Bleibt endlich bitte alle Zuhause! Das ist die letzte Chance!


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @Smokey
    Warum diffamierst du mich deswegen?
    Ist das denn wirklich derart abstrus, was ich an Bedenken vorbringe?


    Versammel dich mal mit Anderen.
    Oder triff dich mit deinen Freunden.
    Oder geh mal im Biergarten ein Bier trinken.
    Oder geh mal ins Kino.
    Selbst auf einer Parkbank darf man alleine nicht mal sitzen und z.B. ein Buch lesen. Das war ein Tweet der bayrischen Polizei, den Söder später als unzutrffend erklärte. - Ich bitte um Entschuldigung
    Oder besuch mal mit anderem Kfz-Zeichen deine Freundin.


    Es gibt überhaupt keine Garantie, dass wir unsere Rechte wiederbekommen. Das Grundgesetz ist kein Naturgesetz und kann ebenso gekippt und negiert werden wie Omas Einkaufszettel.
    Sieht man ja. Schwupp, weg war es... zumindest in einigen Bereichen... bisher.
    Ich hätte diese Einstellung nicht, wenn nicht schon in der Vergangenheit sehr viel Schmuh mit Menschenrechten und unseren eigentlich guten Gesetzen gemacht worden wäre.
    Ich hätte diese Einstellung nicht, wenn ich erkennen könnte, dass die Zahlen stimmen und man aufrichtig damit umgeht und sie öffentlich darstellt. Ich sehe aber nur Zahlen, die man nach oben korrigiert um weiter die Panik anzufachen um die Mittel zu rechtfertigen. Das hat der Prof vom RKI doch selbst gesagt: Jeder der stirbt und den Virus inne hat, wird in die Statistik eingerechnet, egal, was die Todesursache war. Das ist unwissenschaftlich. Ebenso wie es unwissenschaftlich ist, andere Experten nicht zu Wort kommen zu lassen, sie zu zensieren oder mit Dreck zu bewerfen.
    Wäre das alles so korrekt, wie man uns weismachen möchte, würde man Diskussionen nicht scheuen. man geht ihnen aber aus dem Weg, weil man keine Widerworte haben will.



    Kennt niemand den Spruch: "Wehret den Anfängen?"
    Und überlegt mal bitte, was eure Großeltern (oder welche Ahnengeneration auch immer bei euch das Aufkeimen des Nationalsozialismus miterlebt hat) dazu zu sagen hätten, wie das anfing. Da hat anfänglich auch niemand glauben wollen, dass sowas passieren könnte. Und als es dann zu spät war, sind alle mitmarschiert, weil sie sich nicht mehr trauten, ihre Meinung zu sagen.


    Schon jetzt trauen sich viele Menschen nicht mehr ihren Standpunkt zu vertreten, weil sie Angst haben, ihre Reputation oder ihren Job zu verlieren.
    Es passiert genau gerade jetzt. Nicht im Film oder in einem Roman, sondern jetzt und hier.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    3 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Selbst auf einer Parkbank darf man alleine nicht mal sitzen und z.B. ein Buch lesen.

    Prelli, das ist völliger Mumpitz. Natürlich darfst du auf einer Parkbank sitzen und ein Buch lesen.

    dass die Zahlen stimmen und man aufrichtig damit umgeht und sie öffentlich darstellt.

    Da bedank dich lieber bei unseren Qualitätsmedien à la BILD und EXPRESS, die die ganze Sache natürlich von vorne bis hinten ausschlachten wollen.

  • @ice


    Hab ich denn behauptet das es die Camps nicht gibt ?


    Woher weist du denn was dort genau passiert bzw. was dessen Aufgabe ist ?
    Schon dort gewesen oder mit Menschen gesprochen die da waren ?


    Ich denke mal nicht.......



    @Prelli


    Ich verstehe ja das du da vielleicht bedenken hast und finde es auch gut das dir die Menschenrechte nicht egal sind.
    Aber wenn man deine Beiträge so liest ist das für mich reine Panikmache und genau sowas können wir jetzt nicht gebrauchen.


