Google Maps Overlay APIs / Ts einfügen

  • Hallo,
    habe mal wieder eine interessante Frage :lolx2: unzwar habe ich meine API KEY : ………. aber dieser Code funktioniert nicht wenn ich ihn einfüge im Spiel bei Werkzeuge .. Google Maps.. (auch wenn ich die Buchstaben verändere also zb 0 zu einem großen O usw….) also ich muss 0 zu einem großen O und ein großen I zu einem kleinen l / hat einer bei YT gesagt
    (soll man machen wenn die Kreise unendlich lange Laden)
    Ich gehe aber davon aus das der key gar nicht funktioniert.
    Habe nicht meine Kreditkarte eingefügt nur mein Google Account.
    Danke !


    LG,

  • Ich habe jetzt leider nur die Hälfte von deinem Text entziffern können. Bitte arbeite einmal an deiner Formulierung, desto besser das Deutsch, desto schneller kann dir auch geholfen werden ;)


    A) Hast du Kreditkarteninformationen angeben müssen für deinen API Key


    B) Hast du schon die Variante mit dem Proxy Server ausprobiert?

  • auch wenn ich die Buchstaben verändere also zb 0 zu einem großen O usw….) also ich muss 0 zu einem großen O und ein großen I zu einem kleinen l

    Aus welchem Grund tut man das?
    Will sich mir nicht erschließen. Tippst du den etwa ab, bzw. schreibst ihn dir auf einen Zettel?
    Du weißt schon, dass du den API-Key mittels Copy&Paste einfügen kannst?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Antwort @Prelli


    Ja habe dies ja auch kopiert und dann dort eingefügt ,aber auf YT meinte einer man muss den Key umschreiben (hat aber nichts gebracht aber auch als ich ihn so eingefügt habe laden die Kreise unendlich lange)



    Antowort @HappyNiki


    A : Nein
    B : kenne ich garnicht (wo finde ich diese Methode ?)



  • Habe mir jetzt mehrmals verschiedene Keys gemacht und einer davon hat funktioniert (ein paar Felder aber die anderen haben nicht geladen sehr komisch)
    liegt es daran das ich im TS falsche Einstellungen im Gamen also bei Google Maps habe ???
    Würde die Kreditkarte sonst dort einfach angeben was soll da schon passieren ???
    @StS ,da mir das einfach zu kompliziert und nicht so sicher erscheint ?(

  • aber leider nicht alle.

    Das ist ja leider das Dillema weil keiner sagen kann welche funktionieren und welche nicht.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 5 5600X 4.6GHz RAM: 16GB DDR4 3200MHz GraKa: MSI RX Vega 56 Air Boost 8GB OC TS/TSW2 auf 500GB M.2 SSD

  • Mit dem Zoomfaktor spielen, habe ich auch schon gehabt. Manche Kacheln unterstützen dann nicht die eingestellte Zoomstufe und werden nicht geladen, dann hilft nur eine Stufe zurückstellen. ;-)

    Ja das ist bei mir glaube auch der Fall :

    Farge mich nur warum das bei keinem klappt aber bei mir schon ?( ohne Kredit oder ... oder ich habs falsch aufgenommen.

  • Sieht mir nach einer sehr kleinen Zoomstufe aus, wenn da ne ganze Stadt mit samt geräumigen Umland auf eine Kachel passt^^ Da wird man mit Sicherheit Ladeprobleme wegen zu hoher Distanz zur nächsten Kachel bekommen ;)


    Ich fahr eigentlich ganz gut mit:
    1280x1280
    Satellite
    Zoom 2. Raster links von rechten Anschlag
    Tiles 3x3

  • Funktioniert bei mir jetzt nur noch selten / bei 3x3 kommen meistens gar keine Bilder mehr und wenn nur 1 (sehr komisch) liegt das daran das das so lange laden muss hate jetzt schon 10 min gewartet ? und mein PC ist nicht schwach !
    *heul*

  • Ja ohne angegebene Kreditkarte bist du da wohl sehr limitiert, wenn man keinen alten API key von früher hat, der noch ohne funktioniert. Da wirst du wohl nicht drumherum kommen, wenn du das Overlay vernünftig einsetzen willst...oder eben das mit dem Proxy ausprobieren, wie man will. Aber wenn man eine Kreditkarte hat, spricht ja nix dagegen, dient ja nur als Sicherheitsidentifikation. Abgebucht wird da nix ohne deine Erlaubnis, auch nicht wenn der monatliche Rahmen erschöpft sein sollte (noch nie gehabt^^) ;)