[Supportthread] Berlin - Leipzig Remastered

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • EberhardG

Jap, sind halt wirklich viele Packs derzeit :) da verliert man irgendwann den Überblick, besonders wenn man selbst alle hat.

Wie ich oben eben abgeändert hatte, meinen Beitrag, nicht das es untergeht, die 151 und 143 sind ja Fahrzeuge aus Kuju und German Railroads Material, nochmal gucken ob das aktiviert wurde bzw vorhanden ist? Also Hagen Siegen bzw das ELAP?! Hagen Siegen wäre aber günstiger und auch Hagen Siegen v3.1.4 ist dann möglich sich zu besorgen, hier im Forum ;) ...

• Bei dem Kauf von Berlin-Leipzig wird doch TTB-Rollmaterial mitgelieferg wie z.B die BR 151 welche dann unter Assets\TrainTeamBerlin\Berlin-Leipzig\Rollmaterial\Elloks liegen.

Bitte zeige mir mal wo das steht bei der Produktbeschreibung von der Strecke. Da werden nur die IC Wagen, Dostos, T4DMod als KI und die S-Bahn mitgeliefert. Sonst nix.

Steht bei 3DZug, Aerosoft und Steam so in der Produktbeschreibung.

Bitte nenne uns mal welche Lok genau gemeint ist? Am besten mit RW Tools mal eine Liste erstellen lassen was genau fehlt.

• Er schreibt aber auch, das er Szenario Pack 2 und 3 besitzt?!

Aber wie gesagt, setzt das dieses "ELAP" https://store.steampowered.com…uropean_Loco__Asset_Pack/ voraus. Ohne das gibt es keine 143 und keine 151.

Hier ist das ELAP auch enthalten:
    https://store.steampowered.com…tor_RuhrSieg_Route_AddOn/

(kostet dann nur 8,99€ und gleichzeitig die Uraltstrecke Ruhr-Sieglinie enthalten - wird aber auch auch für diese Strecke benötigt: Hagen Siegen V3.1.4 , Kursbuchstrecke 440, DB Strecke 2800

• Das kleine LocoSwap ist sehr gut um Loks zu tauschen, kann aber keine Fehlliste erstellen wie RW-Tools und wenn rote Punkte in LocoSwap zu sehen sind, heißt das nicht, das etwas fehlt, sondern nur, daß etwas nicht stimmt.

Mach doch bitte mit RW-Tools einen Bericht, den kann man als Datei ausgeben lassen, diese dann als ZIP packen und beim nächsten Beitrag mit einfügen, damit wir auch sehen können, was los ist.

• BR-218

Okay, jap mitgeliefert auf jeden Fall nicht. Aber dann müsste die 151 ja da sein?! Wenn er das ELAP, die zwei Szenario Pakete hat? Ansonsten müssen das dann ja besondere 151er sein?! Falls das die Szenarios von TTB sind, dann benötigt man natürlich die Pluspacks von denen?! Aber so wie ich weiß, sind die ja nur bei Wittenberg dabei, oder nicht?!

Ist für Berlin Leipzig echt das ELAP Voraussetzung?! Dachte Bahnjan hat alle Modelle selbst gebaut?! Bei Berlin Wittenberg kann ich mir das eher vorstellen, sit ja weit älter :)

Hab noch mal geguckt, die Szenarios im Remastered Berlin Leipzig sieht auch vor, das man das Szenario 1 Berlin Wittenberg Paket hat :) ... also wird das erste Szenario Paket gebraucht, davon stammt wahrscheinlich die 151.

• Erstmal danke an alle Antworten! Ich werde versuchen, die Fragen hier zu lösen:

sSyroX welche Loks suchst du jetzt genau, ich habe alle drei Szenariopacks und kann nachsehen.

Ich suche z.B nach der BR151, der BR143 oder auch der 218 die alle wie gesagt unter dem oben angegebenen Ordnerpfad liegen.

Also Hagen Siegen bzw das ELAP?! Hagen Siegen wäre aber günstiger und auch Hagen Siegen v3.1.4 ist dann möglich sich zu besorgen, hier im Forum ;) ...

Ich habe sowohl das ELAP als auch Hagen-Siegen sowie Hagen-Siegen V3.1.4 installiert.

Bitte zeige mir mal wo das steht bei der Produktbeschreibung von der Strecke. Da werden nur die IC Wagen, Dostos, T4DMod als KI und die S-Bahn mitgeliefert. Sonst nix.

Steht bei 3DZug, Aerosoft und Steam so in der Produktbeschreibung.