    Weist du ich arbeite im Gesundheitswesen und fahre jeden Tag mit den Öffis zur Arbeit und setze mich der Gefahr aus an Covid zu erkranken obwohl ich zur Risikogruppe gehöre.
    Aber stell dir vor das Leben geht weiter, wie oder was alles passieren wird kann keiner Vorhersehen.

    Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic

    3 Mal editiert, zuletzt von Smokey ()

  • Prelli, das ist völliger Mumpitz. Natürlich darfst du auf einer Parkbank sitzen und ein Buch lesen.

    Ja stimmt, du hast recht.
    Aber die Polizei in Bayern hatte dies zunächst so verlautbart, bis Söder dem wohl widersprach.


    Ich bitte um Entschuldigung.


    Da bedank dich lieber bei unseren Qualitätsmedien à la BILD und EXPRESS, die die ganze Sache natürlich von vorne bis hinten ausschlachten wollen.

    Die Zahlen kommen vom RKI und er WHO selbst. Das sind keine Erfindungen der Springer-Presse. Unsere Regierung beruft sich auf diese Zahlen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Ich kann manchen hier echt empfehlen, einen langen Spaziergang an der frischen Luft zu unternehmen, gerade jetzt wo das Wetter so schön ist.
    Ist ja aber auch schon wieder ein super Timing...kaum ist das Wetter mal so schön und man würde sich gerne mit Freunden treffen, kommt so 'ne Pandemie um die Ecke :ugly:

  • Für alle die aus Bayern sind und wen es interessiert: Um 18.55 Uhr hält Dr. Markus Söder eine Ansprache zur aktuellen Lage auf dem Bayerischen Rundfunk. Bin mal gespannt ob die Ausgangsbeschränkungen verlängert werden, aber ich denke das wird sich erst nächste Woche entscheiden.


    Und für alle die aus ganz Deutschland sind: Um 20.15 Uhr nach der Tagesschau (Das Erste) sowie um 19.18 Uhr auf dem ZDF gibt es eine Ansprache des Bundespräsidenten.

  • aber ich glaube einigen fehlt hier die frische Luft ganz gewaltig.
    Corona, Fema Camps.......

    Muss man wohl nichts mehr zu schreiben.

    Ich denke mal nicht.......

    Das weißt Du?


    Gegenargumente oder -Thesen Entlastung habe ich bisher jedenfalls nicht in deinen Postings bemerkt, sondern nur reine Mundfahrerei.
    Warum fängt deine Post nicht mit z.B solchen Worten an, ..."Ich meine das es sich nicht so verhält, weil...
    ...da kommt aber in der Richtung nichts. :)


    Ich nehme 100,- Euro die Stunde, dann können wir reden. Auch unter vier Augen. Anfahrt natürlich extra..versteht sich. ;)

  • @ice


    Na dann zeig mir doch mal zuverlässige seriöse Quellen die deine Thesen bestätigen ;)


    Und deine 100€ die Std. kannst du dir mal gerne sonst wo hinstecken.

    Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic

  • 100€ die Std. kannst du dir mal gerne sonst wo hinstecken.

    Dann reich mal rüber, dann stecke ich mir die sonstwo hin.. 8o
    Wahrscheinlich reicht demnächst deine Rente nicht ...also verschenke nicht soviel Kohle. Schon ne komische Sache, wenn der Wirtschaftskrieg einfach so zurückschlägt und zu einem nach Hause kommt .. :D

  • @alias203


    Also ich habe meine Tochter nicht bekommen, wir wurden unter Polizei Begleitung und Androhung von Gewalt vom Gelände gebracht und meine Jungs haben sie vorläufig Verhaftet wegen Verstoßes gegen das Versammlungsrecht und Infektionsschutzgesetz!


    Fuck Ostern muss bis Dienstag jetzt warten bis es weiter geht.


    Aber hey meine kleine hat gefeiert das ihr Papa so vorgeht. :D


    Dienstag ist Termin beim Anwalt und dann wird eine Klage fertig gemacht im Eilverfahren.
    Dazu kommt noch eine Feststellungsklage gegen die Polizei das ihr vorgehen absolut gegen den Vorsatz der Verhältnismäßigkeit verstoßen hat.
    Dienstaufsichtsbeschwerden werden in diesem Zuge auch gleich gemacht.


