[Niclas Linder] BR 146.2 inkl. Dosto und Dosto-Steuerwagen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hab sie mir heute dann auch Mal gekauft. Sie hat zwar weiterhin noch Fehler, aber ist ok. Dennoch fahre ich noch lieber mit vr 146.0. Da wird die 146.2 so schnell nicht ran kommen außer es gibt jetzt Woche neue Updates für die 146.2 (was ich nicht glaube).


    Habt ihr auch weiterhin das Anzeigeprobleme bei der pneumatischen Bremse, dass die Bremsbalken im Display (EBI Cab und Statusmonitor) nicht angezeigt werden? Bei der E-Breme erscheinen die. Zumindest in der Lok, Steuerwagen bin ich noch nicht gefahren.



    Und bezüglich Spitzenlicht: Es ist schon wichtig im Bahnverkehr, dass das richtige bzw ordnungsgemäße Spitzenlicht angezeigt wird. Sonst muss ich als Fdl den TF informieren und evt darf er im nächsten Bahnhof nicht weiterfahren. Dass Spitzenlicht in den Bildern oben (hab im Game nicht drauf geachtet) ist aber ein Grenzfall bzw OK, dennoch sollte das richtige schon angezeigt werden - finde ich persönlich jedenfalls. Aber gibt schlimmere Fehler als das bei der 146.2.

  • Falls es noch nicht gesagt wurden ist.


    In Fahrtrichtung Links ist an den Wagen der DB Regio Aufkleber und des Fahrrad quasi falsch positioniert. Müsste genau andersrum sein.
    Beim Steuerwagen passt alles wie es sein muss.


    Waren die Wagen Räder schon immer so eckig oder kam des erst dazu ?



    Ich will hier nix schlecht reden oder so. Nur anmerken :ugly:

  • Ich weiß ja nicht wie es bei den Leuchtmeldern der 146.2 in echt aus sieht aber mit fehlt unter dem 1000HZ Leuchtmeldern und dem 500er immer noch das HZ ist zwar nur ne kleine sache so 2 Buchstaben aber vielleicht kann mir einer der die Kiste in echt fährt bestätigen ob das HZ noch rein gehört oder nich.

  • Des Licht sieht wirklich bissel komisch aus.
    Aber sowas kann man denke ich per Textur ändern im Nachhinein.



    nur mal kurz Texturen ausgetauscht. Sieht gleich anders aus.




    Edit: An der Front fehlt bei der Loknummer noch dieser zwischen Strich also 146 238-1 wäre es ja quasi. https://www.bahnbilder.de/bild…k-db-146-238-1-783332.jpg

  • Ganz langsam nähern wir uns der Produktbeschreibung im Shop.


    Mit diesem hoch detaillierten, technisch aufwendig simulierten Fahrzeug können Sie nun auch virtuell in den Genuss dieser Drehstromlok kommen. Passend dazu wird der Steuerwagen Dbpbzfa 766 als voll funktionsfähiges Fahrzeug mitgeliefert.

    Einmal editiert, zuletzt von Powerful () aus folgendem Grund: Link zum Shop hinzugefügt.

  • Noch eine Ergänzung zur TAV-Haltebremse. Woher kommt eigentlich die Annahme, dass diese Haltebremse die HL in irgendeiner Weise beeinflusst, oder das diese wieder selbstständig auffüllt nach Rücknahme der Türfreigabe? Das ist völliger Unsinn. So funktioniert ein "Stand" am Bahnhof (am Beispiel 766, ja der 445 etc. macht das wieder anders):

    • Nach Halt des Zuges wird der Zug mit der Zusatzbremse in "Anlegen" gesichert (Es erfolgt keine Entlüftung der HL durch TAV oder sonstiges!! Der Tf alleinig ist für die Sicherung des Zuges verantwortlich!) und die Türen werden mit dem Türfreigabeschalter (der weiße) nach To geöffnet
    • Zur Abfahrtszeit und nach augenscheinlicher Kontrolle der Türen aus dem Fenster erfolgt die Rücknahme der Türfreigabe durch den Seitenwahlschalter nach "Türen schließen" (nicht mit dem Weißen nach Tz) und die TAV-Haltebremse legt an (Druck im Bremszylinder nicht aber durch Entlüftung der HL) und löst nachdem die Türen geschlossen gemeldet sind, eigenständig wieder aus, unter der Voraussetzung, dass das ZbrV in Stellung "Lösen" steht. Ist dies nicht der Fall, löste die Haltebremse auch nicht aus.
    • Liegt das ZbrV in Anlegen, löst der Tf dieses und beschleunigt den Zug. Die TAV-Halterbremse ist also alleinig für die Sicherung des Zuges während des Türschließauftrags verantwortlich und mehr nicht.
  • @AC3LM
    Einfach nur weil das Beispiel sich auf den Regelfall beziehen sollte und zwangsschließen ja nicht immer die Regel ist :)
    (Ja Ausnahmen gibt es hier auch, aber im Bezug auf die TAV-Haltebremse besteht da ja kein Unterschied)


    Gruß
    BR480

  • Noch eine Ergänzung zur TAV-Haltebremse. Woher kommt eigentlich die Annahme, dass diese Haltebremse die HL in irgendeiner Weise beeinflusst, oder das diese wieder selbstständig auffüllt nach Rücknahme der Türfreigabe? Das ist völliger Unsinn. So funktioniert ein "Stand" am Bahnhof (am Beispiel 766, ja der 445 etc. macht das wieder anders):

    • Nach Halt des Zuges wird der Zug mit der Zusatzbremse in "Anlegen" gesichert (Es erfolgt keine Entlüftung der HL durch TAV oder sonstiges!! Der Tf alleinig ist für die Sicherung des Zuges verantwortlich!) und die Türen werden mit dem Türfreigabeschalter (der weiße) nach To geöffnet
    • Zur Abfahrtszeit und nach augenscheinlicher Kontrolle der Türen aus dem Fenster erfolgt die Rücknahme der Türfreigabe durch den Seitenwahlschalter nach "Türen schließen" (nicht mit dem Weißen nach Tz) und die TAV-Haltebremse legt an (Druck im Bremszylinder nicht aber durch Entlüftung der HL) und löst nachdem die Türen geschlossen gemeldet sind, eigenständig wieder aus, unter der Voraussetzung, dass das ZbrV in Stellung "Lösen" steht. Ist dies nicht der Fall, löste die Haltebremse auch nicht aus.
    • Liegt das ZbrV in Anlegen, löst der Tf dieses und beschleunigt den Zug. Die TAV-Halterbremse ist also alleinig für die Sicherung des Zuges während des Türschließauftrags verantwortlich und mehr nicht.

    Sehr gut beschrieben, die HL wird bei öffnen der Türen weder auf der 146 noch auf dem Steuerwagen beeinflusst.
    Bei uns wird es so gehandhabt das mit Lok voraus die Zusatzbremse bei der Türfreigabe genutzt wird zum sichern des Zuges und bei Steuerwagen voraus wird mit einer Betriebsbremsung das Fahrzeug gesichert.


    Sobald man die Türfreigabe zurücknimmt legt die TAV Haltebremse automatisch an und man kann die Zusatzbremse auf der Lok beziehungsweise die normale Betriebsbremsung in lösen legen, der Park ist dann solange die Türen geschlossen werden trotzdem gesichert durch die TAV Haltebremse Aber sobald der TAV Leuchtmelder in Dauerlicht geht wird auch die Haltebremse umgehend gelöst und der Druck im Bremszylinder geht auf 0 Bar herunter.