Bitte nenne uns mal welche Lok genau gemeint ist? Am besten mit RW Tools mal eine Liste erstellen lassen was genau fehlt.

Die gesuchten Loks stehen oben.. In der Produktbeschreibung steht ja inkl. TTB KI-Rollmaterial, aber das sind warscheinlich nur die Wagen..

Er hat aber geschrieben, das die 151 mit der Strecke mitgeliefert wird, was nun mal nicht ist. Hätte er aber kein ELAP, würde die Strecke ziemlich kahl aussehen. ;)

Deshalb die Frage, was genau fehlt. Oder am besten, was für ein Szenario es ist.

Ich war mir nicht sicher, ob dies so ist da mich der Ordnerpfad irritiert hat.

BR-218

Okay, jap mitgeliefert auf jeden Fall nicht. Aber dann müsste die 151 ja da sein?! Wenn er das ELAP, die zwei Szenario Pakete hat? Ansonsten müssen das dann ja besondere 151er sein?! Falls das die Szenarios von TTB sind, dann benötigt man natürlich die Pluspacks von denen?! Aber so wie ich weiß, sind die ja nur bei Wittenberg dabei, oder nicht?!

Hab noch mal geguckt, die Szenarios im Remastered Berlin Leipzig sieht auch vor, das man das Szenario 1 Berlin Wittenberg Paket hat :) ... also wird das erste Szenario Paket gebraucht, davon stammt wahrscheinlich die 151.

Ich habe keines der Pluspacks und auch nicht das Szenariopaket Berlin-Wittenberg 01.

Ich habe mir das dritte gekauft da es so ziemlich alles enthält was im 1. Szenariopaket dabei ist. Aber scheinbar ist dem nicht so..

Auf jeden Fall, danke für eure Antworten, Ich werde die Loks sonst einfach austauschen.

LG Train sim fan

• Du solltest zuallererst einen Report mit RW-Tools erstellen, das zeigt dir, was dir wirklich fehlt.

In LocoSwap sind die roten Punkte NUR einfache Hinweise, daß im Szenarioeintrag etwas nicht stimmt, die Fahrzeuge können trotzdem vorhanden sein.

Erstmal bitte bitte diese Fehlliste mit RW-Tools erstellen und hier anhängen, am besten gepackt, dann sehen wir, ob etwas fehlt oder nicht, danke.

• Die Lok wird wahrscheinlich im Szenario Pack 1 Berlin Wittenberg dabei sein, da du anscheinend dieses nicht besitzt. Aber ist von Berlin Leipzig Remastered so gefordert, für die enthaltenen Szenarien. Ansonsten wirst du diese nur durch Programme tauschen können. Wenn du Hagen Siegen usw besitzt, dann gibt es nur noch die Möglichkeit, oder eben TTB Plus Packs mit der 151, ansonsten gibt es keine andere Möglichkeit mehr, wenn du die ganzen Sachen schon einmal neu installiert hattest.

Wie alle schreiben kann man das nur herausfinden, mit dem "TS Tool", weil man da den genauen Pfad sehen kann und ob noch was fehlt. Kommt halt darauf an welches Szenario, welches ist es denn genau? Das hatten ja schon einige gefragt. Dann könnte man genauer gucken um was es genau geht?!

Und ja, mit Loco Swap sieht man durchaus auch fehlende Fahrzeuge. TS Tool zeigt halt alle gelistet an, Locoswap ist schwierig ein Screenshot / Datei zu erstellen mit den fehlenden Fahrzeugen. Wenn es allerdings nur eins ist, sollte es kein Problem sein.

• Sehr nützlich bezüglich der Verwendung von TTB-Material ist auch die Szenario-Analyse auf deren Webseite. Da kann man immer nochmal nachschauen, welche Fahrzeuge mit welchem Pack mitgeliefert werden bzw. dann in welcher Aufgabe verwendet werden. Ich stoße auch häufig auf Szenarios, in denen laut Readme nur das Pack 2 und 3 verwendet wird, in LocoSwap aber dennoch Fahrzeuge als fehlend angezeigt werden, weil der Szenarioersteller wohl einen anderen Pfad verwendet hat.

• Hallo ja die Strecke ist gut . Aber bin grat mit zug cd 380 von Leipzig Nach Berlin Quickdrives schnelles spiel leider am Bhf Burgkemmnitz ein Rotes Signal da und kurz vor Gräfenhainichen steht ein zug vorm signal auch .Auf meine Strecke wo ich in richtung Berlin fahr und rührt sich nicht gewartet 30 min ?