[Niclas Linder] BR 146.2 inkl. Dosto und Dosto-Steuerwagen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ist ja auch Klar das keine restriktive Überwachung kommt wenn das Ausfahrsignal auf Fahrt steht

    Was hat das mit dem Ausfahrsignal zu tun? Am ESig ne Beeinflussung bekommen und mich nicht befreit. Statt im restriktiven Modus nach der Abfahrt zu sein, wurde ich ledeglich auf 85 überwacht. Das hat ja nichts mit der Stellung des ASigs zu tun.

  • also ich bin einer der Beta Tester und muss sagen das ich fast 2,5 A4 Seiten an Fehlern gefunden habe und diese Niclas auch alle geschickt habe.

    Dann könntest Du ja mal schauen was er abgearbeitet hat und was hier noch als Fehler aufgemerkt wird.
    Den Rest könnte man dann dem Author erneut zukommen lassen und die überarbeite Version dieser List hier online stellen. So das Niemand dem Author die Fehler zwei oder mehrfach darlegt.


    Die Liste könnte dann mehrfach hier online ergänzt werden in dem man sie in jeder Post (mit Fehlern) übernimmt und ergänzt.
    Ein Beispiel für so eine Liste, ist der Thread mit dem "TS USER Treffen in Duisburg".
    Moderator begleitet, der unsinnige Fehler Einträge löschen kann, wäre wünschenswert.
    Da gehören meiner Meinung nach auch ZZA Ziele zu, die kann Jeder selber erstellen oder die Comunity macht das wie immer sehr schnell selbst.
    Da kann der Author sich für ein Update auf wichtigere Dinge konzentrieren.



    Kleine 50 Cent Anm. noch:
    Rollos sollte Lok und Steuerwagen schon haben, sie sind die Augenlider der Fahrzeuge. Man sieht sie oft einseitig oder auf halber Höhe gezogen gesichtsprägend durch die Gegend fahren oder auf Abstellgleisen als Sonnenschutz heruntergezogen.
    Genauso wie Lokbodenschatten, öffnende Fenster sichtbar von innen und aussen, erhöhen Rollos entscheidend das Gesamt Fahrzeugbild zum positiven.

  • Für die Preisstellung ist der Publisher, @matthias.gose, zuständig. Und 3DZug hat hier, als Publisher, auch ein Problem. Die Rolle des Publishers beinhaltet eine gründliche Qualitätskontrolle, gerade wegen des Rufs von 3DZug für Qualitätsprodukte. Dies hat sehr gefehlt.


    3DZUG hat wenig bis gar keinen Einfluss (und auch Einblick) auf die Produkte unserer Partner. Dies gilt nicht nur für Niclas, sondern auch für Aerosoft, SimTrain und co.
    Bei der Auswahl der Produkte und der Entscheidung über einen Release, oder auch nicht, gibt es diverse Punkte die ein Addon zu durchlaufen hat.
    Für mich ist es nachvollziehbar, das ich jetzt versucht werde ins Boot zu holen. Ich würde das auch so machen, doch das ist gar nicht notwendig.
    Ich stand und stehe mit dem Entwickler in Kontakt und wenn ich mir so ansehe wie Niklas hier in den letzten Wochen aktiv war wird er das sicher genau lesen.
    Es gibt sehr viele Dinge die ich hier gerne sagen würde. Als Entwickler steht mir das nicht zu, jedoch gibt es ein paar Dinge die ich gerne loswerden möchte.
    1.) 3DZUGs Qualität leidet nicht wegen diesem Produkt, da ich außer Support nicht in diesem Projekt involviert bin. 3DZUG ist Publisher, genau wie bei Aerosoft, SimTrain und TSG.
    2.) Da in dieses Projekt unfassbar viel Arbeitszeit gesteckt wurde, bin ich sicher Niklas ist bemüht diese zu beheben - und das hat er ja auch geschrieben.
    3.) Ich finde es (!persönlich) nicht tragbar dass sich Betatester hier hinstellen und solche Aussagen tätigen wie "Jaa...aber ich habe das ja alles gemeldet. Ich bin nicht schuld." Es bringt niemanden etwas wenn man sich als Teil eines Projektes öffentlich gegen den Hersteller wendet. Ich finde das sehr unfair, einerseits das Privileg zu genießen ein Fahrzeug vorab zu fahren und sich dann sofort zu distanzieren wenn etwas nicht funktioniert.
    Trotz der vorhandenen Probleme finde ich dass dieses Fahrzeug sehr viel Potential hat und (persönlich) einige neue Denkanstöße in Gang setzt.


