na denn möchte ich mal sehen wie es Dir geht wenn Dir die Container um die Ohren fliegen da ist nix mehr mit Ruder selbst in der hand .
Aber das ist ein anderes Thema
Bleibt endlich bitte alle Zuhause! Das ist die letzte Chance!
- Gainmaster
- Geschlossen
-
-
Das war auch eher sinnbildlich gemeint. Aber wenn du es schon ansprichst, dann würde ich dennoch behaupten auf See sicherer aufgehoben zu sein, also vor Gericht. Auch wenn mir die Büchsen um die Ohren fliegen und das Ruder sich selbst jagt.
-
Uns bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten. Allerdings wird auch von den Medien viel Stuss erzählt das alles an Ostern liegt wie sich das ganze weiter entwickelt.
Ich gehe davon aus das wir noch bis Monatsende "Stay at home" haben werden. Was danach kommt wird man sehen denn ewig lassen die Leute sich das auch nicht gefallen.Panik über Panik und in den Krankenhäusern dreht man Däumchen weil rein gar nichts zu tun ist. In der Schweiz melden schon Krankenhäuser Kurzarbeit an weil nichts zu tun ist.
Alles wartet auf den ultimativen Ansturm der wohl nicht kommen wird.
Edit meint... Und im Herbst und Frühjahr 2021 werden wir wieder eingesperrt. Bis dahin ist die Wirtschaft dann völlig am A...dann haben wir fertig.
-
Wie soll man sich denn auf Gesetze stützen, wenn sie eh nichts taugen, da jeder sich diese zurecht biegen kann wie er grad Lust und Laune hat.
Das ist natürlich so nicht richtig. Das versuchen vielleicht Anwälte der Verteidigung und Staatsanwälte in Strafprozessen. Es ist eben die Aufgabe des Richters, hier den Überblick zu bewahren. Intention des Gesetzgebers lässt sich anhand des Bundesgesetzblattes ableiten, ebenso gibt es fundierte Literatur in Kommentaren, Festschriften und weiteren Monografien. Und zumeist sind Sinn und Zweck der Gesetze unstreitig. Es gibt einige Einzelheiten in denen sich Literatur und Rechtsprechung durchaus streiten. Im Strafrecht und Staats-/Verwaltungsrecht gehen diese Streits aber in die Richtung "Wer ist der Strengere", sprich wer kann dem Bürger zu möglichst viel Freiheit verhelfen. Lediglich im Zivilrecht, aber das ist ja auch logisch, sind die Streits oftmals dogmatischer Natur und für den Laien am Ende des Tages viel zu undurchsichtig. Aber hierin liegt auch die Faszination der Rechtswissenschaften die ja nicht umsonst so heißen. Das Recht ist auch der Weiterentwicklung der Gesellschaft, des Zeitgeschehens und vielen weiteren Faktoren angebunden. Dennoch ist das deutsche Recht ein Meilenstein der weltweiten Rechtsgeschichte, insbesondere das BGB und die ZPO. Was Savigny und seine Gefährten da um 1890-1900 geleistet haben, ist einfach phänomenal. Etwas, worauf man als Deutscher zurecht stolz sein kann.
Deshalb:
Ein und dieselbe Sache aber jeder Anwalt legt das anders aus.
100 % richtig...
Alles dehnbar
... und das eher nicht.
Zitat von MadisonPanik über Panik und in den Krankenhäusern dreht man Däumchen weil rein gar nichts zu tun ist. In der Schweiz melden schon Krankenhäuser Kurzarbeit an weil nichts zu tun ist.
In Köln sind 72/550 Intensivbetten belegt. In der Schweiz scheint sich die Lage tatsächlich mittlerweile entspannt zu haben. Ich betone das deshalb, weil ich hautnah erlebt habe, wie schnell es gehen kann. In Lausanne wohne ich direkt am Uniklinikum "CHUV" in einer WG mit Medizinern. Glaubt mir, oder nicht, aber das hat mich so mitgenommen, dass ich es da nicht mehr ausgehalten und die "Flucht" nach Deutschland ergriffen habe.
