Schön, es geht dann doch relativ flott weiter mit TSW. Für mich kam die Ankündigung genau richtig um den aktuellen TS Steamsale Angeboten zu widerstehen. Langsam aber sicher kommt mein TS in die Rente, zumindest keine Neukäufe mehr. Wenn man nicht bauen will ist TSW ganz subjektiv einfach besser.
[DTG/TSW] Hauptstrecke Rhein-Ruhr: Duisburg - Bochum - ab 24.03.
-
- erhältlich
- TSW
- steamtrain25
- Geschlossen
-
-
@Benelux62 Ich verstehe nicht ganz was du sagen willst. Dortmund wäre auf jeden Fall interessant mit seinen ganzen verzweigenden S-Bahn Strecken und Tunnelabschnitten, aber was du mit "dem ganzen NRW" meinst, versteh ich nicht. Du kannst nicht ernsthaft erwarten, dass ganz NRW in einer Strecke abgedeckt werden würde.
-
@Benelux62 Ich verstehe nicht ganz was du sagen willst. Dortmund wäre auf jeden Fall interessant mit seinen ganzen verzweigenden S-Bahn Strecken und Tunnelabschnitten, aber was du mit "dem ganzen NRW" meinst, versteh ich nicht. Du kannst nicht ernsthaft erwarten, dass ganz NRW in einer Strecke abgedeckt werden würde.
Ja, das meine ich eigentlich
Schade, dass nur der Teil Duisburg nach Bochum gebaut wird. Ich hätte gerne gesehen, wie die Strecke zum Dortmunder Hbf aufgebaut wurdeEntschuldigung für die gelegentlich schlechte deutsche Sprache
-
Schande über dich!
Dieses Bild ist sehr gut PS: Ich liebe die 110. -
Meine erste Reaktion beim Titel "Rhein Ruhr" war: och nee nicht schon wieder...
Mir wäre ehrlich mal was anderes lieber was nicht schon wieder sich um den gleichen Brei dreht.Und leider passt das Rollmaterial schon wieder nicht(Mit Ausnahme der 422 auf der S1 wenn ich richtig geguckt habe)...
Ja, eine 425 ist schön. Nur wegen des ET422 habe ich auch damals RRO gekauft.
Aber immer wieder semi-fiktives Rollmaterial ist langsam nervig...
-
-
Naja die 425 fährt als RB 33 zwischen Essen und Aachen und vor dem RRX als RE 11. Die 422 fuhr vor der Übernahme durch Abellio auch auf allen S-Bahnlinien.
-
@Kettenwerk Ja, sie fuhren möglicherweise.
Aber realistisch ist das deshalb nicht, außer man verbringt gerne Zeit im Jahr 2006...Außer RT hat der TSW in Deutschland keine Strecke wo das Rollmaterial auf den heutigen Stand passt.
Und bei Ruhr-Sieg Nord war das Material ja komplett fehl am Platz.Aber gut DTG wird das weiter so bauen schätze ich mal...
-
Da brauchte es echt bald mal eine Br 111 als Zusatz DLC für den TSW neben Main Spessart auch dort brauchbar. Was ich bis jetzt sehe gefällt mir aber.
-
Hoffentlich werden die Signale nicht so schlimm wie in RRO...
Ich fahre eigentlich nie RE4/7, da es einfach 0 Spaß macht, mit 40 in den Bahnhof ein- und mit 20 wieder auszufahren -
Naja, das Rollmaterial ist gut gemacht.
Aber ich finde es halt schade das es nix realistisches gibt.Main Spessart Bahn ist ein anderes Thema...
Das die Strecke ja inaktiv ist hatte ich damals leicht kritisiert und bekam hier im Forum heftig gegenstoß von wegen:"ist doch ne hübsche Strecke bla bla bla..." -
-
Meine erste Reaktion beim Titel "Rhein Ruhr" war: och nee nicht schon wieder...
Da wirst du nicht der einzige sein. Manchem wird sicher der Gedanke kommen "Warum schon wieder S-Bahn mit 422? Das hatten wir doch beim letzten deutschen DLC schon".
Aber immer wieder semi-fiktives Rollmaterial ist langsam nervig...
Kann ich verstehen, zumal schon auf RRO der fehlende Fernverkehr ärgerlich war, aber spätestens für Duisburg-Bochum unverzichtbar ist. Vom ICE 3 würden auch RRO, MSB und RT profitieren, fahren schließlich auch dort regelmäßig.
Hier mal eine grobe Aufstellung des Fernverkehrs ohne Flixtrain auf der Strecke im Fahrplanjahr 2019:
- ICE 10 Köln-Berlin --> alle 60 Minuten, ICE 2
- IC 30 Köln-Hamburg --> alle 120 Minuten, ergänzt durch Verstärkerleistungen am Wochenende und 2 Zugpaaren als Sprinter, 101 + IC-Wagen
- IC 32 Dortmund-Mannheim --> 2 Zugpaare täglich, am Wochenende mehrere Verstärkerleistungen, 101 + IC-Wagen
- ICE 41 (Dortmund-)Essen-Nürnberg --> alle 60 Minuten, ICE 3
- ICE 42 Dortmund-Stuttgart-München --> alle 120 Minuten, ICE 3 und ICE 4
- ICE 47 Dortmund-Stuttgart --> 5 Zugpaare, ICE 3
- IC 50 Köln-Kassel --> 3 tägliche Zugpaare, 101 + IC-Wagen und 1x ICE 3
- ICE 91 Dortmund-Wien --> 1 Zugpaar, ICE-T -
@hb14 Fernverkehr kannste bei 30Km Strecke sowieso vergessen.
Es muss nicht mal FV sein.Ne Grinsekatze oder RRX Desiro HC hätte es getan.
An die Ortskundigen: Ist wenigstens der RE1 noch ein DB Dosto? Wäre dann immerhin eine Sache die man Real fahren könnte wobei wahrscheinlich der Dosto nicht kompatibel sein wird..
-
-
Fernverkehr kannste bei 30Km Strecke sowieso vergessen.
Es muss nicht mal FV sein.Bezogen aufs selbst fahren? Dann vielleicht, aber als KI schon sehr wichtig, weil man mindestens 3 Fernverkehrszüge pro Stunde und Richtung auf der Strecke hat. Somit kann man nie mit dem RE von Duisburg nach Bochum fahren, ohne mindestens einmal einem IC oder ICE zu begegnen.
-
Wenn sie nur einen Fernzug als Ki bauen würden wäre uns auch nicht geholfen, wenn dann will man den auch fahren...
-
-
-
Die Dostos aus MSB sind fahrbar, steht im Artikel ganz unten. Genauso auch die BR 146, 185 (für Güterzüge), und womöglich weitere Loks aus Lok-DLC.
-
Sind es wirklich 150 zusätzliche Fahrten? Vielleicht gibt's ja doch einen recht regen Güterverkehr...
-
Die Dostos aus MSB
Geil, darf mir dann extra MSB holen dafür
Naja, die hoffnung auf eine Interessante TSW strecke mit passendem Rollmaterial wurde auch diesmal wieder zertrümmert
Die Hoffnung stirbt zuletzt, irgendwann gibts keine NRW Strecken mehr zu bauen -
-