    Ob dies natürlich einen Sinn macht, glaube ich nicht, denn mein Verständnis zum Rechtsstaat ist nicht mehr vorhanden.


    Gruß Oli

  • Genau


    Den Behörden und der Polizei noch zusätzlich Arbeit machen in dieser Zeit. Gehts noch?
    Naja wenigstens wird das sicherlich alles abgeschmettert. Hoffentlich mit Schmackes.
    Als Angehöriger einer Risikogruppe hab ich mal 0 Verständnis für sowas. Egoismus über alles. Traurig!
    Genau wie die ganzen Renitenten hier in der Schweiz, die über Ostern ins Tessin fahren....

  • Was mir zu Denken gibt ist was hier in Facebook Foren sprich für mein Kaff im Ruhrgebiet abgeht. Denunzianten und selbst ernannte Blockwarte gibt es hier ohne Ende. Ach ja da sind ja so viel Leute am Rhein Herne Kanal unterwegs und und und. Ordnungsamt und Polizei ist schon informiert und so weiter und so fort. Da frag ich mich wirklich was überhaupt abgeht. Die sind teils so verstrahlt und glauben wirklich daran das in ein paar Wochen wieder alles in Ordnung ist. Jeder der die Wohnung verlässt ist jemand der das Virus weiter trägt. So einen Scheißdreck lese ich hier jeden Tag und die Idioten glauben auch noch daran. Ja und das beste ist das von diesen Spacken auch noch eine härtere Gangart der Regierung förmlich verlangt wird. Einkaufen nur im Notfall wenn es gar nicht anders geht. Und dann im Laden aber auch ganz schnell und ruckzug wieder raus. So eine Scheiße lese ich fast täglich. Alles nur Vollidioten die den ganzen Kappes was uns erzählt wird auch noch glauben und fördern.

  • Bei aller Liebe, man muss nicht persönlich werden Leute!


    Im Übrigen (bewusst ab hier nicht in blau geschrieben): Ich denke, hier stehen sich viel zu verhärtete Fronten gegenüber - und ich kann daher verstehen, wenn die ein oder andere Seite nicht Lust auf seitenlangen argumentativen Austausch hat. Für mich beispielsweise sind Ausführungen über irgendwelche Fema-Konzetrationscamps, George-Orwell-1984-Gedächtnis-Konstrukten und desgleichen derart grotesk und absurd, dass keinerlei Diskussionsgrundlage besteht. Poste ich eine Quelle, sind das automatisch "gesteuerte Mainstream-Medien". *ka* Umgekehrt sind die Quellen der Verschwörungstheorien wie irgendwelche Blogspot-Seiten für Leute wie mich per se unseriös und daher nicht ernstgenommen. Und woher ich Quellen gegen false evidence nehmen soll, ist auch keine leichte Frage.


    Also Leute. Durchatmen. Geht mal raus auf die Wiese, an den See, mit eurer Familie, mit einem (!) Freund oder einer Freundin, Lebenspartner etc... genießt das schöne Wetter, Hände waschen und Abstand halten, dann wird alles wieder gut.

  • @hbirger


    Es geht hier um meine Tochter um MEIN KIND!


    Dein Verständnis ist mir so was von Rille!


    Mal gespannt was du machen würdest wenn es um dein Kind gehen würde...


    EDIT:


    Stimmt da bin ich Egoist, denn erst kommt meine Familie und dann der Rest!
    Und den Cops und Behörden haben soooo viel zu tun - klar beim Geld verdienen (verdienen? NEIN - verdienen du die was anderes!)


    @Madison


    Hier ist es nicht besser!


    Aber immer wieder schön zu Lesen wie Du es auf den Punkt bringst!

    6 Mal editiert, zuletzt von Oli () aus folgendem Grund: Etwas verbessert - dennoch bleibt der Tenor gleich!

  • @ice


    Wo sind denn jetzt zuverlässige seriöse Quellen ?