    Viele Grüße
    Matthias

  • Ich denke das volle Potenzial dieses Projektes ist noch nicht erreicht! Ich hoffe und drücke die Daumen, das man es schafft das volle Potenzial dieses Projektes aus zu schöpfen. Ich hoffe auf den unbedingten willen dieses Ziel zu erreichen. Tips und Kretik sind okay, aber bitte auf eine respektvolle Art! Alles andere halte ich für keinen als Zielführend. Weil wir möchten ein nie da gewesenes Fahrzeug im Bestand haben und die andere Seite ein nie da gewesenes Fahrzeug erschaffen. Also sollten man gemeinsam dieses auch hin bekommen. Der eine hat mehr Hintergundwissen, der andere weniger. Aber bezüglich der Lokfront ist schon lange vor Veröffendlichung weichlich gesprochen worden, mit Original Bilder usw. Und dann am fertigen Modell genau dieses immer noch an zu treffen ist mir ein Rätsel. MFG DennyW

    Leben und Leben lassen!

    2 Mal editiert, zuletzt von DennyW ()

  • Man kann sich hier nur für die meisten Leute schämen, nicht wegen ihrer Kritik an der Software, sondern wegen ihrer Art die dem Ersteller gegenüber öffentlich vorzutragen.
    Also sachlich bleiben und lieber vermeintliche Fehlerliste erstellen. So kann der Author bei berechtigten Anlass nacharbeiten.

  • Ich habe mir die Lok gestern gekauft und getestet. Mit der Lok bin ich soweit zufrieden. Was die PZB betrifft wurde ja schon ausdrücklich darüber gesprochen. Der Aufrüstvorgang in der Lok ist gut daran gibt es nichts zu kritisieren (meine Meinung) Hingegen ist der Aufrüstvorgang von Steuerwagen her schlecht. Denn will man die Aufrüstung vorbildgerecht vornehmen so ist gar nicht möglich den Stromabnehmer und den Hauptschalter im Steuerwagen zu bedienen d.h. man kann den Stromabnehmer gar nicht heben und den Hauptschalter nicht umlegen. Es nur möglich mit der Schnellaufrüst-Funktion den Steuerwagen überhaupt in Betrieb zu nehmen und das finde ich sehr schade. Das muss auf jeden Fall in einem Update gefixt werden, dass der Steuerwagen vorbildgerecht aufgerüstet werden kann so wie die Lok auch. Leider fehlt auch das Handbuch zum Steuerwagen.

  • Startest du in der Lok oder im Stw? Weil als ich im Stw startete, konnte ich den Stromabnehmer und den Hauptschalter problemlos heben bzw. einlegen oder auslegen.

    Es gibt etwas auf dieser Welt, das sich vor Neugierigen Blicken versteckt. Denn: Es ist etwas sanftes und sehr liebliches. Und wenn du deine Augen darauf richten könntest, würdest du dich danach sehnen... Vielleicht... verbirgt es sich deswegen ja vor der Welt? Um sicher zu gehen, das es nicht in die falsche Hände gerät.. Aber eines Tages, wird es sich jemanden offenbaren.. Und wer es sehen kann, für den ist es bestimmt. Aisaka Taiga und Takasu Ryuji

  • Ich kann die Leute einerseits Verstehen, wenn sie begründet sauer sind. Aber bitte dann sachlich, und nicht wie einige es machen direkt alles in den Dreck zu ziehen. Es wäre einfacher gewesen, wenn Niclas kurz ein Statement abgegeben hätte. Nun ist die Situation wie sie ist. Aber solange der Erbauer nichts sagt werden einige hier weiter Öl ins Feuer gießen.

  • Hallo allerseits!


    Weiß jemand, wie ich eine Kaltstart-Version kriege? Leider sind ja alle direkt aufgerüstet.


    LG
    MaxS730

  • Ich kann die Leute einerseits Verstehen, wenn sie begründet sauer sind. Aber bitte dann sachlich, und nicht wie einige es machen direkt alles in den Dreck zu ziehen. Es wäre einfacher gewesen, wenn Niclas kurz ein Statement abgegeben hätte. Nun ist die Situation wie sie ist. Aber solange der Erbauer nichts sagt werden einige hier weiter Öl ins Feuer gießen.

    Er hat sich doch bereits dazu geäußert...

  • Jetzt möchte ich auch mal was sagen.


    3.) Ich finde es (!persönlich) nicht tragbar dass sich Betatester hier hinstellen und solche Aussagen tätigen wie "Jaa...aber ich habe das ja alles gemeldet. Ich bin nicht schuld.

    Wenn hier von Usern gegen Beta-Tester gefeuert wird kann ich nachvollziehen das sich Beta-Tester hinstellen und sagen wie es war. Die Beta-Tester tragen hier definitiv nicht die Schuld.

    wenn man sich als Teil eines Projektes öffentlich gegen den Hersteller wendet.