-
Zitat;
Wer vor Gericht streitet, bekommt ein Urteil, keine Gerechtigkeit. Wenn er Glück hat. Sonst erwischt er vielleicht einen Vergleich. Richter treffen ihre Entscheidungen zwar nicht willkürlich, müssen aber trotzdem manchmal persönliche Wertungen treffen, die nicht immer mit dem Gerechtigkeitsgefühl aller billig und gerecht Denkenden - und vor allem der Parteien des Rechtsstreits - deckungsgleich sind. Für Anwälte ist das eine banale Erkenntnis. Den Mandanten erstaunt das trotzdem immer wieder.
QuelleRecht hat er.
-
-
In der Schweiz melden schon Krankenhäuser Kurzarbeit an weil nichts zu tun ist.
Eigenartig, nicht wahr? Habe ich ebenfalls gelesen. Die warten da auf den großen Ansturm, der aber einfach nicht kommen mag.
Dabei hat die Schweiz angeblich wegen der Nähe zu Italien und den nicht zugemachten Grenzen (es waren AT und IT, die die Grenzen schlossen, FR weiß ich nicht) doch eine erhebliche Infektionsquote, schlimmer als in den USA prozentual.... angeblich.
Wie passt das zusammen?
Die Sache stinkt doch total.
Das ist das, was ich denke...
Es gibt ein Virus, dass die Natur alle Nase lang hervorbringt. Dass es künstlich im Labor erzeugt wurde, an dieser These möchte ich mich nicht beteiligen, wenngleich ich es natürlich für möglich halte.
Trotzdem möchte ich ein paar Theorien diesbezüglich anmerken, die nicht ganz von der Hand zu weisen sind:Verschwörungstheorie 1:
2 Wochen, bevor es in Wuhan losging mit den ersten Infizierten wurde dort die Militärolympiade durchgeführt. Auch US-Soldaten nahmen teil. Das ist in etwa die Inkubationszeit von SARS-CoV2.
Was haben die US-Amerikaner damit zu tun? Die brachten auch die spanische Grippe 1918 nach Spanien. Eigentlich müsste sie Amerikanische Grippe heißen. Damals starben dadurch mehr Menschen als im 1. WK.Verschwörungstheorie 2:
Gleichzeitig(!) zur Militärolympiade führte die Bill-Gates-Stiftung eine Corona-Virus-Simulation in ebendiesem Wuhan durch, zusammen mit der John-Hopkins-Universität, der WHO und jemandem von der CIA.
Man simulierte dort 65 Millionen Tote und einen einen "Shut down" der Weltwirtschaft.Verschwörungstheorie 3:
Die Bill-Gates-Stiftung ist der größte private Spender der Weltgesundheitsorganisation (WHO) mit 99 Mio US$ für Allgemeines und weitere 112 Mio US$ für zweckgebundene Projekte (2018)
Quelle: Seite der WHO: PDF der freiwilligen Spender der WHO aus 2018, sortiert nach Ländern und Privatpersonen.
Die WHO aber hat in der Vergangenheit schon mal Panik wegen der Schweinegrippe gemacht und prognostizierte ca. 150 Millionen Tote.
Ich habe die tatsächlichen Todeszahlen nicht im Kopf, aber sie waren im niedrigen 4-stelligen Bereich weltweit.
Aber was geschah währenddessen? Man hatte mit den Regierungen dicke Geschäfte gemacht für Impfstoffe, weil alle in heller Panik waren.
Das waren jetzt Fakten, aber nun zur Verschwörungstheorie :
Könnte es diesmal dasselbe Schema sein? Das man uns erneut für blöde verkauft während Bill Gates als Hauptaktionär (zusammen mit Kriegsverbrecher Rumsfeld) dicke Gewinne macht?Ich denke, man kann den US-Amerikanern wohl ausnahmslos ALLES zutrauen.
Das ist kein Bashing gegen den normalen US-Amerikaner, bitte nicht falsch verstehen. Aber was die US-Regierungen betrifft, sind sie aus meiner Sicht am wenigsten vertrauenswürdig und am hintertriebensten von allen Regierungen weltweit. -
Zitat;
Das sagte der Microsoft-Gründer Bill Gates im April 2018 während einer Rede vor der medizinischen Gesellschaft von Massachusetts.
