Einige von euch sind nicht so weit weg von der Lösung...
[Rivet Games] Kreuzlingen-Schaffhausen
-
- erhältlich
- luc00
- Geschlossen
-
-
Schade, Bodensee ist nicht wirklich viel los auf Schweizer Seite
-
-
Any normal gauge Swiss route is autobuy for me.
-
Es wird 100 Pro eine CH Strecke sein. Wenn es wirklich die Bodensee Region betrifft finde ich es auch etwas schade. Es gibt spannendere CH Strecken.
In Kürze erscheint ja bald das AddOn Zürich-Olten und dann haben wir auch endlich eine interessante CH Strecke nebst der Gotthard Route. -
-
Also falls dies tatsächlich die Bodenseelinie sein sollte, dann müssten Rivet Games hier auch die Stadler GTW von meinem Arbeitgeber (siehe Avatar) mitliefern, denn wir sind so ziemlich die einzigen die diese Strecke befahren. Nur selten kreuzt mich ein DB-Güterzug. Ansonsten ist da bezüglich Fahrzeugvielfalt tote Hose. Und da dies eine Stammstrecke von mir ist, hätten sie einen gnadenlosen Kritiker in mir.
-
Dass würde die eine Antwort von Rivet Games im Rivet-Forum unterstreichen, auf die Frage, ob es denn einen Stadler Flirt geben wird. Die Antwort darauf war ja ungefähr: "In ein paar Wochen wird es etwas Ähnliches geben." Also von daher...
-
Was eine Doppelentwicklung ist... BEI SCHWEIZER ROLLMATERIAL! Es gibt fast nichts aus der Schweiz und dann kommt eine Doppelentwicklung!
Domino, Flirt 1, ICN, Pendolino, Seetal GTW, S-Bahn Zürich DPZ, Desiro Dosto, BLS-Züge wären alles neue Fahrzeuge die man mit anderen Strecken ins Spiel bringen könnte, aber nein...
Ein doppelter Flopp für mich persönlich. -
Wir wissen Ja noch nicht was es genau geben wird, wir könne sicher gespannt sein.
-
Jetzt wartet doch erst Mal auf offizielle Infos bevor man hier gleich wieder komplett den Notstand ausruft...
Ich freue mich persönlich auf eine Strecke am Bodensee, so lange die Gleisverlegung, Signale und Ausgestaltung dann auch passt.
-
-
-
-
Warum nicht bis Konstanz?
-
Will Konstanz bahnhof be included in the route? I must admit that i would dislike having a small gap between Konstanz Hausach and Kreutzlingen Schaffhausen.
-
Die Wolkenstruktur auf dem Bild sieht etwas merkwürdig aus. Als ob die von einem zentralen Punkt radial wegführen. Erinnert mich an einen Bug auf einer anderen Strecke
-
-
Aus dem Forum:
"Heute fahren auf der Strecke moderne elektrische Triebzüge des Typs RABe 526 («Gelenktriebwagen» GTW 2/8) im Halbstundentakt in beide Richtungen. Dieser farbenfrohe Triebzug wird mitgeliefert. Mehr zum Triebzug aber später."
Also in der Tat eine Doppelentwicklung.
Und die Strecke kostet später 34,99€ aktuell mit 15% Vorbestellrabatt. -
Das könnte die erste Schweizer Normalspurstrecke sein die ich kaufe.
Tolles Projekt -
Ich frage mich echt wer da die Entscheidungen macht. Auf der Strecke fährt eine Linie der S-Bahn St. Gallen und als einziges anderes Fahrzeug im Personenverkehr kann man noch die Re 4/4 II der Mittel-Thurgau Bahn von TrainworX einsetzen, allerdings ohne passende Wagen. Wirklich schlechte Entscheidungsfällung, hat man doch quasi das gesamte Schweizer Bahnnetz zur Auswahl für eine Strecke.
-
Schön wären die "alten" GTW gewesen.
Aber die Re 4/4 der MThB passt auf diese Strecke (ausser Kreuzlingen) auch nicht wirklich, da sind die SBB Loks eindeutig passender. Aber freue mich trotzdem auf die Strecke und hoffe das der GTW etwas schöner zum fahren ist als jener von ChrisTrains. -
Streckenlänge müsste 45,8 km sein, Fahrzeit Richtung St. Gallen 54, Richtung Schaffhausen wegen 3 Minuten Haltezeit in Stein am Rhein 57 Minuten. Vom Verkehr her tatsächlich sehr überschaubar, mal abwarten, wie die Szenarien gestaltet werden.
-