    Es hat sich hier niemand gegen Niclas gewendet, Niclas selber hat noch gesagt das er es nicht gerecht findet das die Schuld jetzt bei den Beta-Testern gesucht wird.

    einerseits das Privileg zu genießen ein Fahrzeug vorab zu fahren

    Mit einem "Privileg" das Fahrzeug vorher zu fahren hat ein Betatest absolut nix zu tun.
    Ich kann dir sagen das etliche Runden gedreht wurden, etliche Sachen ausprobiert und mehrere Fehler gefunden, gemeldet und behoben wurden.
    Die Runden wurden nicht aus Spaß und "Geilheit" das man die 146.2 vorher hat gefahren.


    Wir sprechen hier definitiv nicht von "Nietenzählerei" wie es manche sagen, da muss ich Leuten wie @Cirno rechtgeben, jedoch ist das Fahrzeug auch nicht der absolute Müll, wie es hier von manchen behauptet wird.
    Klar sind die Fehler die jetzt drin sind sehr schade und zum Teil gravierend, aber z.b finde ich es jetzt egal ob das Notbremsventil laut seiner Stellung dauerhaft geöffnet wäre.
    Das wird aber eine Kleinigkeit sein das zu ändern.


    Jedoch wurde hier von einigen gegen Niclas oder auch Betatester gehetzt ohne zu bedenken das trotzdem etliche Stunden in ein Fahrzeug gesteckt wurden was so definitiv noch im TS fehlte und gebraucht wurde.
    Niclas hat hier definitiv niemandem das Geld aus der Tasche ziehen wollen und wird euch wie er selbst gesagt hat auch ein Update liefern.
    Es gibt hier im TS ganz andere Hersteller die ein Produkt auf den Markt bringen und dann nie ein Update dafür liefern, beispielsweise sei hier nur der Animationsbug des Fahrhebels vom 440 Standalone genannt der in der NüRe Version zwar gefixt wurde, die Standalone Version kann aber gefühlt immernoch zaubern.


    Das wars erstmal von meiner Seite bevor ich gleich wieder 10 Stunden unterwegs bin.


    Grüße Erik

    Schon einmal vorbei geschaut? Mein Channel!

    Baureihen: 110, 111, 146.0, 146.1-2, 147, 420, 422, 423, 424, 425, 426, 426.1, 427, 440, 442, 1440, Flirt 3XL

  • Servus! Ich habe mir die Lok auch gestern gleich gekauft und im Livestream mal Probegefahren.
    Livestreams aus Mavericks Bastelstube


    Positives:


    - PZB Aufrüstung mittels Zugdateneingabe
    - Licht in den Waggons ein/ausschaltbar
    - Sound in der Lok / Hebel mit Raststellung und Sound
    - begehbarer Maschinenraum mit div. Funktionen
    - div. Türsteuerungen


    Negatives:


    - Kein Triebfahrzeugführer im Führerstand
    - Keine F5 Innenensicht
    - Aussensound meiner Meinung nach zu leise
    - Aussensound nicht vorhanden / Lok im Schubbetrieb
    - Keine Passagiere in den Waggons
    - Bremse löst meiner Meinung nach zu schnell.
    - Türsteuerung (TAV) reagiert merkwürdig. Türen werden geöffnet/geschlossen ohne das KI Personen zu sehen sind
    - Sound für Sanden fehlt - wird im Original sicherlich zu hören sein
    - Bei voll gezogener E-Bremse bekommt man eine Schnellbremsung sobald man zusätzlich die Druckluftbremse verwendet, auch nur mit Stufe 1A
    - Bremse - Füllstoß ist doch keine feste Raststellung, oder?
    - Springen der Bremsanzeige und des Tachometer bei bestimmten Positionen
    - Warum werden bei mitgelieferten Waggons die Druckluftschläuche zwischen den Wagen nicht verbunden? (siehe TTB Res Waggons)
    - EBuLa sieht auch nicht Original aus. Bei div. Führerstandsmitfahrten sieht das anders aus.
    - Öffnen und Schließen von Sachen (z.B. Fenster) sind nicht mit Maus oben/unten (logisch) möglich, sondern mit links/rechts Bewegung


    Und einige andere Punkte wurden ja schon von Leuten wie @Cirno und @BR480


    Meine Note für das Modell im Augenblick eine 3 bzw. 3-
    Die BR146.2 hat Potential - ich hoffe das die Punkte gepacht werden.


    Ob das Modell im augenblicklichen Stadium die 29,95€ wert ist muss wohl jeder selbst entscheiden.
    Ich persönlich hätte mir nach den ganzen Bildern und PreView Videos etwas mehr erhofft.


    Lg