Der Gründer der Bill und Melinda Gates-Stiftung sagte damals auch: Die Welt müsse sich mit „signifikanter Wahrscheinlichkeit“ auf eine „große und tödliche moderne Pandemie“ vorbereiten. Die Geschichte habe die Menschheit gelehrt, dass es eine weitere tödliche globale Pandemie geben werde.Zitat;
Am 18. Oktober 2019 veranstalteten die Gates-Stiftung, die Johns Hopkins Bloomberg School of Public Health und das World Economic Forum gemeinsam das „Event 201“. In diesem Zitat von der Homepage des Johns Hopkins Center for Health Security wird das „Event 201“ wie folgt beschrieben:
„Die Veranstaltung 201 war eine 3,5-stündige Pandemie-Tischübung, bei der eine Reihe dramatischer, szenariobasierter, moderierter Diskussionen simuliert wurde, bei denen schwierige, lebensnahe Dilemmas in Verbindung mit der Reaktion auf eine hypothetische, aber wissenschaftlich plausible Pandemie erörtert wurden. 15 führende Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Regierung und Gesundheitswesen aus der ganzen Welt nahmen an der Simulationsübung teil, bei der ungelöste politische und wirtschaftliche Probleme aus der realen Welt hervorgehoben wurden, die mit ausreichendem politischen Willen, finanziellen Investitionen und Aufmerksamkeit jetzt und in Zukunft gelöst werden könnten.
Die Übung bestand aus vorab aufgezeichneten Nachrichtensendungen, Live-Briefings für die Mitarbeiter und moderierten Diskussionen zu bestimmten Themen. Diese Themen wurden sorgfältig in einer überzeugenden Erzählung gestaltet, die die Teilnehmer und das Publikum informierte.“
Zitat;
Eine von Bill Gates unterstützte Koalition finanziert Biotechs, die sich um die Entwicklung von Impfstoffen gegen das tödliche Wuhan-Coronavirus bemühen (…) Die Bemühungen werden von der Coalition for Epidemic Preparedness Innovations (CEPI), einer von Norwegen und Indien gegründeten Gruppe, der Bill & Melinda Gates Foundation, dem Wellcome Trust und dem Weltwirtschaftsforum finanziert.“
@uelle -
...da rechne ich fest damit. Bei uns im flächenmäßig größten Landkreis von Baden-Württemberg sollen zugunsten einer neuen Großklinik (die vielleicht später dann privatisiert wird) 4 Krankenhäuser geschlossen werden.Jo genau das ist der Fehler im System. Aber hey, man gibt lieber Milliarden aus das unsinnig verbrannt wird, als man selbst staatliche Krankenhäuser hat.
-
Und mit populistischen 3.Reich-Vergleichen und Beklagungen, nicht in den Urlaub fahren zu können, überzeugt Frau Bahner mich nicht. Da habe ich schon woanders bessere Argumentationsansätze gesehen.
Mag sein.
Dafür hat sie jetzt ein Strafverfahren am Hals wegen angeblichen Aufrufs zu einer Straftat.Kein Wunder, dass unsere Juristen jetzt umso mehr stillhalten. Nach dem Motto: Bestrafe Einen, erziehe den Rest.
So ähnlich muss sich 1933 angefühlt haben, denn plötzlich war der demokratische Rechtsstaat weg.
Ob wir unseren Enkeln später auch versuchen, zu vermitteln, dass wir von gar nichts gewusst haben?Und @alias203?
Haben eure Sitzungen und Klausuren (oder wie das heißt) schon was gebracht? Oder waren das nur Lippenbekenntnisse, weil ihr alle selbst Angst habt?
Das ist genau das, was ich meinte. Plötzlich war da nicht mehr viel Gegenwehr, nicht wahr? Auch von euch Juristen nicht.Meine Hoffnungen?
Derzeit keine. Absolut keine.
Demnächst wird man willkürlich Leute abholen "zu ihrer eigenen Sicherheit" und der Sicherheitdes Volkskörpersder Gemeinschaft. Dort wird man sie konzentrieren in irgendwelchen Anlagen... oder sogar Lagern... ich nenne sie mal Konzentrationslager.
