Moinsen zusammen.
Ich habe festgestellt, das es kaum Videotutorials für den Train Simulator auf YouTube gibt, jedoch sehr viele Anfänger überhaupt nicht erahnen auf was sie sich da einlassen wenn sie eine neue Strecke starten und oftmals nach kurzer Zeit schon das große Fragezeichen über dem Kopf steht.
Um das zu ändern, und auch um viele Fragen z.B. nach dem Import von DEM bereits frühzeitig zu beantworten habe ich es mir zur Aufgabe gemacht unseren Anfängern mit Videotutorials unter die Arme zu greifen.
Ich stehe selber noch am Anfang mit der Videoproduktion, daher seit bitte nachsichtig, wenn ich doch ab und zu etwas mit "Fachjargon" oder Versprechern um die Ecke komme.
Verfügbar:
- DEM Import
- RouteTemplate, Strecke erstellen & Grundsätzlicher Aufbau des Railworkshauptverzeichnis in Bezug auf Strecken [Assets & Content - Ordner]
- Editorwerkzeuge
- RouteMarker
Geplant sind:
- TrackRules & Einstelltabellen
- Gleisbau
Über Ideen für weitere Tutorials bin ich offen, ob sie umgesetzt werden sei aber genauso offen
Über Feedback und Kritik freue ich mich ebenso, auch ich werde bestimmt an der ein oder anderen Stelle mal einen Fehler einbauen.
Ein besonderer Dank geht raus an den guten @Krone für seine Unterstützung mit Grafiken und Thumbnails.
1. Video: DEM Import
2. Video: RouteTemplate, Strecke erstellen & Grundsätze des Weltaufbaus
3. Video: RouteMarker, Entwicklerordner mit RW Tools
4. Video: Grundlagen des Welteditors / Werkzeuge / Objekte setzen und verschieben
5. Video: Textured blocks - Was ist das? Wie erstellt man das? Kann man das essen?