Ja ok aber von Berlin nach Leipzig da kann ich durchfahren wo ki verkehr ist da ist super
[Supportthread] Berlin - Leipzig Remastered
-
- erhältlich
- BR-218
-
-
-
Ja ok das müsten normalerweise auch die Strecke, haben users oder sind noch nicht gefahren . Wäre vieleicht besser neue hoch laden
-
Verstehe deinen Text zwar nicht ganz aber ich habe da keine Probleme im QD, hast du das selbst etwas rumgewerkelt?
-
Hallo,
ich habe das Problem das zwischen Wittenberg und Leizpig die LZB ständig zwischen 0, 160 und 200 schwankt. Gibts hierfür eine Lösung?
-
-
Fährt vor dir ein anderer Zug? Wenn da einer ist, kann das schonmal, je nach Fahrzeug, vorkommen.
Was für ein Fahrzeug ist es denn?
-
Nein es fährt kein Zug vor mir. Zug ist der ice 1 von 3dzug.
-
Ich schaue mir das mal heute nachmittag mal an mit dem ICE 1.
Ich hatte das mit vR Fahrzeugen immer getestet, ohne Probleme. Vielleicht reagiert der ICE 1 auch anders da drauf.
-
Ich habs jetzt mal eben mit der 101 von vR getestet, aber selbes verhalten. Alle paar100 Meter kurzzeitig auf 160 runter.
-
Sowas kam bis jetzt nicht vor. Hast du mal die KS Signale neu installiert? Auch die neueste Version?
-
-
Ja hab ich. Kann dir gern mal ein Video machen, wo das zu sehen ist.
-
Kannst du gerne mal machen. Schaue später mal nach ob das Problem auch bei mir ist.
-
-
Alles vorhanden. Ich hab ein Video aufgenommen wo man das sieht. Strecke und Signale vorher extra nochmal neu installiert.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
So durch eine Schutzstrecke, ohne vorher die Leistung auf null und den Hauptschalter aus zu schalten?
-
-
Hallo,
ich habe das Problem das zwischen Wittenberg und Leizpig die LZB ständig zwischen 0, 160 und 200 schwankt. Gibts hierfür eine Lösung?
Sorry, aber davon kann ich auf Deinem Video nichts erkennen. Es gibt eine Stelle, wo die LZB eine Zielgeschwindigkeit von "0" anzeigt, dass ist bei der Einfahrt in Bitterfeld. Das kenne ich auch, das scheint ein Fehler zu sein (160 -> 0 -> 160). Die sonst angezeigten V-Ziel "160" entsprechen doch alle auch den an der Strecke signalisierten Geschwindigkeiten.
Wenn ich etwas übersehen habe, dann benenne doch bitte anhand Deines Videos die Zeiträume wo etwas passiert, was Dir nicht einleuchtet.
-
Ich habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Ja auf 0 gehts nur 1x, aber dafür (wie man im Video oft genug sieht) alle paar 100 meter von 200 auf 160, dann wieder auf 200 hoch und nach ein paar metern wieder auf 160. Und das bis Wittenberg sehr oft. Da scheint irgendwas nicht so richtig zu funktionieren, wie es soll, denn sonst müsste es Durchgehend auf 200 stehen, wie es zum Beispiel in der Realität ist.
-
Findest Du nicht, dass Du ein wenig übertreibst. Ich habe jetzt auf die Schnelle beim Abfliegen folgende Stellen gefunden, die mit "160" signalisiert sind:
1. Einfahrt Delitzsch
2. Einfahrt Muldenstein
3. Bitterfeld Ein- und Ausfahrt
4. Pratau Vorankündigung für Einfahrt Einfahrt LuWi
Alle Stellen sind so im TS signalisiert, also vom Streckenersteller so gewollt. Von "alle 100m" kann da also nicht die Rede sein.
Es kann natürlich sein, dass die DB die Strecke zwischenzeitlich auf "200" ertüchtigt hat, aber das ist im TS so nicht berücksichtigt - aber dann auch kein Fehler.
-
Lf6 mit Kz 16 gibt es aber nicht...
-
Die Strecke ist meines Wissens nach schon seid Jahren durchgehend auf 200kmh ausgebaut, von daher ergibt das keinen Sinn was da steht. Ich mache ja keinem einen Vorwurf, sondern ist einfach nur ein Hinweiß das dort ein Fehler drin ist. Und wenn man den behebt ist das alles kein Problem.
-