Unliebsame Journalisten, unbequeme Anwälte, renitente Politiker, befehlsverweigernde Polizisten und Beamte... natürlich nur zur Sicherheit!Denkt an meine Worte. Die Pandemie ist nur vorgeschoben.
Wo bleiben die ganzen Leute, die mich noch kürzlich hier als Verschwörungstheoretiker und Aluhutträger betitelt haben?
Still ists im Walde... man hört nur das monotone Surren von Überwachungsdrohnen.
Dabei könnte ich gerade von diesen Leuten etwas Optimismus brauchen, denn ich will diese (meine) Meinung nicht vertreten. Nur lassen meine Lebenserfahrungen und mein Weltbild kaum andere Denkweisen zu.
Bitte widerlegt mich, ich bitte euch eindringlich, aber nicht mit Diffamierungen, sondern bitte mit handfesten und belastbaren Aussagen.Edit:
Schwarze Satire
Anstatt einen handschlag könnte man eine Berührungslose Grußfloskel nehmen.
Z.B. das Heben des rechten Arms.
Dazu kann man dann auch noch einen Spruch sagen, der verdeutlicht, dass man dem Gegenüber Gesundheit wünscht. Spontan fallen mir so Worte wie z.B. "Alles Gute" oder noch besser "Heil" ein.
Willkommen im 4.Reich. -
Konzentrationslager
Prelli, ich bitte dich, atme doch noch mal tief durch und entspanne dich etwas. Das ist doch ein etwas sehr dick aufgetragener Zusammenschluss, findest du nicht auch?
Ja, die Zusammenkünfte haben etwas gebracht, vgl. hier: https://www.lto.de/recht/hinte…maessigkeit-tracking-app/
Wir sind uns einig, dass die derzeitigen Maßnahmen stetig überprüft und angepasst werden müssen. Und die beiden Kollegen sprechen etwas sehr Wichtiges an:Zitat von Gerhart BaumEs ist gut, dass die Menschen die notwendigen Maßnahmen solidarisch mittragen. Ich sehe aber mit Sorge eine gewisse Neigung in der Bevölkerung, nicht nur die sinnvollen Maßnahmen mitzutragen, sondern auch darüber hinauszugehen. Ich beobachte eine Mentalität, sich einer verstärkten Daseinsvorsorge in jeder Hinsicht auszuliefern. Und ich fürchte, dass diese Mentalität fortwirken könnte, auch wenn der Ausnahmezustand vorbei ist – ähnlich wie in den USA nach dem 11. September, als der Patriot Act, der weit übers Ziel hinausschoss, zwar revidiert wurde, aber tatsächlich fortwirkte.
Zitat von Nikolaos GazeasDiese Sorge teile ich. Wir müssen darauf Acht geben, kein neuralgisches Einfallstor auch für Grundrechtseingriffe in der Zukunft zu schaffen. Nach Umfragen waren über 90 Prozent der Bevölkerung einverstanden mit diesen größten kollektiven Grundrechtseingriffen in der deutschen Nachkriegsgeschichte. Das ist bemerkenswert – es darf aber nicht zu der Annahme verleiten, dann seien diese schon in Ordnung.
Vergleiche doch mal die "Interessenlage" 1933 und 2020 und du stellst fest, dass es jetzt gar kein Interesse gibt. Was haben wir davon, unsere Wirtschaft kaputtzufahren? Was haben wir davon, justiziable Errungenschaften niederzuschlagen? Mit Machtgier und/oder Korruption hat das nichts zu tun. Wenn wir davon ausgingen, dann müsste man doch gerade gem. "Brot-und-Spiele"-Grundsatz die Bevölkerung zufriedenstellen und "ablenken", wovon auch immer.
angeblichen Aufrufs zu einer Straftat
Streiche angeblich. IfSG-Normen können auch Straftatbestände darstellen und das ist bei einem Aufruf zu einem eklatanten Verstoß gegen die Kontaktsperren der Fall. Wenngleich ich davon ausgehe, dass das Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt wird.
Meine Hoffnungen?
Derzeit keine. Absolut keine.Es ist schade, dass du so denkst. So viel Pessimismus habe ich noch nicht gesehen. Aber ich kann dich dazu nicht zwingen. Du darfst deine Meinung haben und ich respektiere sie. Wenn der Spuk in ein paar Wochen teilweise und in ein paar Monaten gänzlich vorbei ist, sprechen wir uns nochmal. Ich lade dich dann auf eine leckere tarte vaudoise à la crème am Genfersee ein. Oder auf lecker Himmel un Äd im Brauhaus Früh.
