Salzburg HBF km 312,5
Wels HBF km 212,8
Das sind 99,7 km
Oder gibt es auf der Strecke 17km Fehlprofil?
Salzburg HBF km 312,5
Wels HBF km 212,8
Das sind 99,7 km
Oder gibt es auf der Strecke 17km Fehlprofil?
Genau das ist was meine berechnung auch was ich berechne
jetzt muss nur jemand sich wagen an den Stadler Kiss von der Westbahn
Salzburg -Wels ist schon eine lange Strecke doch wäre zwecks Szenario bis Linz Hbf doch schöner gewesen und wäre auch nicht mehr so weit weg gewesen
Hab ihr ein quelle?
Ja und wie zuverlässig ist diese Website??
Ja und aus welcher Quelle bezieht diese Website diese!
Du bist neugierig,such doch mal !
83 km ist die Luftlinie, 99 km für die Bahnstrecke ist korrekt. Es gibt zwar einzelne Fehlerprofile, machen aber nur 599 m aus. Man kann schon anhand der Skizzierung der Westbahn in Google Maps erkennen, dass die Trasse ein ganzes Stück von der Ideallinie entfernt verläuft, von den zahlreichen Kurven ganz zu schweigen.
Das war auch schon meine Idee, dass die 83km die Entfernung für den Flugsimulator wäre
thetrainline.com ist von der britische eisenbahn..... Ist gar nicht auf Osterreich orientiert...
thetrainline.com ist von der britische eisenbahn..... Ist gar nicht auf Osterreich orientiert...
Denkst du da stimmen dann die Kilometer nicht, so ein Quatsch wie sollen den so die Bahnunternehmen Tarife berechnen wenn du ein Fahrkarte kaufen willst?
"nur" nach Wels? Naja, schade dass nicht noch Linz dabei ist (entfernungstechnisch habe ich das für mich aber auch schon spekuliert)
Immerhin kann man ein teilstück mit 200 langheizen (andererseits, ist der Gleisbau bei den Geschwindigkeiten bisher nicht so das wahre gewesen.)
Zwecks Entfernung kann ich heut abend nachschauen was der Eisenbahnatlas Österreich sagt (Schweers & Wall)
Denkst du da stimmen dann die Kilometer nicht, so ein Quatsch wie sollen den so die Bahnunternehmen Tarife berechnen wenn du ein Fahrkarte kaufen willst?
Kan man auch selbst sehen auf Google maps das das nicht stimmt
Zitaat red3:
Salzburg HBF km 312,5
Wels HBF km 212,8
Das sind 99,7 km
Eisenbahnatlas Österreich (Schweers & Wall; Auflage von 2010):
Salzburg: km 313,4 (von Wien Westbf. gezählt)
Wels: km 212,8
= 100,6km
Streckennummer: 10102; TEN17
"S-Bahn" von Salzburg bis Straßwalchen
Höhen: Salzburg (426m), Wels (316m), höchster Streckenpunkt ungefähr Ederbauer (601m) zwischen Vöcklamarkt und Salzburg
da das Büchlein schon ein paar Jährchen hat: ALLE ANGABEN OHNE peng, peng
am wichtigsten wäre wohl ein gescheiter Gleis- und Signalbau
Das und RSSLO Addons passen nicht zusammen.
83Km sind Luftlinie.
jetzt muss nur jemand sich wagen an den Stadler Kiss von der Westbahn
Da bin ich mir sicher, dass RSSLO den noch nachliefert.
Naja was Rollmaterial betrifft, wurden einige Chancen ausgelassen. Es kamen z.B. auch keine neuen slowenischen Züge zur Karawankenbahn. Da hätte man genug nachlegen können, und es währe bestimmt gut angekommen. Darum hoffe ich kaum auf neues Rollmaterial dazu.