    Kannst sie mir auch gerne per PN schicken wenn du sie endlich gefunden hast :D

    Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic

    Einmal editiert, zuletzt von Smokey ()

  • Bin mal gespannt ob die Ausgangsbeschränkungen verlängert werden, aber ich denke das wird sich erst nächste Woche entscheiden.

    Ich kann diese TV Ansprachen, promintenter Personen mit ihren "aufmunternden" Inhalten nicht mehr hören, ebenso die ständigen Sondersendungen im Fernsehen.
    Was ich aber heute vernommen habe, Italien, als Land, welches quasi vor uns massiv betroffen war und ist, hat seine Einschränkungen bis 03.05.2020 verlängert, also weitere 3 Wochen. Da wir gewissermaßen zeitlich hinterherhinken, darf man annehmen, dass es auch hier nicht dem Ende zugeht, was Einschränkungen und Verbote angeht, zumal auch hier die veröffentlichten Zahlen wieder gestiegen sind.
    Dennoch kann doch jeder gerne seine Meinung äussern, ohne dass man persönlich werden muss. Ich bin auch überzeugt, dass es hinter den Kulissen und hinter verschlossenen Türen in den Ministerien Maßnahmepläne und Vorgehensweisen für vielerlei Katastrophen gibt, die man uns, dem blöden Volk, ganz bestimmt nicht offeriert, weil es sonst unkontrolliert zu ungewünschten Reaktionen kommen wird.
    Ich würde das nicht als Verschwörungstheorie oder Schwarzmalerei bezeichnen, das liegt auf der Hand.
    In einer dieser Sondersendungen kam heute, vml. im rbb, auch die Erkenntnis, dass nach Ostern die Bereitschaft der Menschen, sich an mehr oder weniger nachvollziehbare Anordnungen zu halten, stetig abnehmen wird, zumal dann auch sicher die ersten ans Ende ihrer Leidensfähigkeit (wirtschaftlich und persönlich) kommen werden.
    Ob dann also quasi ein kollektiver Ungehorsam in ungeahnten Ausmaßen kommt, und wie man seitens der Regierung diesem dann begegnet, darauf darf man gespannt sein.
    Es gibt auch (aus meiner Sicht) nicht wirklich ein Konzept, wie man weiter mit dem Virus umgehen oder man künftig wie den Gefahren begegnen will. Es ist ein Virus, der auch künftig, wie auch immer, zurückkehren oder wieder aktiv werden wird, weil er nun da ist, und nicht mehr geht. Ebenso ist damit zu rechnen, dass es, in welchen Zeitabständen auch immer, wieder neue Formen oder ganz andere pandemieartige Massenerkrankungen geben wird, die Opfer fordern. Ob ein Impfstoff, der geprüft und zugelassen sicher noch mehrere Monate auf sich warten lässt, bei Corona hilft, bleibt abzuwarten.
    Am Ende wird es aber nicht wesentlich weniger wirtschaftliche Opfer geben, wie angegebene Corona Opfer, hier einen Vergleich oder eine Wertigkeit anzustellen verbietet sich aber.

  • Also ganz ehrlich, es gibt cooleres als seine Tochter eine Weile nicht zu sehen, klar. Aber wenn dadurch der eine oder andere Tote vermieden wird hat es sich schon gelohnt. Es geht ja nicht nur um euch, sondern auch um hunderte andere in ähnlicher Situation. Auch wenn ihr alle sauber seid sind es nicht unbedingt alle anderen auch. Und genau deshalb ist so gehandelt worden. Und deine Tochter ist ja auch nicht irgendwo, wo sie nichts zu essen bekommt oder ihr etwas angetan wird. Es gibt ja auch moderne virtuelle Kontaktmöglichkeiten, die man nutzen kann.
    Hier in der Schweiz dürfen die Rekruten im Militär auch nicht an den Wochenenden nach Hause, genau aus denselben Gründen...
    Und dieser Zustand wird auch nicht ewig andauern (ausser wenns nach gewissen Verschwörungstheoretikern geht...)
    Ego etwas zurückstellen, sich sozialer Verhalten, dann kann man die Zeit danach intensiver und auch wieder schneller zusammen geniessen... Meine Meinung, auch wenn du sie nicht hören willst...