-
-
-
Bevor hier die mentale Kernschmelze eintritt, hier mal ein sehr guter, ausführlicher Artikel von einem Mediziner, der ausnahmsweise vom Fach ist.
Es betrifft zwar die Schweiz, ist aber zu 95% auch auf unsere Situation anwendbar.
Das sollte dem einen oder anderen helfen, die Dinge wieder etwas nüchterner einordnen zu können.
Ansonsten rate ich unverändert zur Anwendung des ersten Hauptsatzes der Politk:
Erkläre nichts durch eine Verschwörung, das Du nicht auch durch Inkompetenz erklären kannst! -
Es ist eine Tatsache, dass wir immer mehr zu einen Polizeistaat zusteuern und die EU kündigte im Jahr 2013 für jeden offen einsehbar an, die Grundfreiheiten für Bürger einzuschränken und die Überwachung von Kritikern weiter auszubauen, selbst von Umerziehungslagern für Andersdenkende (China lässt grüßen) ist die Rede und das aktuelle Netzwerkdurchsetzungsgesetz bestädigt dies zu 100%
Ihr werdet euch eventuell im Fema Camp wiedersehen, entweder lebend oder in 3er Pack in Plastik, dann nur etwa 3m tiefer.Amerikanische Bürger haben anscheinend nicht realisiert, welches die Auswirkungen des Gesetzes sind, das Obama 2011 unterzeichnet hat. Es ist der National Defence Authorization Act, kurz und unverfänglich NDAA genannt. Der NDAA gibt dem US-Militär nämlich die Befugnis, US-Bürger auf der ganzen Welt gefangen zu nehmen und ohne Gerichtsverfahren gefangen zu halten.Das wurde sogar mittlerweile auf Nichtamerikaner ausgeweitet. 800 Fema Camps gibt es in den USA, mit Millionen gelagerten Särgen (3Leichen passen da rein) .Die FEMA-Verordnungen können die USA jederzeit in eine Diktatur verwandeln unter Abschaffung sämtlicher Freiheits- und Bürgerrechte.Dasselbe versuchen sie hier.
Wir sind im Krieg. Der Feind ist die NWO. -
Das wird ja immer schlimmer hier .
-
Hier....das sagt der/die Echsperte
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Auch wenn man momentan Zuhause bleiben sollte aber ich glaube einigen fehlt hier die frische Luft ganz gewaltig.
Corona, Fema Camps.......Das wichtigste habt ihr noch vergessen Chemtrail
Vielleicht wurde ja auch darüber das Corona Virus verteilt.............Hört auf diesen ganzen scheiß aus dem Internet zu glauben von völlig unseriösen Seiten oder irgendwelchen dummen Videos auf Youtube.
-
Das wird ja immer schlimmer hier .
Was ist denn so schrecklich daran wenn man einfach eine andere Meinung hat? Ist doch alles friedlich hier im Forum. Früher ging das dann noch ganz anders zur Sache.
-
Vielleicht wurde ja auch darüber das Corona Virus verteilt.............
Vielleicht ist es ja von deinen Sitzasthma. Also halt die Luft an oder besser noch die Buchstaben lieber klein.
Ist ja wie im Kindergarten mit der Meinungspolizei.Heute abend ...11.04.20:15Uhr
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hält am Samstag, den 11. April 2020, eine Fernsehansprache zur aktuellen Lage angesichts der Corona-Pandemie. -
-
Dann doch aber bitte Argumente und klein schreiben...bitte.
Wieso soll es keine Fema Camps geben ..? mal gegoogelt? Fema
Kannst dir auch gleich die Särge anschauen, die ersten Amerikaner hatten nach den Wirbelsturm Kathrina schon Bekanntschaft mit einigen Lagern geschlossen.
Oder muss man noch selber ein Foto machen?
Man kann alles nachrecherchieren um sich am Ende selber eine unabhängige Meinung zu bilden. Ob das dann richtig oder falsch ist sei dahingestellt. -