbremsung zu vermeiden.
In deinem Fall waren 120 Km/h angekündigt. Das heißt, dass Du auch die Geschwindigkeit ab dem Lf6 mit Kennziffer 12 bis zum Lf7 ebenfalls mit Kennziffer 12 reduzieren musst.
Zwischen Lf6 und Lf7 sind im Regelfall 1000m Bremswegabstand eingerechnet. In diesem Bereich sind bei einer Ankündigung von 120km/h bei 355 Meter vor dem Lf7 drei Magnete verbaut. Diese Überwachen deine Geschwindigkeit, der erste Magnet ist der sogenannte Einschaltmagnet, der zweite ein 2000Hz Magnet und der Dritte der Ausschaltmagnet. Wenn Du in diesem Bereich schneller als 135 Km/h fährst, bekommst Du eine Zwangsbremsung. Bist Du darunter, passiert Dir nichts. Solltest dennoch deine Geschwindigkeit auf 120Km/h herabsetzen.
Es gibt einen Wikipediaeintrag der das ganz gut Beschreibt. Google einfach nach Geschwindigkeitsprüfabschnitt Bahn ein, dann findest Du es sofort.
Das DLC ist also nicht Fehlerhaft oder dergleichen, Du bist einfach zu schnell.
Die GPA´s hast Du vor Essen Hbf in beide Fahrtrichtungen. Ebenso vor Mülheim an der Ruhr.
Mfg,
Schindze